Poltern / Fahrwerk
Hallo Leute,
mir ist neulich aufgefallen das bei meinem CTR beim überfahren vom bordstein oder teils bodenunebenheiten ein poltern zu hören ist.
Da es von vorne kommt dacht ich mir ob eventuell die domlager verschlissen sind, oder die spurstangenköpfe ausgeschlagen?
Habe jetzt etwas über 70t km runter, kann das schon sein?
Wer hatte schon erfahrung damit?
Btw. gibt es verstärkte domlager für den CTR die erschwinglich sind?
Gruss dan
21 Antworten
Kann sein das die feder getauscht wird..aber in meiner Garantiezeit wurde das lenkgetriebe komplett getasucht...zweimal...vielleicht war der aufwand um an die feder zu gelangen genausoschwer und kostenintensiv wie einfach das teil neu reinhauen...keine ahnung...ich spiegel nur meine erfahrung wieder.
Hmm das ist shit. Naja werd jetzt mal abwarten bis zur 100tkm Inspektion. Die dürfte so im März/April fällig sein. Mal schauen wie sich das Geräusch entwickelt. Momentan tritt das noch sehr selten auf, und auch nur wenn das Auto warm ist. Im kalten Zustand eigentlich nicht.
so kommen wir nicht weiter einer muß den Fehler finden 🙂
Hallo,
hab dieses geräusch auch ab und zu, hatte ihn auch schon auf der bühne aber nichts zu finden.
Momentan überhör ich es einfach, würd mich aber schon interessieren woran es letztendlich liegt.
MfG
Ich würde auch gern die Geräusche überhören, werde aber dezent von meiner Frau auf alle, besonders neue, hingewiesen