Poltern der Vorderachse
Hallo an alle.
Ich habe einen BMW X3 20d mit Automatik und muss feststellen, dass ich bei langsamen Fahrten über Kopfsteinpflaster ein Poltern der Vorderachse entnehme.
Nun haben hier schon einige von euch darüber berichtet, doch interessiert es mich ob dies normal ist, nur bei gewissen Motorisierungen in Verbindungen mit Automatik/Schaltgetriebe vorkommt oder ob es sich um einen defekt handelt.
Kann jemand von euch dazu schon Näheres anführen und berichten?
Ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT26
Also, ehrlich gesagt, wenn ich das alles hier im X3-Forum so lese, dann
bin ich froh noch keinen X3 bestellt zu haben.Die Fehler- und Mängelliste wird von Tag zu Tag länger und länger.
Das Verhältnis Preis-Leistung bzw. Preis-Qualität scheint nicht passend.Werde wohl noch warten oder mich für einen anderen SUV dieser Klasse
entscheiden.Nichts für ungut...
LG
GT26
Hallo,
sorry, das ist mal wieder totaler Quatsch.
a) weil es hier auch einige F25 Fahrer mit gar keinen oder nur minimalen Mängeln gibt (mich eingeschlossen. Lediglich die Annahme eingehender Gespräche am Lenkrad funktioniert nicht immer)
b) weil es in der Natur der Sache liegt, in einem Forum über Mängel / Probleme zu berichten / zu diskutieren. Die wenigsten schreiben über Dinge, die problemlos funktionieren. Warum auch?
Und „nichts für ungut“ verstehe ich eh nicht. Hier ist doch jedem egal, ob du einen F25 fährst oder nicht. Brauchst dich also nicht für deinen zukünftigen Kuh5 oder Kastenbenz oder .... entschuldigen.
1161 Antworten
Hallo zusammen,
bei meinem fehlt auch nichts, hab allerdings erst 2,5tkm auf der Uhr.
gruß jp500
Hi!
Auch ich habe Glück und kann keine Mängel (wie hier beschrieben) feststellen... ich suche zwar permanent und akribisch finde aber leider keine. Es ist richtig frustierend!😁😁
Frohe Festtage für alle!!
Hallo,
auch bei meinem 30d bisher rein gar nichts!
Kein Poltern, Knistern, Knarzen...
Bin nach ca. 1.500km restlos begeistert... :-)
Alex
Hallo,
auch bei meinem 30D, nach 13 Wochen und 5300 KM, bis auf ein eher seltenes Klappern des Gepäckraumrollos absolute Stille.
Gruß
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Hallo,auch bei meinem 30D, nach 13 Wochen und 5300 KM, bis auf ein eher seltenes Klappern des Gepäckraumrollos absolute Stille.
Gruß
Wolfgang
Wenn das mal nicht die Heckklappe ist!
Einfach etwas strämmer einstellen lassen.
Das Knacken tritt besonders in Kurven mit gleichzeitigen Bodenwellen auf!
Richtig?
Viele Grüße
Uli
+1
4.500km: mein Auto weißt keinerlei Mängel auf. Weder Poltern noch übertriebene Windgeräusche, nichts knarzt oder knackt.
Der ist sogar besser drauf als mein vorheriger 5er.
Also, heute neues modifiziertes Lenkgetriebe eingebaut und der Poltergeist hat sich verabschiedet,habe dann meine Strecke noch mal abgefahren und auch auf dieser war kein knacken oder Poltern mehr zu vernehmen. Auch das metallische Geräusch bei kurzen Lenkeinschlägen wenn Motor aus ist nicht mehr zu hören. Ich wünsche allen ein frohes Fest und alles gute im neuen Jahr!!!
Hallo,
Das hört sich ja gut an. Am 2. Januar habe ich Termin zum Lenkgetriebe-Wechsel. Ich hoffe, das "klappern" ist dann endlich vorbei.
Veit.
Zitat:
Original geschrieben von eztirf
Also, heute neues modifiziertes Lenkgetriebe eingebaut und der Poltergeist hat sich verabschiedet...
Wäre interessant zu wissen, was genau und warum geändert wurde...?
Stell doch mal eine Anfrage an die Pressestelle von ZF Lenksysteme 😁
Halli Hallo,
...der Poltergeist treibt sein unwesen also wohl nur mit dem Lenkgetriebe älterer Bauart...da meiner ja jetzt schon beim 🙂 zur Abholung bereit steht würde mich natürlich interessieren, ab wann das neue Lenkgetriebe serienmäßig verbaut wird? vielleicht weiß da jemand was zu?
...nicht das mich am Ende auch noch ein wummerndes Wehklagen aus den tiefen der Vorderachse ereilt, wenn ich das gute Stück Anfang Januar in Empfang nehme... 😕
Gruß
Captain
Ab 10/2011, sieh hier nach: Klick
Bernd.
.....meiner mit Auslieferung 11/2011 hat das Poltern, leider.
Beim Lesen fällt auf, das der 3.0 anscheinen nicht oder kaum betroffen ist !?
na dann dürfte ich DIESEM Poltergeist wohl noch mal gerade von der Schippe gesprungen sein...meiner ist wohl erst im November gebaut worden...
Danke und Gruß
vom
Captain
Zitat:
Original geschrieben von br60
Ab 10/2011, sieh hier nach: KlickBernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
Ab 10/2011, sieh hier nach: KlickBernd.
ein sehr interessanter Link, bei dem man nach Themen suchen kann und viel interessantes finden kann! Danke Bernd!