Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Da bin ich froh, dass ich mir nen Corsa OPC gekauft hab.

Finanziell gesehen haste da sicher n Schnäppchen gemacht.. die Sitze sind auch super geil...aber mit der Optik des zusammengedrückten Astra GTCs könnte ich wohl nie klarkommen 😁

...und dass ein Polo GTI auch mal locker über 20 kostet sollte doch nichts Neues sein... der GTI Cup lag auch bei 23.200...

Weiss denn jemand was zu den verbauten DSG Getrieben in den Ibis ?

Bei Seat wird auch das 7-Gang DSG verbaut. Max 250Nm. Passt ja bei den Motoren auch.
Wüsste jetzt nicht, dass es schon ein neues gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_85

Zitat:

Da bin ich froh, dass ich mir nen Corsa OPC gekauft hab.
Finanziell gesehen haste da sicher n Schnäppchen gemacht.. die Sitze sind auch super geil...aber mit der Optik des zusammengedrückten Astra GTCs könnte ich wohl nie klarkommen 😁

...und dass ein Polo GTI auch mal locker über 20 kostet sollte doch nichts Neues sein... der GTI Cup lag auch bei 23.200...

ich bin einfach beide Probe gefahren, also Polo GTI Cup und Corsa OPC. Was soll ich sagen, dazwischen liegen Welten. Ich habe mich dann für das bessere Auto entschieden, auch wenn er mit über 27.000 Euro teurer war als der Polo. Optisch sind die auch nicht vergleichbar, auch der neue nicht. Wenn beide nebeneinader stehen wirkt der Polo echt langweilig, muss ja auch nicht schlecht sein, wenn man auf dezentes Design steht.

Es sind beide nicht schlecht, nur wer einen richtigen Sportler will der kommt am OPC nicht vorbei. Auf gleicher Höhe in Sachen Sportlichkeit ist da momentan nur der Clio.

Zitat:

Zitat:

ich bin einfach beide Probe gefahren, also Polo GTI Cup und Corsa OPC. Was soll ich sagen, dazwischen liegen Welten. Ich habe mich dann für das bessere Auto entschieden, auch wenn er mit über 27.000 Euro teurer war als der Polo. Optisch sind die auch nicht vergleichbar, auch der neue nicht. Wenn beide nebeneinader stehen wirkt der Polo echt langweilig, muss ja auch nicht schlecht sein, wenn man auf dezentes Design steht.

Es sind beide nicht schlecht, nur wer einen richtigen Sportler will der kommt am OPC nicht vorbei. Auf gleicher Höhe in Sachen Sportlichkeit ist da momentan nur der Clio.

Der neue Clio Sport kostet bei online vertretenen Vetragshändlern 18.700 EUR und das bei 201 PS und einer Ausstattung, in der alles Wichtige schon drin ist. Ich weiß nicht, warum ich einen schwächeren Polo GTI für 3000 EUR meh kaufen sollte, zumal die Ausstatung noch nicht mal klar ist? (Kopfairbags für 465 EUR, ich glaub, es hackt..;.-)

Ähnliche Themen

Ich weiß es schon... ich finde die Clios HÄSSLICH 😁

Dieser Hubbel, der da am Heck unten so absteht.. bäh... beim Megane ist das noch schlimmer... uah *schüttel*
Und wenn ich mir ein Auto kaufe, dann will ich es auch gerne angucken können 😉 Preis hin oder her...

...aber die Geschmäcker sind ja verschieden... wer Clio oder Corsa mag... bitte, habe ich auch nichts gegen... aber für meine Augen.. ein klares NEIN 😉

GSI,OPC, Clio Sport oder Seat FR oder Cupra???

Was soll das ein GTI ist eben ein GTI!

Er ist Kult und darf auch ruhig was kosten...wems das nicht wert ist ein original Kult Auto zu fahren der kann ja die günstigeren "Kopien" kaufen.

Außerdem will ein eingefleischter GTI Fahrer sowieso nicht dass 100tausende rumfahren....soll ja was besonderes bleiben.

Ich sag nur: GTI-bewegt Generationen

Alles anderer kommt und geht....

MFG Didi

Zitat:

Original geschrieben von the_fast_one

GSI,OPC, Clio Sport oder Seat FR oder Cupra???

Was soll das ein GTI ist eben ein GTI!

Er ist Kult und darf auch ruhig was kosten...wems das nicht wert ist ein original Kult Auto zu fahren der kann ja die günstigeren "Kopien" kaufen.

Außerdem will ein eingefleischter GTI Fahrer sowieso nicht dass 100tausende rumfahren....soll ja was besonderes bleiben.

MFG Didi

Da geht ja jedem noch so unfähigen Marketing Manager von VW das Herz auf. Dieser Quark mit dem Kult. Die Abwrackprämie hat gezeigt, dass die Leute auf's Image pfeifen sondern als erstes auf ihren Geldbeute schauen, siehe Zulassungszahlen von Mercedes und BMW. VW hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat eine eig. Umweltprämie mit drAuf gesattelt. Bin ja mal gespannt, ob sie nach Wegfall der Prämie immer noch so gut dastehen.

4000 EUR für Kult (Clio Sport zu Polo GTI) zu bezahlen finde ich viel zu heftig.

PS. Ich bin den Golf VI GTI gefahren und finde das Auto ist ein Traum. Aber 6.000 EUR mehr zu bezahlen als bei einem Clio Sport seh ich nicht ein.

Wer allein auf Kaufpreise starrt, scheint leider etwas kurzsichtig ... denn die erworbene Rennsemmel muss ja wohl versichert werden. Und da schlagen seit jeher die Prämien für jene Flitzer der VW-Mitbewerber ungleich heftiger ins Kontor als die für einen leistungstechnisch ebenbürtigen Polo GTI.

Zitat:

Original geschrieben von Touareg5

Da geht ja jedem noch so unfähigen Marketing Manager von VW das Herz auf. Dieser Quark mit dem Kult. Die Abwrackprämie hat gezeigt, dass die Leute auf's Image pfeifen sondern als erstes auf ihren Geldbeute schauen, siehe Zulassungszahlen von Mercedes und BMW.

Martkrelevante Strategien durch das Kaufverhalten während der Abwrackprämie zu beurteilen ist nicht sehr sinnvoll.

Die Abwrackprämie hebelt wirtschaftliche Regeln und eine im Normalfall gut durchdachte Marktstrategie total aus.

Und wenn man als Firma immer nur DIE Leute ansprechen will, die immer das günstigste nehmen wollen, dann hat man sowieso verloren. Denn DIE Leute sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.
Dann ist irgendwann der Clio oder Ibiza oder sonstwas plötzlich sooooo teuer im gegensatz zu dem 200PS Tata, der nur 13000 kostet.

Zitat:

Original geschrieben von the_fast_one

MFG Didi

komisch ich finde bei der Probefahrt hat er sich im Vergleich zum OPC fast gar nicht bewegt😁

Ich hab mir halt einfach das bessere Auto gekauft. Punkt. Was ist schon ein GTI? Wer schon mal OPC gefahren ist, weiß was es heißt, wenn man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Den Clio bin ich noch nicht gefahren. Macht aber bestimmt auch Spaß.

omg... 12 PS und Welten dazwischen... dass du dir beim Schreiben selbst nicht schon etwas doof dabei vorkommst... wahnsinn ^_^

Vllt. pfeifts beim Corsa einfach nur mehr durch die Türspalte, so dass er dir daher schneller vorkam 😉 😁

Zitat:

omg... 12 PS und Welten dazwischen... dass du dir beim Schreiben selbst nicht schon etwas doof dabei vorkommst... wahnsinn ^_^

Vllt. pfeifts beim Corsa einfach nur mehr durch die Türspalte, so dass er dir daher schneller vorkam 😉 😁

Wahrscheinlich. Leistung ist nicht alles mein Gutster, wie du schon richtig bemerkt hast. Deshalb auch: OPC

Ich weiß, es ist für einen eingefleischten VW-Fahrer nicht einfach zu verstehen. Macht auch nichts. Man kann auf jeden Fall mit beiden Autos Spaß haben. Für die, die auch auf der Rennstrecke unterwegs sind, und da gehöre ich dazu, führt dennoch kein Weg am OPC vorbei. Dabei bleibe ich.

Zitat:

komisch ich finde bei der Probefahrt hat er sich im Vergleich zum OPC fast gar nicht bewegt😁

Ich hab mir halt einfach das bessere Auto gekauft. Punkt. Was ist schon ein GTI? Wer schon mal OPC gefahren ist, weiß was es heißt, wenn man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Den Clio bin ich noch nicht gefahren. Macht aber bestimmt auch Spaß.

Wenn du dir so sicher wärst, den besseren Wagen gekauft zu haben, müsstest du ja nicht versuchen dir auf so kindische und dumme Art Bestätigung zu verschaffen.

Das ist er, oder ist das der Golf???

http://img337.imageshack.us/img337/4167/2010pologtinh2.jpg

Das ist keiner von beiden!
Das ist einfach nur eine hässliche Designstudie... 😉

Deine Antwort