pommes öl im tdi
ich habe mal ne frage kann ich in meinen audi 80 b4 1,9 tdi pommes öl einfüllen was sind die nachteile natürlich nicht pur wird mit diesel gemischt zum beispil 50l diesel und 10l pommes öl
kann da etwas passiren was sind die nachteile schäden für motor,pumpe,düse ?????
mfg u.k
19 Antworten
Sind die Kontrollen auf Heizöl so stark? Dachte das war mal so, hat sich aber wieder total gelegt oder? Weil inzwischen bei den Preisen ist das ja wirklich fast zu überlegen 🙂
Als ich noch 'n Ölofen hatte, hab ich mal unter ca. 250 l Heizöl fünf Liter Altöl gemischt. Da war von roter Farbe nichts mehr zu sehen!
@ pontibird: ich meinte eigentlich nicht dass sich die abgase irgendwie bunt färben sondern einfach nur andersfarbig sind als bei diesel. wäre ja durchaus vorstellbar dass in heizöl irgendein billiges additiv drin ist welches das bewirkt, muss ja nicht unbedingt ein richtiger farbstoff sein. aber wie gesagt, vielleicht wirklich nur ein ammenmärchen.
Na ja, guck Dir doch einfach mal (im Winter) die Abgase einer Ölheizung an. Siehst Du da was?