Polo VI Vorschau in der "AUTO TEST"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe gerade in der AUTO BILD eine werbeanzeige für die neue AUTO TEST gesehen, in der sollen anscheinend erste Bilder des Polo VI zu sehen sein, leider habe ich diese Zeitschrift nirgens gefunden.
Deshalb einfach mal das von AUTO BILD bereitgestellte PDF mit der AUTO TEST Titelseite. KLICK
Quelle der PDF

mfg

PS: Falls er so kommen sollte bin ich echt glücklich noch einen Polo V gekauft zu haben... finde den VIer ziemlich hässlich. Zumindest das was man auf der Titelseite sehen kann.

Beste Antwort im Thema

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er wirklich so, oder so ähnlich aussehen soll. Ich finde ihn auf diesem Bild potthässlich.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Keine Panik, das Bild kommt sicherlich nicht von VW sondern von einem Autoblöd Redakteur der bischen in Photoshop rumgespielt hat um die Auflage der nächsten Ausgabe zu steigern. Also kurz schmunzeln und wieder vergessen....

Zumal es immer noch Wartefristen beim Kauf eines Polo V gibt, dürfte der Polo VI wohl erst in der "weichen" Planungsphase und noch etwas von der konkreten Form und Markteinführung entfernt sein.

Dass das neue Modell bei Markteinführung wirklich so aussehen wird, wie sich das "Auto Test" jetzt vorstellt, möchte ich bezweifeln - die äussere Form dürfte stark vom "Marken-Gesicht" der künftigen übrigen VW-Modelle abhängen.
2015 als Vorstellungsdatum wäre hingegen denkbar, zumal der Polo V dann 6-jährig wäre.

Bis es soweit ist, dürfen alle mal ihre Photoshop-Künste walten lassen 😁

Naja, sooo schlimm sind die gezeigten Bilder nun auch wieder nicht. Vieles ist sicher (noch) Spekulation aber dass das von vielen vielleicht doch als etwas dröge empfundene VW-Familiengesicht in wenigen Jahren eine grundlegenden Überarbeitung erfährt, dürfte sicher sein. Der Polo VI sieht auf den Bildern doch ganz schlüssig aus, ist eindeutig als Polo erkennbar und von vorne sicher noch schneidiger als der V. Vor allem das Scheinwerferdesign, das in den Kühlergrill übergeht, hat doch was.

Auch das Heckdesign orientiert sich an den bisherigen Prognosen für den Golf VII, von dem in der aktuellen Auto-Bild übrigens ganz detaillierte Bilder veröffentlicht sind.

Und wenn der Polo VI für Ende 2015 avisiert ist, dauert es eh bis ins erste Quartal 2016 bis die ersten Fahrzeuge bei den Kunden sind. Viel Zeit also noch für Modellpflegemaßnahmen und für schöne Sonder-Editions des V. Und wenn der Polo V weiter so gut läuft, wird die Premiere des VI vielleicht auch später erfolgen. Der 9N lief doch auch sensationell lange von 2001 bis 2009.

Zitat:

Original geschrieben von verres

Ich finde das Bild gar nicht mal so unwichtig. Viel wichtiger ist, dass es noch drei bis fünf Jahre dauert, ehe uns VW mit einem neuen Polo beehrt. Und alle, die gerade einen Polo bestellt haben, müssen keine Angst haben demnächst mit einem "alten" Model durch die Gegend zu fahren.

Erstmal kommt sowieso das Facelift. Und damit wird VW kaum bis 2015 warten. Der Ibiza hat seins ja schon bekommen, als nächstes ist dann der Polo dran, und dann der A1. Den Fabia kann ich gerade nicht einordnen, der kam doch zwischen Polo und Ibiza raus?

Das interessantere am Facelift ist für aktuelle Polofahrer auch nicht wie anders der aussieht, sondern ob man das ein oder andere neue Teil übernehmen/aufrüsten kann 😉

Der nächste Polo ist dann ein MQB und von daher kann man sich ausrechnen, dass der Start für das Projekt schon gefallen ist...unabhängig von den Verkaufszahlen. Um kurzfristig ein Modell herzuzaubern um auf die Konkurrenz zu reagieren sind die Prozesse viel zu langwierig. Mittlerweile besteht so'n Wagen ja aus mehr als nur n bischen Blech...

Ähnliche Themen

Schon die 2 Fronten von AutoBild und AutoZeitung unterscheiden sich ja deutlich. Man hat mehr oder weniger einfach den aktuellen Polo genommen und ein bisschen an der Nase rum gePhotoShopt 😁
Ich glaube, hier sollte man noch nicht zu tief in die Detailkritik absteigen 😛

Warum wird von so einem Quatsch berichtet wo doch das Facelift in nichtmal mehr einem Jahr ins Haus steht! Das Facelift läuft dann erstmal 2 Jahre! sprich 6R4 (bloß eine Vermutung wenn man die Tendenz der Zahlen aus 6N2 und 9N3 berücksichtigt!)

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Warum wird von so einem Quatsch berichtet wo doch das Facelift in nichtmal mehr einem Jahr ins Haus steht! Das Facelift läuft dann erstmal 2 Jahre! sprich 6R4 (bloß eine Vermutung wenn man die Tendenz der Zahlen aus 6N2 und 9N3 berücksichtigt!)

wenn du das Herumspekulieren kritisierst, dann solltest du selbst aber auch bei den gesicherten Fakten bleiben:

Von einem Facelift ist bis auf Weiteres nichts bekannt (außer vielleicht, daß es bislang immer irgendwann eines gegeben hat)

Hmm, ich denke dadurch dass die optische Verwandtschaft bei VW (und auch anderen Herstellern, Ford zB) immer recht ähnlich wird in der Front, kann es schon sein, das der Polo VI so oder so ähnlich aussehen wird. Schaut doch mal die Bilder vom Golf VII an, das geht auch in die Richtung.

Bei Golf VI und Polo V sieht das auf dem allerersten Blick auch sehr ähnlich aus. Ich hatte etliche Bekannte die meinen Polo zuerst mit dem Golf verwechselt haben, wenn sie den das erste Mal nur kurz gesehen haben.

Und diese ersten Bilder finde ich auch nicht so toll. Da gefällt mir der aktuelle um Längen besser. Allerdings werden sich die Designer und Konstrukteure bestimmt noch was einfallen lassen.

Es ist schonmal davon berichtet worden. Das Facelift wird aller Voraussicht nach im 2. Quartal 2013 erscheinen. Ich glaube bestätigt ist noch nichts.

Bisher gibt es aber auch nur einen Faktor der gegen ein Facelift in 2013 spricht. Die Straßenserie des WRC welcher ja aufgrund der Homologations-Geschichte erscheinen muss wurde bisher immer nur als 6R Variante gezeigt obwohl dieser ja am Ende 2013 kommen soll..

Zitat:

Original geschrieben von Space-Polo

Wenn der wirklich so kommen sollte, weiß ich genau, wer ihn nicht kauft!😁😉
Da behalte ich lieber meinen Polo V länger!🙂

und ich würde ihn sofort nehmen,..diese front (grill+scheinwerfer) ist ja bildschön,harmonie auf höchster ebene,...was habt ihr nur für n geschmack,sind wohl alle diejenigen die ihrem polo im winter 15 zöller mit 175er antun,gelle???

Totaler Quatsch find ich! Macht euch nicht so verrückt.
Wenn ich mich an die Computerbilder von unserem 6R erinnere, bevor es die ersten Erlkönigbilder gab, die haben auch nicht viel mit unserem jetzigen 6R, wie wir ihn hier fahren, zu tun!

Also unten die up!-Stoßfänger würden ihn ja degrdieren, die kommen doch sowieso nicht so und die Lampen werden ähnlich den jetzigen Xenon sein, wie CC, Passat & Co, auch wird unten eher eine Line des R-Line bekommen, an Geschmacksverirrungen leidet WOB nicht. Was zum up! passt, passt auf keinen Fall zum Polo, der muss einfach aussehen wie der kleinere Golf. 

Und wenn ich euch mal diese Stoßfänger vom up! wedenkt, dann sieht der doch nicht so viel anders aus als jetzt, genau für sachte Veränderungen steht doch VW, immer mit gezieltem Auge, nur etwas aggressiver durch die schräger stehenden Leuchten und evtl. 2 od. 3 Leisten mit dem Knick im Grill, wie es der Passat auch schon hat.

Zitat:

alle diejenigen die ihrem polo im winter 15 zöller mit 175er antun

Seltsam, bei mir war es so:

Wer das Kreuzchen auf der Aufpreisliste setzt (bei Winterräder), erhält die 15Zoll 185er auf Stahlfelgen.

Für das gleiche Geld gab's bei VW aber auch 15 Zoll Aluräder mit diesen Reifen, welche ich noch umlackiert habe, weil ich's spezieller mag.

Noch Fragen ?

Zitat:

Original geschrieben von langas

Zitat:

alle diejenigen die ihrem polo im winter 15 zöller mit 175er antun

Seltsam, bei mir war es so:
Wer das Kreuzchen auf der Aufpreisliste setzt (bei Winterräder), erhält die 15Zoll 185er auf Stahlfelgen.

Für das gleiche Geld gab's bei VW aber auch 15 Zoll Aluräder mit diesen Reifen, welche ich noch umlackiert habe, weil ich's spezieller mag.

Noch Fragen ?

und was für ne dimension fährst du dann im sommer?...hm

Zitat:

und was für ne dimension fährst du dann im sommer?...hm

auch die, die von VW vorgegeben ist, versteht sich (GTI Serie, allerdings auf Motorsport-Felge) ...

Wer gescheit ist, der montiert sich die Felgen tagegenau um (Witterung !). Ich hatte die Winterfelgen diesen Winter glaube ich 80 Tage lang drauf.
Insofern macht es auch nichts, in der Vmax beschränkt zu sein.

Deine Antwort