Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Wieso, die schreiben doch nur was Ihr hier hören wollt.95% dieser sogenannten Teste sind nichts anderes wie das umschreiben und mit BlaBlaBla- versehen von den Pressetexten ohne das Auto je gesehen oder gefahren zu sein.
Dann sollte Peugeot vielleicht mal seine Pressetexte überarbeiten 😛
Zitat:
Wieso, die schreiben doch nur was Ihr hier hören wollt.Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
auch mal eine kleine Kritik an all die Testereien die bis heute schon zu lesen waren, nebst all den Hochjubeleien über den GTI.Warum schreiben die Zeitschriften ständig, dass der GTI nicht mal 1.2t wigt?
Woher kommt diese Annahme? Nur weil die HIgh-Line-Version nicht ganz 1.2t wog nahm man damals gleich an, dass der GTI nicht schwerer würde?
Immerhin läuft der GTI "Leergewicht" mit 1.27t auf.
Und ich bin überzeugt, dass das Ding in der Praxis nochmals zulegt, und bestimmt an die 1.35t hat.
(Hoffe ja schwer, dass die die 1.29t Leergewicht schon mit befüllter Cilmatronic ermittelt wurde :-/, sonst wird die Kiste ja noch schwerer und man bewegt sich dann bei Leergewicht bei 1.4t!!! So viel zum Thema Leichtgewicht).Manchmal frag ich mich da schon, was die Schreiberlinge solcher Berichte studieren.
Äpfel-Birnen-Vergleiche stehen dort wohl an der Tagesordnung.95% dieser sogenannten Teste sind nichts anderes wie das umschreiben und mit BlaBlaBla- versehen von den Pressetexten ohne das Auto je gesehen oder gefahren zu sein.
Ich hab mich ja aus der Bremsendiskusion vorsorglich fern gehalten. Aber mir gehst du langsam mit deinen wenig dienlichen Kommentaren auf den Sack.
Wie kannst du denn beurteilen, was wir hier hören wollen? Welche Frechheit nimmst du dir denn überhaupt heraus. Es ist doch einfach nur eine Feststellung von Rinos, die plausibel mal auf den Tisch gebracht werden sollte. Daran gibt es überhaupt nichts zu kritisieren.
Und jetzt komm mich nicht mit "Ich hab doch schonmal geschrieben, dass das alles Ironie ist...". Hier geht es um Diskusionen und nicht um ironische Wortschwafeleien.
Zitat:
Original geschrieben von bloodhound_sf
Ich hab mich ja aus der Bremsendiskusion vorsorglich fern gehalten. Aber mir gehst du langsam mit deinen wenig dienlichen Kommentaren auf den Sack.Zitat:
Wieso, die schreiben doch nur was Ihr hier hören wollt.
95% dieser sogenannten Teste sind nichts anderes wie das umschreiben und mit BlaBlaBla- versehen von den Pressetexten ohne das Auto je gesehen oder gefahren zu sein.
Wie kannst du denn beurteilen, was wir hier hören wollen? Welche Frechheit nimmst du dir denn überhaupt heraus. Es ist doch einfach nur eine Feststellung von Rinos, die plausibel mal auf den Tisch gebracht werden sollte. Daran gibt es überhaupt nichts zu kritisieren.
Und jetzt komm mich nicht mit "Ich hab doch schonmal geschrieben, dass das alles Ironie ist...". Hier geht es um Diskusionen und nicht um ironische Wortschwafeleien.
Ach jetzt hör doch auf zu nerven. Der normale Menschenverstand sagt einem doch das die meisten Fahrberichte keine sind.
Immer die gleichen Pressefotos, dazu das herunterleiern von technischen Daten und Informationen der Pressetexte usw usw
Bitte, mach mal die Augen auf.
Ist aber schon interessant wie das hier gehandhabt wird. Bringt ein VW- Jünger sowas auf den Tisch herscht Friede, Freude und Eierkuchen, als Markenfremder muß man sich hier dumm anmachen lassen.
Echt hohes Niveau hier.
@Markenfrei
naja, eigentlich will ich das lesen was "stimmt".
Und je mehr Zeitschriften oder Online-Seiten Dinge schreiben, die von der Realität stark abweichen, desto unglaubwürdiger werden diese Seiten. Das kann ja nicht in deren Interesse sein, wie ich finde.
Das fängt bei trivialen Dingen an, wie der korrekten Angaben der Gewichte.
Wenn schon offensichtlich nicht stimmen können (weil VW ja selber schon 1269kg Leergewicht angibt, kann ja die Kiste nicht "unter 1.2t" sein), fragt man sich dann schon, wie wertig die eigens gemessenen Werte sind.
Ich denke jedoch schon, dass die Tester die Kiste schon selber auch Probefahren.
Entsprechend einfach auch eine Sprintmessung ist.
Bei den Abgaswerten versuchen die Tester auch ständig zu beweisen, dass die Werksangaben nicht der Realität entspricht, und fahren "eigene Kurse". Obwohl auch hier jeder wohl schon längst geschnallt hat, dass dieser "genormte Verbrauchswert" lediglich zum "Vergleichen" dient und weniger als Absolutwert.
Warum sich Tester von Zeitschriften dann auch nicht die Mühe machen, das Ding kurz mal auf die Waage zu stellen, eröffnet mir dann schon fragen.
Dies wäre ein "Negativ-Wert" für den GTI.
Aber reden wir vom Vergleich, der eigentlich nicht gerechtfertigt ist.
Den sprichst du nicht an. Den eigentlich müsste es heissen "zum Vorgänger GTI packt der neue nochmals 30PS drauf". Davon steht aber nichts.
Also hier stelle ich somit eher die Kritik so auf, dass man die "Fakten" nicht dort schreibt, wo sie gerechtfertigt wären.
Ähnliche Themen
Zitat:
Echt hohes Niveau hier
...sagt einer, der eigentlich nur in anderen Herstellerforen unterwegs ist, weil sich da mehr Potential für Diskussionen und Auseinandersetzungen ergibt.
Zitat:
@Markenfreinaja, eigentlich will ich das lesen was "stimmt".
Ich denke jedoch schon, dass die Tester die Kiste schon selber auch Probefahren.
Du kannst davon ausgehen das Teste bzw Fahrberichte ohne echte Testdaten (Beschleunigung, Durchzug usw usw) geschrieben wurde, ohne das Auto je gefahren zu haben.
Deswegen, mache Dir ein eigenes Bild.
Zitat:
Du kannst davon ausgehen das Teste bzw Fahrberichte ohne echte Testdaten (Beschleunigung, Durchzug usw usw) geschrieben wurde, ohne das Auto je gefahren zu haben.Zitat:
@Markenfreinaja, eigentlich will ich das lesen was "stimmt".
Deswegen, mache Dir ein eigenes Bild.
Das ist ja genau mein "Kritik-Punkt", der einwenig zur Differenzierung aufruft.
Wenn sie die Karre schon bei sich haben, warum machen sie sich dann nicht die Mühe, die Werksdaten auch entsprechend Kritisch zu Hinterfragen.
IN meinen Augen würde sich eine Zeitschrift oder Online-Schreiber extrem viel Anerkennung verdienen, wenn er auch mal schreibt, welche Beschleunigungswerte er erreicht hat.
Welche Gewichte und Aussenmasse er gemessen hat mit welcher Konfiguration (was in den Testfahrzeugen verbaut ist, steht nämlich auch nie).
Gerade die quantivizierbaren Daten, werden meist nicht "kontrolliert" und von Testern bestätigt.
Stattdessen gibt es Ellenlange Wischi-Waschi"-Beriche über das subjektive Fahrempfinden.
Weil die das Auto nicht haben. Sonst könnten Sie ja auch noch eigene Fotos machen und müssten nicht auch noch die Pressefotos abdrucken.
Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass die Aussage "Wieso, die schreiben doch nur was Ihr hier hören wollt." von viel Niveau geprägt ist?!
Zitat:
Welche Gewichte und Aussenmasse er gemessen hat mit welcher Konfiguration (was in den Testfahrzeugen verbaut ist, steht nämlich auch nie).
Gerade die quantivizierbaren Daten, werden meist nicht "kontrolliert" und von Testern bestätigt.
Stattdessen gibt es Ellenlange Wischi-Waschi"-Beriche über das subjektive Fahrempfinden.
AMS zB hat(te?) doch immer eine riesen Seite mit Maßen und Werten ohne Ende? Haben die das nicht mehr? oder meinst Du, das messen die nicht selbst, sondern kopieren es nur vom Hersteller?
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
AMS zB hat(te?) doch immer eine riesen Seite mit Maßen und Werten ohne Ende? Haben die das nicht mehr? oder meinst Du, das messen die nicht selbst, sondern kopieren es nur vom Hersteller?Zitat:
Da muss ich "Markenfrei" schon beipflichten.
Schon die Angaben der Gewichte geben Aufschluss darüber, dass die Daten nicht selber Verfiziert wurden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass lediglich ein Medien-Treff gemacht wurde, wo jede interessierte Zeitschrift sich bei einem Rundkurs einfanden, und mal einpaar Runden drehen durfte.
So kann auch jeder mal sein "subjektives" Geraffel in seinem Wisch nieder kritzeln.
Quantifizierbares bleibt jedoch aussen vor. Und das ist genau das, was die Leser eigentlich möchten.
Die wollen nicht wissen, wie der Fahrer sich gefühlt hat, als er in die Kurve rein bretterte.
Sondern die wollen wissen "Mit Radio, Climatronic, Sportsitzen, Mittelarmlehne, ect, ect, wigt das Fahrzeug XXXXkg". Und hat effektive Aussenmasse von YYYYmm.
Der Schwerpunkt (kann auch messen) liegt dabei bei ZZZmm.
Sprint von 0-80km, Spring 0-100km.
Da gibt es so viele Eckdaten die ein Fahrzeug weit aus interessanter Spezifizieren, als dass man ständig darüber disktuiert, wie es sich "anfühlt".
Dies ist einfach meine Meinung.
DuZitat:
Du kannst davon ausgehen das Teste bzw Fahrberichte ohne echte Testdaten (Beschleunigung, Durchzug usw usw) geschrieben wurde, ohne das Auto je gefahren zu haben.
kannst auch davon ausgehen, dass die Amis nie auf dem Mond waren.
Zitat:
Ach jetzt hör doch auf zu nerven. Der normale Menschenverstand sagt einem doch das die meisten Fahrberichte keine sind.
Das sagt dir nicht dein Menschenverstand, sondern dein Unterbewußtsein, das darüber beleidigt ist, dass deine Autoentscheidung durch einen hinteren Platz im Vergleichstest in Frage gestellt wird.
Diese Dummheit der Leute in Bezug auf Vergleichstests nervt wirklich, egal ob Opel (hier am schlimmsten), Peugeot, Honda oder VW.
Wenn 4 Autos miteinander verglichen werden, muss es 4 Plätze geben, selbst wenn die Karre mit Platz 4 98% der Punkte gesammelt hat und im Prinzip ein genauso gutes Auto ist. Ist das denn so schwer zu begreifen?
Der RC ist ein gutes Auto. Punkt. Und man kann auch ein letztplaziertes oder anderweitig unterschätzes Auto fahren, ohne dass man daraus eine Neurose entwickelt und diese dann im Polo-Forum auslebt. Glaub mir 😉
Glaube mir auch, dass du die ganzen "Schwachköpfe", die z.B. für einen Polo oder A1 den arroganten, spießigen und eigentlich nicht premiumwürdigen deutschen Herstellern ihr nichtvorhandenes Geld nachschmeissen, um ein wenig Strahlkraft der Marke abzubekommen und Oma Erna stolz zu machen, mit deinen Predigten nicht einen Millimeter dazu bewegen wirst, stattdessen einen viiiel besseren Franzosen für viiiel weniger Geld zu kaufen. Die Menschen sind einfach dumm, die klugen Peugeot-Käufer sind einfach in der Minderheit, das war schon immer so, im Mittelalter wurden solche andersdenkenden Leute einfach auf dem Marktplatz vom wütenden Mob als Ketzer oder Hexen verbrannt, heutzutage tippen sich irgendwelche Forenteilnehmer die Finger wund mit zweideutigen schwerverständlichen Labertexten, bei denen keiner weiss, ob die jetzt pro oder contra ihr Objekt der Begierde sein sollen.
Bringt alles nix 😉
Zitat:
.... heutzutage tippen sich Forenteilnehmer die Finger wund mit zweideutigen schwerverständlichen Labertexten, von den keiner weiss, ob die jetzt pro oder kontra ihr Objekt der Begierde ist.Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Du kannst auch davon ausgehen, dass die Amis nie auf dem Mond waren.Zitat:
Du kannst davon ausgehen das Teste bzw Fahrberichte ohne echte Testdaten (Beschleunigung, Durchzug usw usw) geschrieben wurde, ohne das Auto je gefahren zu haben.Bringt alles nix 😉
um dir jetzt nicht all zu nahe zu tretten... aber m.M. nach gehört dieser Beitrag von dir etwa in die gleiche Sparte... ziemlich schwer verständlich was du da jetzt gerade von dir gegeben hast.
Zumals überhaupt nicht mehr um irgendwelche "Testvergleiche" geht.
Wir müssen nicht wieder darüber diskutieren, was jettz schlussendlich immernoch besser wäre als der POLO GTI.
Es muss auch keine Grundsatzdiskussion entstehen, was man alles sonst noch für den Preis des VW's bekommen würde.
Viel mehr geht es auch um die Berichterstattung der Zeitschriften "UND" Online-Schreiber, die m.M. nach viel zu wenig darauf achten, ob die Werksangaben auch stand halten.
Ob man dies in ein "Allgemein-Forum" hätte berichten können... möglich wärs gewesen.
Es wurde mir gerade beim Polo-Bericht wieder mal sehr deutlich wo die "Schwerpunkte" solcher Berichterstattunen liegen.
Wo sie früher wirklich die Leute noch informierten über Daten die auch von Werk abweichten.
Heute ein schon fast Chorähnliches Gleich-Geschwafel.
Man könnte meinen, da schreibt dem einen dem anderen alles ab.
Schwerpunkt heute somit... hauptsach man berichtet irgendwas von was akutellem, damit man auch was vom Kuchen hat.
Wenig bis überhaupt nichts informatives (denn diese Daten stehen sowieso schon alle auf der VW-Seite die da z.T. gepostet werden).
So wären ergänzende Details für Leser nicht nur interesssanter, sondern auch Exklusiver als das standartgeschwafel, das schon fast von den Werken her vorgegeben wird.
Zitat:
gibt es denn inzw. das Mufu zu bestellen ? ??????????????????
Ic h habe das MuFu bereits am 5.6. in meinen Bestellungsumfang intergriert.