Poltern an der Vorderachse

Audi A4 B5/8D

Problem ist folgendes. Habe ein poltern an der Vorderachse das bei schlechter Straße auffällig wird.
Als Test nehme ich immer einen Kreisverkehr mit so Pflastersteinen. Wenn ich am Gas bleibe ist kaum was zu merken, also nur beim ohne Gas rollen schepperts wie blöd.
Getauscht wurden bereits sämtliche Querlenker wie auch die Domlager samt Anschlaggummis. Mein Mechaniker ist schon ratlos.
Woran könnte das noch liegen?

L.G. Bernd

19 Antworten

Sind verschiedene, war auch 3x in der Werkstatt.
Die meisten sind Lemförder, hatten sie aber nicht immer auf Lager daher kamen noch 2 Ruville Lenker rein.

Ruville? Also Lemförder ist ja zu empfehlen.. naja... ich hab bei mir die unteren Lenker getauscht Lemförder und Meyle.. einer der oberen Lenker ist von einer seltenen Marke, die mir jetzt nicht einfällt.. der restlichen 3 Lenker sind noch von Audi, davon sind 2 ungefähr 4 Jahre alt.. *lach* somit ist genau einer noch evtl. original.. vielleicht ist der ja der grund dafür, das ich manchmal das gefühl habe, es ist nochwas ausgeschlagen..

viel Erfolg mit den neuen Lenkern! 120.000 km sollten die jetzt halten..

Wäre schön wenn die 120.000km halten würden.
Auf jedenfall ein ganz anderes Fahrgefühl, da vermisst man momentan das poltern richtig ;-)

L.G. Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Guckmal40

Wäre schön wenn die 120.000km halten würden.
Auf jedenfall ein ganz anderes Fahrgefühl, da vermisst man momentan das poltern richtig ;-)

L.G. Bernd

Als ob!hahahaha