ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

Da gewinnt auf jeden Fall der Golf - mit dem Argument "noch hochwertiger", mehr Ausstattung fürs Geld, mehr Platz... Ganz klar

Joa, vermute ich auch.

Schätze mal der größte Pluspunkt wird beim Golf ebenfalls das Fahrwerk werden.

Ist jemanden schon bekannt was die 2-jährige Anschlussgarantie kosten wird?

Ich geh mal davon aus das es eine geben wird :).

Gruß

CandyPoloV

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Ist jemanden schon bekannt was die 2-jährige Anschlussgarantie kosten wird?

Ich geh mal davon aus das es eine geben wird :).

Gruß

CandyPoloV

Das ganze richtet sich nach Leistung des Fahrzeuges, und die ist beim GTI ja nun bekannt ... Von daher ein 2Minuten Anruf bei deinem VW-Partner und du solltest es wissen ;)

Im Internet hab ich leider nirgends Preislisten entdecken können.

VVD-Schweiz... bei direkt-Aschluss nach Kauf sind es 283CHF pro Jahr (Jahr 3 und 4).

Und ich muss gestehen, ich musste nicht lange überlegen ob ich das machen werde oder nicht.

am 2. August 2010 um 18:59

Hi zusammen

hab heute meinen bestellt

- Candy-weiß

- RCD 510

- Bi-Xenon

- Climatronic

- Licht- und Sicht-Paket

- Seitenscheiben verdunkelt

- Winterreifen

unverbindlicher Liefertermin 10.2010 mit Abholung in WOB

so nun heißt es warten warten warten :-)

Ich hab mal kurz eine Zwischenfrage für die kein neuer Thread eröffnet werden muss. Der rot eingekreiste Teil im Scheinwerfer, ist das das Fernlicht (welches auch mit Xenon betrieben wird)?

Zitat:

Original geschrieben von bloodhound_sf

Ich hab mal kurz eine Zwischenfrage für die kein neuer Thread eröffnet werden muss. Der rot eingekreiste Teil im Scheinwerfer, ist das das Fernlicht (welches auch mit Xenon betrieben wird)?

nein das ist das statische kurvenfahrlicht.

fernlicht und abblendlich ist in der xenon linse. deswegen bixenon.

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

 

fernlicht und abblendlich ist in der xenon linse. deswegen bixenon.

Das hab ich ja auch zuerst gedacht ^^ Aber das statische Abbiegelicht, ich dachte das wäre in den NSW?

am 5. August 2010 um 10:56

Das statische Abbiegelicht ist doch unten im Nebler...

Ich würde bei dem eingekreisten Dings auf Standlicht tippen.

am 5. August 2010 um 11:02

Schaut mal ihr Lieben... hab da was tolles gefunden :)

http://www.google.de/imgres?...

Ich hatte recht mit dem Standlicht...

am 5. August 2010 um 11:28

daniel2301 hatte schon recht mit dem statischen kurvenlicht! hier in dem video sieht man es sehr schön ab minute 0:50 :)

http://www.youtube.com/watch?v=uPo5Quyig0Q&feature=related

am 5. August 2010 um 11:34

Wie ich das so im GTI-Prospekt rauslesen konnte, befindet sich das Kurvenfahrlicht mit im Hauptscheinwerfer... jedoch nur beim Bi-Xenon Scheinwerfer. Das soll dann auch das rot eingekreiste Lichtlein darstellen. Für ein reines Standlicht finde ich den Reflektor ein wenig zu groß geraten. Ist es aber wirklich anders als erhofft (Kurvenfahrlicht im NSW), ist es das erste was bei mir dekodiert wird.

Mein Kumpel besitzt seit zwei Wochen den Scirocco R und dort ist das statische Kurvenfahrlicht ebenfalls im Hauptscheinwerfer verbaut und nicht in den Neblern.

Letztendlich is momentan alles nur Mutmaßung und kann leider erst durch Erfahrungsberichte aufgeklärt werden. Lasst uns hoffen!!!

 

Edit:

Da ist ja die Auflösung, danke Totti956. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich mit dem Kauf nichts verkehrt gemacht habe!

Das bedeutet, dass man mit den Xenon Scheinwerfern alles im Schweinwerfer hat (Abblend-, Fern-, Tagfahr- und Abbiegelicht)  und unten NUR die Nebelscheinwerfer (ohne Tagfahr- und Abbiegelicht)?!

am 5. August 2010 um 11:53

Ist halt jetzt noch die Frage wie es mit den "normalen" Scheinwerfern ausschaut. Ich habe die Xenon bestellt, bin also mit dem derzeitigen Info-Stand überaus zufrieden.

am 5. August 2010 um 12:01

Ich kapier nix mehr :confused: Irgendwie ändert sich da ständig was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen