Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Meine Freundin macht sich mittlerweile ernsthafte Sorgen zwecks der Konkurrenz 😉.😁 Die Sorgen sind gerechtfertigt... Deswegen bin ich auch wieder Single - weil ein Mann mit meinem Kleinen nicht mithalten kann 😁 *kleiner Scherz*
bin gespannt, ob du das Quietschen der Kupplung dann auch noch als "normal" empfindest, wenn es dann auch wirklich einzug hält.
Erst wenn man beim Tacho in Bereich von 4500-7500km kommt, wird sich zeigen ob VW das Problem mit den Wasserpumpenkupplungen in den Griff bekommen hat oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
Jetzt erstmal Glückwunsch!!!!!!!! Hast du es auch hinter dich gebracht 😛. Ich hoffe deine 1001 Bedenken die du hattest bleiben Theorie. Viel Spaß mit dem Polo. Meiner ist nach 3400km immer noch der beste Kauf seit bestehen der Bundesrepublik 😁😁😁😁😁.
Meine Freundin macht sich mittlerweile ernsthafte Sorgen zwecks der Konkurrenz 😉.
Danke 🙂 Ich hab mich echt so verunsichern lassen, und dann wurden meine Erwartungen so übertroffen - einfach ein unglaublich schönes Gefühl. Ich könnte momentan die ganze Zeit nur fahren...und hab ein Kribbeln im Bauch wenn ich dran denke, kein Scherz! Am meisten freue ich mich übrigens über das DSG...das ist soooo genial 🙂
Allerdings muss ich doch einmal in die Werkstatt - die Spanier haben mein Lenkrad offenbar eine Raste zu weit links montiert. Bei Geradeausfahrt hat das Lenkrad immer einen leichten Linkseinschlag und wenn ich es in eine gerade Position bringe, zieht der Wagen nach rechts. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagen, aber die Spur müsste ja OK sein, weil er ja auch mit dem leichten Linkseinschlag geradeaus fährt. Einer in der Polo V GTI Gruppe im StudiVZ hatte mit seinem dasselbe Problem und da hat die Werkstatt einfach das Lenkrad einmal entfernt und leicht versetzt.
Das Problem hatte ich auch - nur mit dem Einschlag nach rechts.
Bei mir war die Spur verstellt.
Die Werkstatt hat alles überprüft und eingestellt.
Du solltest also nicht nur das Lenkrad gerade stellen lassen sondern auch ne Spurprüfung machen lassen!
Ähnliche Themen
Hat Deiner denn mit der leicht rechten Lenkradposition nach rechts gezogen? Meiner fährt in der leicht linken Position geradeaus und nur rechts, wenn das Lenkrad gerade ist. Nehme ich also auf gerader Strecke die Hände vom Steuer fährt er schon geradeaus, aber das Lenkrad ist eben leicht schief.
Naja, die Werkstatt wird es hoffentlich lösen können 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
So hier treiben sich auch die VZ´ler unter anderem Namen rum^^ erwischt!
Sorry über meine Inkompetenz, was ist eiin VZ´ler??😕
Ich erwische mich auch recht häufig beim "sinnlos" (für mich macht es eigentlich doch irgendwie Sinn) in der Gegend rumfahren.
Mein Lenkrad, hab zumindest das Gefühl (seit ich den Artikel vor einigen Tagen gelesen habe), fühlt sich auch schräg an. Hab es aber noch nie richtig getestet, da ich momentan keine Zeit/Lust für die Werkstatt habe und ihn nicht hergeben möchte. Mach das, wenn das Problem besteht, dann zusammen mit dem Sommerreifen Tausch im März.
Das kribbeln kenne ich zu gut... 😛😛😛😛😛😛😛😛😛
----Werbung----
Hab diese Woche den Heckdiffusor und die Seitenschweller mit Kunstofftiefensiegel angemalt. Bei meinem weißen Polo ist das der Hammer. Das Plastik sieht im Kontrast zu dem weiß jetzt richtig schwarz aus. Vorher war es mir zu Plastik-Schwarz (wenn ihr versteht was ich meine). Eine Arbeit von knapp 10 Min mit finde ich riesiger Wirkung. Die Versiegelung hält komischweise relativ lange (> 3-4 Monate, dann lässt es langsam leicht fleckig nach). Hab es bei meinem alten Auto auch benutzt. Bin echt begeistert und freu mich wie ein Schnitzel. Soll einer sagen ich könnte mich nicht an kleinen Dingen erfreuen 😁.
----Werbung Ende------
Edit: VZ = StudiVZ / meinVZ sprich VZ = Verzeichnis
Ich will eigentlich nicht so lange warten. Nicht dass die nachher behaupten ich wäre gegen einen Bordstein gefahren und es wäre deshalb kein Garantiefall.
Aber länger als einen Tag sollte das nicht dauern, bei der Fee ging es glaube ich auch recht fix.
Jacky, deine Werbung ist schlecht!
In einer Werbung wird doch häufig das Produkt genannt? Schon mal gehört ?
Genau, also her damit 😁
Jo. Um 9.00 Termin - 13.00 abgeholt.
Mein Auto fuhr gerade aus wenn das Lenkrad eben nach rechts stand. Wenn ich es gerade gedreht habe fuhr er eben leicht nach links.
Die machen auch vorher ne Probefahrt (war mit mir zusammen - das erste mal, dass ich bei meinem Kleinen Beifahrer war 😁) und begutachten dann das Fahrzeug ganz genau auf Spuren und Kratzern an den Felgen.
Aber da war ja nix zu finden.
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber je länger ich damit rumgefahren bin, desto mehr hats mich genervt. Ich musste da ständig hinschauen und hab mich innerlich total aufgeregt. Deshalb MUSSTE das so schnell wie möglich behoben werden. Ich versteh gar nicht, wie manche damit bis zum Sommerreifenwechseln warten möchten 😕
Im Übrigen werde ich morgen meine Hutablage modifizieren. Das Geklapper nervt mich total. Habe jetzt schwarzen, selbstklebenden Filz organisiert - da werde ich ein paar Streifen "unterlegen". Hoffentlich nützt es was 😠
zum Lenkrad-Winkel.
Grösster Fehler wo gemacht wird... meist wird nur das Lenkrad "gerade gestellt".
Meist ist es ein Grund, dass die Spur nicht gerade eingestellt ist, dass das Lenkrad eben nicht "gerade aus" zeigt.
Somit, wenn man ein Lenkrad mit Winkeldifferenz hat, dann UNBEDINGT darauf bestehen, dass die Lenkgeometrie nachgemessen wird.
Die SChrägstellung kommt vielfach davon, dass die Spurstangen nicht korrekt eingestellt sind.
Rückt man lediglich das LEnktrad in die Mitte besteht die Gefahr, dass der Winkeleinfaschlag nach Rechts nicht mehr dem Einschlag nach links entspricht, und das ist auch nicht der Sinn vom Ganzen.
Zitat:
Original geschrieben von DieguteFee
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber je länger ich damit rumgefahren bin, desto mehr hats mich genervt. Ich musste da ständig hinschauen und hab mich innerlich total aufgeregt. Deshalb MUSSTE das so schnell wie möglich behoben werden. Ich versteh gar nicht, wie manche damit bis zum Sommerreifenwechseln warten möchten 😕
Ja, genau so geht's mir auch...mal sehen was die Werkstatt sagt.
Also der aus dem VZ bin ich.... 🙂
Bei mir hat die Sache keine Stunde gedauert. Probefahrt - Lenkrad umstecken - nochmal Probefahrt - fertig.....
Jetzt hab ich das Lenkrad gerade und fahre auch geradeaus. Mir ist die Fehlstellung des Lenkrads auf der Heimfahrt von Wolfsburg aufgefallen....
Zitat:
Original geschrieben von Starcommander
Jacky, deine Werbung ist schlecht!In einer Werbung wird doch häufig das Produkt genannt? Schon mal gehört ?
Genau, also her damit 😁
Das beste was i kenne ist NanoMagicPlastCare von Koch Chemie u das
NanoMagicShampoo das sind zwei Hammer Produkte von denen.