ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Polo SUV / T-Cross

Polo SUV / T-Cross

VW T-Cross
Themenstarteram 5. April 2016 um 19:03
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:

Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?

Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? :D

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.

Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.

Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?

Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.

Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.

464 weitere Antworten
Ähnliche Themen
464 Antworten
am 23. Juli 2018 um 21:33

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Juli 2018 um 21:21:42 Uhr:

hier sieht man auch schön, woher AutoBild seine "inspiration" nimmt

und wie es von der realität abweicht ;)

Real ist unten ein Polo Armaturenbrett zu sehen, oben ein Ausblick auf ein mögliches vom T-Cross.

Wo findet man nun die Abweichung?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 21:43

genau. ausgehend vom polo links-unten, hat man sich mit pseudo-abweichungen versucht eigenes zu machen.

die spur zum original zu verwischen (selbst die klima-temp. verändert....:rolleyes:

aber zum realen bezug nehmend nicht darauf geachtet, dass z.B.:

- die (vordere) türtafel oben eben nicht so farblich bis hinten durchgezogen wird !

- dafür aber zum vorschein kommt, dass in der mittelkonsole die klima farblich/Horizontal oben eingerahmt wird. und nicht sowie beim polo verbleibt.

- ....

T-cross8-1
am 23. Juli 2018 um 21:54

Wenn VW es clever macht, dann analog Ibiza/Arona, d.h. 1:1 dasselbe Armaturenbrett in Polo und T-Cross.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Juli 2018 um 21:43:37 Uhr:

genau. ausgehend vom polo links-unten, hat man sich mit pseudo-abweichungen versucht eigenes zu machen.

die spur zum original zu verwischen (selbst die klima-temp. verändert....:rolleyes:

- die (vordere) türtafel oben eben nicht so farblich bis hinten durchgezogen wird !

- dafür aber zum vorschein kommt, dass in der mittelkonsole die klima farblich/Horizontal oben eingerahmt wird. und nicht sowie beim polo verbleibt.

- ....

typisch Autobild und Co, immer titeln mit "WIR HABEN ERSTE BILDER VOM GOLF 9!!!!!", dann aber irgendwelche abgedrehten Konzept-Zeichnungen die NIE so ommen :rolleyes:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Juli 2018 um 21:43:37 Uhr:

- ....

Oho, mit elektronischer Handbremse

am 1. August 2018 um 16:54

Zitat:

@lucderheld schrieb am 1. August 2018 um 14:17:48 Uhr:

Oho, mit elektronischer Handbremse

Natürlich nicht

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 1. August 2018 um 12:42:40 Uhr:

Anbei Fotos vom fast ungetarnten T-Cross:

http://www.autobild.de/artikel/vw-polo-suv-t-cross-2018-5525269.html

Sieht aus dem Winkel von vorne etwas übergewichtig aus. Kann aber gut am Foto liegen.

Auf den ersten Blick wirkt das Design des T-Cross weniger stimmig als das des T-Roc.

am 1. August 2018 um 17:46

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 1. August 2018 um 17:23:21 Uhr:

Auf den ersten Blick wirkt das Design des T-Cross weniger stimmig als das des T-Roc.

Und des Arona

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 1. August 2018 um 17:46:53 Uhr:

Zitat:

Und des Arona

Ja, das wirkt so stimmig, dass mich beim Anblick sofort bleierne Müdigkeit überfällt ;)

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 1. August 2018 um 17:46:53 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 1. August 2018 um 17:23:21 Uhr:

Und des Arona

Auf jeden Fall wirkt er dicker als der Arona. Aber dafür auch SUViger, während der Arona kaum nach SUV aussieht.

Tach zusammen,

für mich wäre der T-Cross eigentlich das optimale nächste Auto, zumindest von dem, was ich bisher gesehen/gelesen habe.

Allerdings: er soll wohl doch kein Glas-/Panoramadach bekommen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-t-cross-2019/

Wie schätzt Ihr das ein??

Wenn VW den T-Cross tatsächlich ohne so ein Dach baut, ist das für mich irgendwie unlogisch, da man den normalen Polo ja inkl. Panoramadach bestellen kann.

lt diesem Artiekl: https://autohub.de/.../...vw-polo-suv-t-cross-kommt-2018-auf-den-markt

soll er mit Panodach auf den Markt kommen. Allerdings ist dieser Artikel auch schon ne Weile her.

Der baugleiche Seat Arona hat auch keins, schon möglich das man das bei VW dann auch nicht anbietet/anbieten kann

Wann soll denn jetzt die Vorstellung sein ?

Ich habe eben mal einen Arona konfiguriert.Ich komme mit DSG auf 27500.- Der gefällt mir aber nicht,kommt nicht in Frage

Mit dem 1,5l 150 PS wird der T-Cross dann sicher über 30000.- kommen

Deine Antwort