ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Fiero 2,8 V6 - Motorruckeln bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 U/min

Pontiac Fiero 2,8 V6 - Motorruckeln bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 U/min

Pontiac Fiero 2M6
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 21:17

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bei meinem Fiero 2,8 V6 tritt wie schon oben beschrieben ein Ruckeln im Motor auf, jedoch nur im Drehzalbereich von 2500 bis 3000 U/min. Zündkabel, Zündkerzen und Zündverteiler, sowie Steuergerät wurden erneuert.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Willi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was genau am Zündverteiler wurde alles erneuert? Hat der Fiero auch schon die elektronisch gesteuerte Verteilerzündung mit dem ICM neben oder unter der Verteilerkappe? Die gehen im Alter auch gerne mal kaputt und können ebenso zu Problemen mit der Zündung führen.

Marderfraß an den Zündkabeln.

Hatte ich mal mit ähnlichen Symptomen bei meiner Corvette LT1.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 20:04

Wie schon gesagt, sind die Zündkerzen, der komplette Zündverteiler sowie alle Zündkabel neu. Das Steuergerät stammt aus einem anderen Fahrzeug, aber natürlich aus einem 2,8 V6 Fiero.

Fehlercode schon ausgelesen? Alles ausser 12 bedarf genauerer Nachschau. Anleitung dazu sowie die codes stehen im Servicebuch oder im Netz.

Kann fast alles sein, vom Klopfsensor, über das Zündmodul, sogar ein Kraftstofffilter oder die Pumpe sind verdächtig.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 11:02

Fehlercode auslesen im Augenblick nicht möglich, da der Stecker unauffindbar ist. Der Fiero war zwei Jahre nicht bewegt worden. Melde mich, wenn der Fehlercode ausgelesen wurde.

Aus welcher Ecke kommst du? Nen ALDL Stecker hätte ich zuhause.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 12:21

Nähe Bad Pyrmont

Zitat:

@Willi1946 schrieb am 3. Juni 2020 um 11:02:23 Uhr:

Fehlercode auslesen im Augenblick nicht möglich, da der Stecker unauffindbar ist. Der Fiero war zwei Jahre nicht bewegt worden. Melde mich, wenn der Fehlercode ausgelesen wurde.

Hi,

der ALDL Stecker im Fahrzeug befindet dich hinter der Verkleidung vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole,

da reicht eine Büroklammer um die Fehler auszublinken, viel gibt er nicht raus.

Gruß

Vitali

P.S. Baujahr wäre interessant zu wissen, es gibt Unterschiede zwischen 84-87 und 88er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Fiero 2,8 V6 - Motorruckeln bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 U/min