Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Poltern, Klacken 307

Poltern, Klacken 307

Themenstarteram 14. August 2006 um 9:17

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Man fährt eine unebene Strecke und beim Lastwechsel (also Abbiegen oder halt eine unebene Straße etc.) hört man alle Nase lang ein stumpfes Klacken/Poltern aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges, als ob gleich irgendetwas von der Radaufhängung abfällt. Das Geräusch ist mal links, mal rechts. Leider nicht immer. Dieses Geräusch begleitet mich schon länger, nur wars bislang selten zu hören. Erst letzte Woche im Urlaub (wo es eben schlechtere Straßen gab) wars regelmäßig zu hören.

Ich war schon mal bei meinem PUG-Händler vor etlicher Zeit, jedoch wußte man da (wie fast immer eigentlich) von nichts und sagte nur das alle Schrauben usw. fest seien und alles i.O. sei.

Lediglich sind vor 2 Wochen wegen starken Knarrgeräuschen die Gummibuchsen der Stabi gefettet worden.

Gruß *lines*

307 Break HDi 135 / 60.000km / Bj. 02/2004

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. August 2006 um 13:11

Hi,

bei unserem Renault Scenic hatten wir vor einigen Wochen ein ähnliches Geräusch. Es waren die Traggelenke. Vielleicht den Händler mal darauf anspitzen...?

Besten Gruß

Christian

Hi,

ich hab zwar noch nicht so viele Erfahrungen mit den PUG's,

aber ich würde auch auf die Traggelenke tippen.

Bei meinen beiden Fiestas hatte ich auch solche Geräusche und da waren jeweils die Traggelenke ausgeschlagen.

60000 km sind ja noch nicht wirklich viel, oh Mann, was hab ich mir bloß für ein Auto gekauft! :mad:

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem ! Allerdings schon bei 40.000 ! Bei mir wird das Poltern bei niedrigeren Temperaturen noch lauter !

Themenstarteram 15. August 2006 um 5:58

Hallo

Danke erst einmal für die Antworten bislang.

Wie kann man sowas denn in der Werkstatt testen obs das Traggelenk wäre ??

maxell30, warst du schon einmal in der Werkstatt deswegen ?

 

Gruß *lines*

am 15. August 2006 um 7:01

@Excarcleaner: Also der Scenic hatte knapp 60tkm auf dem Buckel, als das mit den Traggelenken war. Ich hab den 307er heute wieder in der Werkstatt. Immer noch Anomalie Abgasreinigung. Ich bin echt am Überlegen, ob ich den Wagen los werde und mir wieder einen Audi kaufe.

 

@lines: Wie man das in der Werkstatt überprüfen kann? Keine Ahnung, aber der Meister sollte das schon wissen... :D

 

Besten Gruß

Christian

zu Audi kann ich dir nur sagen, ein Arbeitskollege meines Bruders verkauft jetzt seinen Audi A4 oder A6, bin mir nicht sicher.

Weil Ihm 40 Werkstattbesuche in ca. 1,5 Jahren zu viel waren :)

Naja Montagsautos hast du überall .)

Hi,

zum Prüfen,

Auto auf 'ne Hebebühne, am besten auf so eine, wie meist in der Direktannahme sind, wo man das ganze Auto, ohne die Räder zu entlasten, anheben kann. Und dann

mit einem Montierhebel!!

in der Nähe des Traggelenks drücken, dann sollte sich zeigen, ob dort Spiel ist .

So hat es jedenfalls der PUG-Händler bei meinem Escort überprüft.

Gruß

@ hcw

Wenn Du das Auto wirklich verkaufen willst, kannst ja froh sein, das Du noch keine Standheizung drin hast, wolltest Du doch, oder ??

Das ist dann schon eine Investition, nach der man schon überlegt, ob man beim Verkauf des Geld wieder rausbekommt.

Themenstarteram 15. August 2006 um 7:37

@hcw

Stimmt, ein Werkstattmeister *SOLLTE* es wissen...........

Leider gibt es auch Werkstätten und ihre Meister die sind einfach zu dumm zum Schei.... *sorry* Da muß das Auto schon auseinandergefallen sein damit die schnallen was kaputt ist.

Ich werde in diesem Fall dann demnächst eine andere aufsuchen, da bei der jetzigen die Chance der Fehlerbehebung gleich Null ist. In Hamburg (wo ich werktags bin) gibt es mehrere Peugeot Hanse Autohäuser (auch eins in der Nähe meiner Arbeitsstelle) und ich hoffe dort sind sie nicht so einfallslos.

Bin gespant ob die GarantiePlus dann greifen würde, sollten es die Traggelenke sein.

Peugeot Hanse ???

Naja, ich würde den Laden nicht unbedingt weiterempfehlen.

Meine Meinung nach schlechten Erfahrungen.

Themenstarteram 15. August 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von excarcleaner

Peugeot Hanse ???

Naja, ich würde den Laden nicht unbedingt weiterempfehlen.

Meine Meinung nach schlechten Erfahrungen.

-------------------------------------------------------------------

ahja...........interessant. Etwa den Laden am Friedrich-Ebert-Damm ?

am 15. August 2006 um 10:17

@excarcleaner: ja Standheizung war eigentlich geplant.. Aber ich denke, das werde ich nciht machen. Noch bin ich nicht soweit den Wagen abzugeben, aber wenn das weiter so nervt (Werkstattbesuche nerven tierisch), dann werde ich mir das noch gut überlegen. Wenn das mit der Anomalie nicht innerhalb der nächsten 2 Besuche erledigt ist, dann werde ich auch mal das Thema Wandlung auf den Tisch bringen.

Ich bin mit dem Wagen bereits öfter in der Werkstatt gewesen, als mit meinerm Audi 100 innerhalb von 2 Jahren.

Schlechte Erfahrungen kann man überall machen, ja, aber mit Audi hatte ich bislang so gut wie keine...

 

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

ahja...........interessant. Etwa den Laden am Friedrich-Ebert-Damm ?

Hi,

in meinem Fall war es die Niederlassung von denen in Kaltenkirchen. Ich war da innerhalb von 3 Wochen 2mal zur Rep., 1x Garantie-Zweimassenschwungrad, 1x Unfall. Für die 2 Sachen bin ich innerhalb von 6 Wochen 12 mal zur Werkstatt geeiert, leider bekommt man den Eindruck, als ob die Zufriedenheit des Kunden niemanden interessiert. daher meine Abneigung gegenüber dieser Firma. Vor lauter Frust halt auf die gesamte Firma bezogen.

Mit denen vom Friedrich-Ebert-Damm hab ich auch schon Erfahrungen gesammelt. Ich wollte da vor ca. 20 Monate einen 307 SW gebraucht kaufen. Verkäufer hat sich am Telefon mir gegenüber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Habe dann woanders mein Auto gekauft.

Bei meiner 2. Abgasanomalie war ich grad auf dem Ende von HH, also Samstagmittag hin zum Friedrich-Ebert-Damm. war zum 1.Mal dort und natürlich am falschen Ende geparkt und in der Neuwagenabteilung gelandet. War nur ein Verkäufer als Ansprechperson da, der hatte auch noch Kundschaft. Habe dann einen passenden Moment abgewartet und mich nach dem Werkstattbereich erkundet (ist doch ziemlich groß, der Laden). Zu meinem Erstaunen gab es eine ziemlich patzige Antwort von dem Jungverkäufer, das hat meine Abneigung mal wieder bestätigt.

Der KD-Berater war zwar sehr freundlich, wollte mir aber erzählen, das meine Abgasanomalie mit der fast gleichzeitig erscheinenden Meldung ''Kraftstoffstand niedrig'' etwas zu tun haben könnte, Tank war fast leer.

Was problemlos gelaufen ist, war die Abwicklung mit GarantiePlus. Beim Schreiben des Rep.-Auftrages die Service-Karte vorgelegt, und fertig.

Wenn ich da nicht unbedingt hin muss, werde ich da auch nicht hinfahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hcw

... (Werkstattbesuche nerven tierisch)...Wenn das mit der Anomalie nicht innerhalb der nächsten 2 Besuche erledigt ist, dann werde ich auch mal das Thema Wandlung auf den Tisch bringen.

Ja, Werkstattbesuche können schon nerven, s.o.

Hatte Dein Auto nicht 'ne Tageszulassung??

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dann bist du ja Zweitbesitzer und ich würde sagen, eine Wandlung ist dann nicht mehr möglich.

Gruß

am 16. August 2006 um 6:49

[Offtopic]

Zweitbesitzer bin ich schon, aber Wandlung sollte auch dann möglich sein (zumindest hab ich das mal vor ein paar Jahren so gelernt). Aber da muss ich mich dann nochmal mit auseinander setzen. Aber ich denke (hoffe), darauf wird es nicht hinaus laufen. Eigentlich find ich den Wagen ja immer noch klasse....

Habe den Wagen gestern abgeholt, leider ist der Fehler gestern Abend direkt wieder aufgetreten. Die Werkstatt insbesondere der Meister ist wirklich bemüht. Das habe ich gestern, sowie auch gerade im Telefongespräch gemerkt. Der Meister setzt sich jetzt mit Peugeot selber auseinander um zu schauen, was es sein könnte. Bin gespannt.. :D

[/Offtopic]

 

@lines: Gib mal ne Rückmeldung, wenn du weisst was es ist... Mich würde auch der Preis der Reparatur interessieren, fals du bereit bist den zu nennen...

 

Besten Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen