poltern Fahrwerk

Opel Astra H

Hallo Leute,
hab mal ne Frage: ich hab nen 170 PS Turbo mit IDSplus Fahrwerk u. 225/45 17 Reifen.

Mein Fahrwerk poltert, z.b. wenn ich über etwas höhere Sieldeckel oder grobere Querfugen fahre, das nervt mich, im Sportmodus ist das noch wesentlich ausgeprägter...
Habt ihr das auch ?
Gruß

21 Antworten

Habe vorne 2,6 und hinten 2,4 bar auf den Sommerreifen.
Winterreifen vorne 2,4, vorne 2,2 bar.
Und trotzdem poltert es.
Ich glaube nicht, daß es am Reifenluftdruck liegt.

Hi,
ich habe beim überprüfen des Notrades festgestellt das dies nicht richt fest geschraubt war. Dabei ist mir auch aufgefallen das der Distanzring, der unter dem Notrad ist, direkt auf dem Blech liegt. Ich habe dann die Wanne teilweise mit Flies ausgekleidet und auch etwas zwischen dem Ring und dem Werkzeughalter gepackt. Und natürlich das Notrad ordentlich angeschraubt. :-) Seither is es wesentlich besser geworden. jetzt brauche ich nicht bei jeder Straße mehr überlegen ob ich den Sport Modus nutzen kann oder nicht :-)
grüssle

Hallo !!!

Warum gibt es eigentlich bei den 18 ´´ Rädern keine Eco oder Comfort-Empfehlung im Opel-Heft. Auch in der Tankklappe steht nichts drin. Da steht nur : vorne 2,5 Bar hinten 2,3 bar. Ich habe jetzt immer noch 0,2 bar draufgelegt, wg. Autobahnfahrten.

Weiß das Jemand !?!

Grüße

Sowohl Eco als auch Comfort beisst sich mit 18"

Ähnliche Themen

Was ist denn jetzt bei euch mit dem Poltern rausgekommen? Mein FOH hat mich wieder nach Hause geschickt, mit der Begründung, das ist normal! Aber der Servicetechniker wird sich es irgendwann mal anhören!?

Bei mir hört sich es an, als ob nur die rechte Seite poltert wenn man bei Stadtgeschwindigkeiten über Kanaldeckel etc. fährt! Der Opel-Mensch sagte ausserdem zu mir, wenn ich auf die Beifahrerseite sitze und es fährt jemand anderes, dann poltert es auch links- von soher normal!?

das kann doch nicht angehen

Bitte Antworten, was bei euch jetzt rausgekommen ist, damit ich meinem OH mal was um die Ohren hauen kann!

Zitat:

Original geschrieben von sportino

Was ist denn jetzt bei euch mit dem Poltern rausgekommen? Mein FOH hat mich wieder nach Hause geschickt, mit der Begründung, das ist normal! Aber der Servicetechniker wird sich es irgendwann mal anhören!?
B

Diesen Satz konnte ich mir - bei einem anderen Problem - auch oft genug anhören. Ich bin hart geblieben und habe - nachdem das Problem auch beim vierten Werkstattaufenthalt nicht gelöst werden konnte - den Rücktritt vom Kaufvertrag durchgesetzt. Das ganze hat mir zwar viel Stress bereitet, aber ich bin froh, dass ich meine "Klapperkarre" nicht mehr fahren muss.

Ich war zu Beginn vom Astra sehr positiv überrascht, später wurden dann aber leider alle Vorurteile, die ich vorher gegen Opel hegte bestätigt.

Hallo

Habe das Poltern bei meinem Vectra c auch. Kommt von der Hinterachse. Alerdings habe ich das gefühl das es mit meinen Winterreifen weniger Poltert. Scheint so, dass das alle neuen Opel Serienmässig haben.

mfg

Deine Antwort