ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Poltergeräusche nach Tieferlegung mit FK Gewindefahrwerk

Poltergeräusche nach Tieferlegung mit FK Gewindefahrwerk

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 19:43

Hallo.

Ich habe ein Poltergeräusch seit dem ich mir ein FK GW Fahrwerk eingebaut habe.

Das Geräusch hört sich an als wenn die koppelstange ausgeschlagen ist, die kann es aber nicht sein da ich schon ohne den stabi gefahren bin und das immernoch ist. Ich habe auch schon die querlenker getauscht aber es hat sich nichts verändert Habe keine Federwegsbegrenzer mehr drin weil ich dachte das Geräusch kommt von da, aber leider vergebens.heute habe ich die gummipuffer getaucht (Domlager) aber auch das hat nichts gebracht.die dämpfer und federn sind auch schon eingeschickt und neue verbaut aber wie immer keine veränderung. Jetzt weis ich nicht mehr weiter daher bitte ich euch um hilfe. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Willkommen im Club....das Problem haben einige und jeder hat ne andere Lösung. Hast du alle 4 Lenker pro Seite getauscht oder nur die oberen? Meinst du Federwegsbegrenzer oder die Anschlagpuffer?

Hallo

Schnmal daran gedacht das die Windungen der Federn aufeinander schlagen können,grad bei FK passiert das dauernt......

Die"Begrenzer" die du raus gemacht hast sind Zusatzfedern,was den Stoßdömpfer daran hindern soll zu weit einzutauchen,also wenn du die nicht wieder eingebaut hast,solltest du das tun.

Ansonsten alle Querlenker und Traggelenke überprüfen und gegebenfalls tauschen;)

MFG

 

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 20:09

also ich habe alle 4 lenker pro seite getauscht.die federwegsbegrenzer (zusatzfeder) hatte ich ausgebaut weil die unten aufgelegen hatten beim einfedern. und die anschlagpuffer oben hatte ich neu gemacht. hatte auch schon dran gedacht das die federn an einander schlagen darauf hin hatte ich schon ein gummischlauch rüber gezogen das hat auch nichts am geräusch verändert.:(

Die Zusatzfedern müssen kürzer sein als die org. ca.20mm weniger.

Wenn die Quer/Traglenker alle getauscht sind,können es nur die Koppelstangen oder die Spurstangenköpfe sein.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 20:42

Spurstangenköpfe sind ok. Und die koppelstangen habbe ich ausgebaut und bin gefahren aber trotzdem noch die geräusche.hauptsächlich bei unebener straße, gullis oder kleine schlaglöcher.

am 8. Januar 2013 um 20:55

Seltsam....

Das Poltern kommt auch defenitiv von der VA?

am 8. Januar 2013 um 20:59

metalisch ist es nicht oder?

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:18

eindeutig va. metalisch nicht fast so wie koppelstange ausgeschlagen vom geräusch her...

werde die tage mal das originale mal einbauen und schauen ob es dann weg ist.

ich plage mich schon seit über 1nem jahr mit dem problem

habe das fk highline gew schon 3oder 4 mal aus und eingebaut aber hatt sich nicht's geändert

laut der werkstadt sollen alle lenker in ordnung sein ,aber jetzt nach 120tkm habe ich einen neuen satz in der garage liegen

werden in ca 3 wochen eingebaut ,aber ich persönlich glaube nicht das das geräusch von den lenkern kommt ,ich tippe eher auf dieses

sch.... fahrwerk!

"domlager" wurden auch gewechselt,keine änderung

wenn ich das auto z.b auf dem wagenheber habe und den reifen von unten nach oben drücke kommt dieses geräusch

hört sich an als ob etwas lose wäre aber so ist es nicht,bez hab nix gefunden,und ich meine das das geräusch

von der kolbenstange kommen könnte aber sicher bin ich nicht!

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:25

Hast das problem auf beiden seiten?

Hatte auch schon die Kolbenstange in verdacht deswegen habe ich ja neue Dämpfer geordert aber auch das war es nicht.

Maln Tip nebenbei....

Haut diesen Rotz raus und kauft euch ein ordenltich FW,ich hatte das FK auch drinne,hab alles auf den Schrott geschmissen...son Dreck

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:21

und was hast jetzt drin? sollte auch nicht gleich 1000 Euro kosten.

Mahlzeit

Nu ich habe nix dolles drin,Serielle Gasdruckdämpfer von AL-KO und Eibach Sportfedern Pro Kit 30mm(haben sich aber auf 40mm gesenkt),Ist nicht zu tief,da macht man sich eh nur alles kaputt und vorallen nicht so hart wie das beschi**ene FK,da bekommt man es ja mit der Bandscheibe,wenn man es nicht schon vorher hat;)

Fahrkomfort und Sportlich:)

 

Also ich hab nen Weitec drin (is ja eigentlich KW) und trotzdem polterts. Soll wohl der untere hintere Achslenker sein auf der Beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Poltergeräusche nach Tieferlegung mit FK Gewindefahrwerk