Poltern geht weiter alle Querlenker getauscht
Hallo an die Gemeinde,
habe einen 2008 er
A8 4E 3.0 TDI Quattro mit Luftfahrwerk Sport alles im Original Zustand nicht tiefer oder dergleichen, nachdem alle Querlenker oben wie unten sowie Koppelstangen und die Gummilager ( Febest ) des Stabis ebenfalls getauscht wurden geht das poltern weiter, zwar ist die Lenkung ein bisschen besser aber immer noch da und verdammt nervig !!!
Desweitern habe ich Vibrationen an den Reifen, definitiv vorne ( egal welche ich draufziehe von 18 bis 21 Zoll alles probiert )
Nun meine Fragen bzw. Eure Erfahrungswerte diesbezüglich.
Beim A6 4F ist ja die Lagerung des Aggregatträgers eine Schwachstelle ist dies beim A8 4E auch der Fall bzw. hat es schonmal jemand gemacht und passen die Teile vom A6 ( Die vom A8 sind ja schweineteuer !! )
A6 Lager vorne 4F0399415C hinten 4F0399419E
A8 Lager vorne 4D0399415K hinten 4E0399419
Danke schon einmal ich hoffe die vom A6 würden passen,bitte hier um Bestätigung, Danke
sind Probleme mit den Antriebswellen bekannt ???( Radlager wurden beide mit Mikrometer überprüft ) alles OK
Ich hoffe hier wirklich auf gute Tips so langsam bin ich am Ende und es macht keinen Spaß den Dicken so zufahren
nochmals Danke
Gruß
papaaudi
417 Antworten
Hallo Audi- Oldie
Und Hallo an den Rest
Also soeben geprüft Dämpfer haben den gleichen Wert wie bei dir ( Siege Fotos ) passt soweit also ist mein Steuergerät in Ordnung !!! Schon mal sehr gut
ABER !!!!!
Mein Druckspeicher hat 10 bar denke zu wenig oder Audie-Oldie ? Bitte die Nieren nicht flach verstehen aber unser Oldie hat hier schon gute Erfhrungen sammeln dürfen :-(
Meine Frage gibt es ein Ventil am Druckspeicher wenn ja wo sitzt der ? Denke aber weniger er steht auch wenn er mal 3 Tage nicht bewegt wird so wie ich ihn abstelle er senkt sich nicht ab !!
Wenn dies einer genau weiß würde ich heute einen neuen Kompressor bestellen und nicht mit Reparatursätzen rummachen , es langt ja wenn er 2-3 Jahre hebt wie es schon Audi-Oldie sagte
Danke an alle
Gruß
Papaaudi
Moin
Kaufe Dir einen neuen Kompressor und alles wird gut.
Druckspeicher ist hinten verbaut aber wo genau kann ich nicht sagen.
Danke dir großer
So wie es aussieht ist da kein Ventil verbaut , Leitung geht ja direkt zum magnetventil !!!
Also da alle Kompressoren gleich sind kann ich ja meinen Halter übernehmen wenn es nicht passen sollte ? Nochmal und dann lasse ich dich in Ruhe :-)
Vielen Dank
Gruß
Papaaudi