Pontiac Firebird 1972 mit 455er HO

Hallo Leute

Kollege will seinen Pontiac Firebird Formula 1972 mit 455er HO, Farbe: Springfîeldgreen mit schwarzem Vinyldach und beigem Interieur in unverbasteltem Originalzustand verkaufen. Weiss jemand, was sowas kostet? Ist so was gesucht?

Andy

59 Antworten

Jaaaaaa da kann ich dann auch die Anhängerkupplung dranlassen. Da kann ich dann genausoviel wegziehen wie die Dodge Pick Up s vom Kalonder 😁
Bei dem Drehmoment merkst Du nicht wenn hinten was angekuppelt ist. Hab vorhin auf D MAX noch Overhaulin geschaut. Da haben sie den Motor in nen Cevy Namad eingebaut.😁😁😁

Ich glaube die bauen dort grundsätzlich nur diesen Motor ein. Ich kenne die Sendung nicht, aber Helmut erzählt immer davon 🙂

Andy

Hallo, je nach Zustand bis zu 15.000 .- €, wäre selber dran interessiert, bitte email an ssc@konquest.de,

gruss, oscar_x

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Hallo

Das der Wagen zwischen Ferarri F40, PorscheRS und paar anderen Wagen steht, amcht ihn nicht billiger.

Wert? Ich würde ihn auf locker 20.000 bis 25.000 US$ schätzen. Nur steht der Dollar leider für den VK grottenschlecht.

Schweden und Norweger zahlen für den Wagen locker über 10.000. Mir gefällt leider die Haube nicht sonst würe ich drüber nachdenken. aber ich bin leider TransAm Fan, Formula mochte ich noch nie

wie wärs mit ner trans am haube ? gibts für schlappe 500 hühner ;-) ..

Ähnliche Themen

Hallo

Oscar, dazu noch Hotflügel vorne Steinschlagecken, Luftfiltergehäuse, adler

Macht lockere 2000

Und dann ist er nicht mehr original und somit weniger wert. Kein besonders guter Vorschlag.......

hallo

hier melden sich ja viele "bastler" die das auto gerne umstylen würden, zzzzzz, was wäre das für ein verbrechen. meiner meinung nach sollte der wagen so bleiben wie er ist, denn original bringt er den besten preis, sofern er noch verkauft werden soll.
einen preis von EURO 6500.- kann ich nicht ernst nehmen 😛

mein rat, behalt die kiste, der steigert nur noch den wert, denn das ist ein gesuchter wagen, vor allem mit der ram-air-haube, lass die blos drauf. falls du ihn doch verkaufen möchtest, schau mal bei www.swiss-firebird.ch rein, da könntest du den wagen für 6 monate für ca. chf 50.- inserieren.

@oscar_x
Habe bereits ein Angebot von 16'000Euros abgelehnt...sorry...

@Mike
Danke für den Tipp. Du kennst Du aus!? Kommst Du aus der Schweiz?

Andy

@ Andy

Kommen wahrscheinlich nochmal kurzfristig in die Schweiz. Habe mit dem Senn nen guten Deal gemacht.

Gruß Jörg

@andy

jep komme aus der schweiz (thurgau), war 9 jahre im firebird club und ok präsident vom firebirdmeeting 2002.

ob ich mich auskenne ist ne andere frage, kommt immer darauf an wie man es interpretiert.
fakt ist das der wagen ein liebhaberstück ist, aber nur in originalzustand und mit der ram air haube sowieso. wechsel ja die haube nicht aus und lass den lack so wie er ist, wenn der noch gut drein schaut.

kleine hilfe. ich hatte einen 81er trans am targa, 5.0 liter 4-speed mit dem original 305 cui chevy motor drinn und der war mit sicherheit nicht im selbem zustand wie der 72er von deinem kollegen. meiner brachte trotzdem noch chf 15'000.-
also unter chf 20'000.- musst du dich auf gar nichts einlassen.

@ Mike

Hey cool. Wir waren 2002 mit unserm GTA auch auf dem Firebird Meeting. Schloß Zurzach. Richtig ?

Gruß Jörg

Vielen Dank, Mike 🙂

Andy

@jörg

nein, 2002 war es das letzte mal noch in aarau beim busdepot, 2003 hat es dann ins schloss zurzach gewechselt da der platz nicht mehr gross genug war in aarau.

@andy

wofür danke?

das war meiner

Zitat:

Original geschrieben von Maingano

kleine hilfe. ich hatte einen 81er trans am targa, 5.0 liter 4-speed mit dem original 305 cui chevy motor drinn und der war mit sicherheit nicht im selbem zustand wie der 72er von deinem kollegen. meiner brachte trotzdem noch chf 15'000.-
also unter chf 20'000.- musst du dich auf gar nichts einlassen.

Dafür...dass Du das gleich siehst wie ich 🙂

Der schwarze TA gefällt mir supergut; kenne noch jemanden hier, der den fährt 😉
Vielleicht ists nur in meinem Kopf; aber kann man damit heute noch rumfahren? Der ist so auffällig wie ein bunter Hund!

Andy

@andy

wie heisst denn der zum vornamen, der "meinen" ehemaligen trans am fahren soll?

mit dem ding fällst du so oder so auf. das ding hat einen geilen ton, da ich die durchgebrannten endtöpfe durch turbotöpfe ersetzt hatte. die kitzeln den V8 sound noch ein wenig mehr raus.

Deine Antwort