Pontiac Firebird 1972 mit 455er HO
Hallo Leute
Kollege will seinen Pontiac Firebird Formula 1972 mit 455er HO, Farbe: Springfîeldgreen mit schwarzem Vinyldach und beigem Interieur in unverbasteltem Originalzustand verkaufen. Weiss jemand, was sowas kostet? Ist so was gesucht?
Andy
59 Antworten
Oh Mann... wer will sich denn bei dem herrlichen Anblick noch n Porsche kaufen?
Mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Farbe und dem Vinyldach sieht der wirklich beeindruckend aus. Ich denke mal, wenn ich die Preise bei modile.de angucken, den kann man locker im Bereich von 15.000€ ansiedeln (hab jetzt nicht den Umrechnungskurs für CHF im Kopf), sofern er keine großen Mängel, Rost oder so hat.
Und der Motor rechtfertigt mal wirklich die Lange "Schnauze". 😎
Die Farbe mit dem beigen Interior sieht auf den Fotos tatsächlich nicht super aus. In Wirklichkeit kommt das Modell aber sehr gut rüber 🙂
Andy
Also ich würd an deiner Stelle einen Caprice verkaufen und so ein Auto behalten 😉
Kannst mir ja deinen blauen Caprice schenken 😁
Ähnliche Themen
Als 72er Formula mit Ram Air Option und 455 Motor in dem Zustand sind mindestens 18-20 tsd EUR angebracht. Der Wagen scheint absolut original und stimmig. Das ist selten.
mein 73er ist in einem vergleichbaren Zustand und hat "nur" den 400-4 Motor.
Das Wertgutachten liegt hier auch schon über 17tsd EUR.
Wer noch einen sucht sollte zugreifen.
Gruss,
steamship
Habe den Firebird unter www.drive-in.ch für 21'500 Euros ausgeschrieben; habe mehrere Interessenten...mal schauen, sonst kaufe ich ihn meinem Kollegen ab...das Auto ist wirklich der Hammer - eigentlich das Beste, was ich je gefahren bin. Das ist noch Autofahren pur... ohne Schnick-schnack und "unplugged" 🙂
Andy
Zitat:
...mal schauen, sonst kaufe ich ihn meinem Kollegen ab...das Auto ist wirklich der Hammer - eigentlich das Beste, was ich je gefahren bin. Das ist noch Autofahren pur... ohne Schnick-schnack und "unplugged" 🙂
Andy
Warum zögert du dann noch ? 😁
Den Caprice mußt Du eh Regina "vererben" 😁 . Sie ist ja der "Blaufan" was Caprice betrifft und Helmut hatte uns ja seinerzeit deinen Blauen gezeigt. Fährt Helmut seinen eigentlich noch ? Dann können wir ja mal ein Treffen mit drei blauen Caprice machen.😎
Gruß Jörg
Ach ja, den habe ich ja schon vergeben... 😉
Hallo Jörg!
Der Formula, welcher ich im Auftrag verkaufe wäre doch ein geeignetes Geschenk für Regina... Der würde ihr garantiert gefallen 😰 😁
Ja, Helmut fährt seinen noch...einmal Caprice immer Caprice 😉
Meldet Euch, wenn Ihr mal wieder in der schönen Schweiz seid!
Gruss: Andy
...glücklicherweise hat ihn noch niemand gekauft - so kann ich das Teil weiterhin geniessen 😁
Bin heute mal druntergelegen und...siehe da: Das Teil hat sogar "Matching-Numbers" 😰
Was ich auch noch rausfinden konnte: Im Jahre 1972 wurden die letzen lauten und stinkenden Big-Blocks verbaut; ab 1973 wurden in USA neue Abgas- und Lärmvorschriften eingeführt. Zudem wurde im 1972 das Werk in Ohio USA von den Arbeiter bestreikt, weshalb es nur sehr wenige von den Firebirds gab (herzlichen Dank an dieser Stelle an die Gewerkschaften 😁)
Andy
Ja, ja. Das könnte ihr so passen. Sie hat doch schon den schwarzen "Bandit". Für sie wär ein neuwertiger Caprice besser. Das ist das Auto mit dem sie am liebsten fährt.
Wir werden ggf so in 14 Tagen für drei / vier Tage in der Schweiz sein. Wenn Du magst können wir uns dann ja sehen. Vielleicht hat Helmut ja auch Zeit. Dem bringen wir dann wieder ne Kiste Malzbier als Überraschung mit 😁😁
Alles klar! Gib rechtzeitig Bescheid, dann können wir uns wo treffen! Einfach immer dem Erdbeben nach und dann dem Lärm folgen; wenns anfängt zu stinken links abbiegen, da warte ich auf Euch...im Formula 😁 😉
Andy
Du Andy, kann ich auch nur den Motor aus dem Formula haben....😁😁😁😁
das wär die ideale Motorisierung für meinen Station😎
Jörg