Poltern Hinterachse, können neuteile defekt sein?

BMW 5er E60

Hallo Gemeinde
Mein toller Wagen poltert hinten
Er ist aus 2008 und hat mal eben 60.000 km drauf.
Ich habe den erst seit Januar 2016.
Leider waren alle Dämpfer nicht mehr gut, und vorne die querlenker....
Ok alle Dämpfer sind neu aber seitdem es so kalt ist poltert der Wagen hinten so dumpf.
Wenn Man über Kanaldeckel fährt oder kleiner Unebenheiten, kleine Wellen in der Straße,
Wenn das Rad nen Schlag bekommt irgendwie....

Alle Gelenke hinten wurden nochmals gecheckt.....alles gut sagen die freundlichen....
Richtig weiß man sowas ja erst wenn man neue hat,von außen sieht man nicht ob ein Gelenk eines querlenkers platt ist.

Da sagte der Meister.....hört sich an wie Dämpfer......
Und nun? Kann den sowas sein?
Dumpfes poltern. Von nem neuen Dämpfer?
Binfür jeden Tipp zu haben.....

17 Antworten

Ja da hast du ja recht. Ich sage mal so, alle querlenker und Büchsen und pendelstangen sing ja gemacht, hier tippe ich mal nicht mehr auf Geräusche, denn das war vor 2 Monaten.
Vor 6 Monaten sprich ca 10.000 km wurden die Dämpfer getauscht.
Ich hätte sowas schonmal bei nem dreier.
Dämpfer hat perfekt funktioniert aber gequietscht, irgendwas innen drin kaputt.
Der war auch nur einen Monat alt.....

Es ist auch noch ein Garantiefall wenn es wärmer wird, bin Jurist ich weiß das.

Ich denke ich warte bis es wärmer wird und mache dann die Reklamation.
Mittlerweile ist es bei uns Minis 10 Grad morgens und es wird lauter desto kälter.....

Auf jeden Fall muss was gemacht werden zu so nem tollen Auto passt sowas nicht.

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ob Jurist hin oder her, wenn es wärmer wird, und der Dämpfer auftaut, ist dein Fehler verschwunden und es wird sehr schwierig sein einen Mangel nachzuweisen.
Dann muss er erst ausgebaut, eingeschickt und vom Hersteller begutachtet werden. Da gehen Wochen ins Land in denen Du entweder den Wagen stehen lässt oder Dir dann doch andere Dämpfer kaufst.
Jetzt gehst Du mit einem Fehlerprotokoll zu dem Händler der Dir die Teile verkauft hat und bekommst gleich Ersatz. Die Reklamation wickelt der Verkäufer ab.

Ausbildung sei dank habe ich den Fehler dokumentieren lassen.
Auf Spielchen wie abwarten gehe ich ohnehin nicht ein....
Die solle das dann ersetzen d fertig.....
Danke aber für alle Hinweise.
Klar wenns warm ist es d vielleicht weg aber es kommt ja dann auch wieder.....

Ich werde Schon mit denen fertig,Komisch finde es trotzdem Dämpfer eingefroren und poltern auf es Dämpfer der mal 2000 km drauf hat.
Vermisse meinen e39

Deine Antwort