ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Polo SUV / T-Cross

Polo SUV / T-Cross

VW T-Cross
Themenstarteram 5. April 2016 um 17:03
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:

Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?

Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? :D

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.

Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.

Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?

Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.

Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.

464 weitere Antworten
Ähnliche Themen
464 Antworten

Mir gefällt die Front bzw Heckpartie sehr, allerdings würde ich ihn nicht gehen meinem Polo tauschen. Bin gespannt, wie er ohne die optionalen LEDs aussieht.

Also mir gefällt er sehr gut man muss ihn sich aber erst einmal Live ansehen.

Wenn man älter wird lernt man den höheren Einstieg zu schätzen und der Kofferraum ist auch ausreichend wenn zum Beispiel die Kinder nicht mehr zu Hause wohnen. Auch die Außenmaße sind ideal gerade bei der Parkplatzsuche.

Könnte unser nächster werden allerdings in frühestens 4 Jahren dann werden auch die Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Ich sehe schon, der T-Cross trägt nicht unbedingt zu mehr Verkehrssicherheit bei, wenn er gerade bei jenen Begehrlichkeiten weckt, die eigentlich den Führerschein abgeben sollten.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 26. Oktober 2018 um 06:46:49 Uhr:

Ich sehe schon, der T-Cross trägt nicht unbedingt zu mehr Verkehrssicherheit bei, wenn er gerade bei jenen Begehrlichkeiten weckt, die eigentlich den Führerschein abgeben sollten.

Wenn Deine Aussage so gemeint ist, wie sie sich liest, dann ist das schwer daneben.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 26. Oktober 2018 um 06:46:49 Uhr:

Ich sehe schon, der T-Cross trägt nicht unbedingt zu mehr Verkehrssicherheit bei, wenn er gerade bei jenen Begehrlichkeiten weckt, die eigentlich den Führerschein abgeben sollten.

Wer sollte denn Deiner Meinung nach den Führerschein abgeben? Sind für Dich Fahrer, die den rückenschonenden Einstieg bevorzugen, schon Kandidaten?

Offenbar schon. Ich finde höhere Autos vom Einstieg her auch gut, würde mir aber niemals nen SUV oder was höhergelegtes kaufen. Und ich bin nichtmal 30.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:50:57 Uhr:

Offenbar schon. Ich finde höhere Autos vom Einstieg her auch gut, würde mir aber niemals nen SUV oder was höhergelegtes kaufen. Und ich bin nichtmal 30.

Interessant wäre Deine Begründung. Schaut man sich den T-Cross an, so bekommt bei sehr kompakten Außenmaßen den Platz im Innen- und Kofferraum eines Golf. Der höhere Einstieg ist bequem und rückenfreundlich und die Übersicht beim Fahren ist auch besser. Es gibt also aus meiner Sicht einige praktische Vorteile. Natürlich ist die Optik Geschmackssache und sportlich ist ein solches Auto auch eher nicht.

Die Zielgruppe, die in der Woche zwei bis vier Mal in ihr Auto einsteigt, um nicht noch öfter andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, sollten sich künftig dann auch nicht mehr in niedrige Sessel setzen, sondern sich Hochstühle zulegen. Da setzt man sich im Tagesverlauf noch öfter rein. Ach ja: Und Senioren-Turnvereine müssen sofort verboten werden! Der arme Rücken...

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:14:11 Uhr:

Die Zielgruppe, die in der Woche zwei bis vier Mal in ihr Auto einsteigt, um nicht noch öfter andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, sollten sich künftig dann auch nicht mehr in niedrige Sessel setzen, sondern sich Hochstühle zulegen. Da setzt man sich im Tagesverlauf noch öfter rein. Ach ja: Und Senioren-Turnvereine müssen sofort verboten werden! Der arme Rücken...

Hast Du noch mehr so Unverschämtheiten auf Lager? Was planst Du denn so für die Zeit ab 50+? Nimmst Du Dir einen Strick?

Zurück zum Thema: Der T-Cross wird, da bin ich sicher, ein voller Erfolg, weil er schick, modern und bequem ist und dazu bezahlbar. Damit wird er eine große Zielgruppe ansprechen.

Hätte mir den mit einem Erdgas Antrieb gewünscht da er ja auf der Polo Platform gebaut wird aber vielleicht kommt da ja noch was

Der T-Cross hat ja wie auf Bildern zu sehen schon ein moderneres Lenkrad bekommen...

Hat jemand was gehört ob dieses Lenkrad auch bald im Polo Einzug hält?

Hat laut Video scheinbar auch die Multifunktions-Kamera, im Gegensatz zum Polo. Somit gibt's sehr wahrscheinlich VZE, Spurhalteassi, Spurverlassenswarnung und wohlmöglich mit DSG einen Stauassi.

Wenn er im Preis wirklich nur 600 Euro über dem Polo liegt (bei mehr Ausstattung) dann wird der Polo relativ sinnlos.

Frischer und moderner wirkt der T-Cross auf jeden Fall. Und obwohl ich keine SUVs mag, würde ich wohl eher den T-Cross kaufen, weil ich den Polo sehr langweilig finde.

Zitat:

@seahawk schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:12:00 Uhr:

Wenn er im Preis wirklich nur 600 Euro über dem Polo liegt (bei mehr Ausstattung) dann wird der Polo relativ sinnlos.

Frischer und moderner wirkt der T-Cross auf jeden Fall. Und obwohl ich keine SUVs mag, würde ich wohl eher den T-Cross kaufen, weil ich den Polo sehr langweilig finde.

Naja, ich sehe das etwas anders:

Der Polo ist ein etablierter Klassiker und er fährt sich gut - wie sich der T-Cross fährt und welche Detailqualität er zu bieten hat, bleibt abzuwarten. Zudem ist der Polo dynamischer gezeichnet, der T-Cross hingegen kastiger.

Bei Seat verkauft sich der Ibiza übrigens deutlich besser als der Arona (Bruder des T-Cross).

Auch finde ich es schade, dass für den T-Cross kein Allradantrieb verfügbar ist.

Zitat:

@seahawk schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:12:00 Uhr:

Wenn er im Preis wirklich nur 600 Euro über dem Polo liegt (bei mehr Ausstattung) dann wird der Polo relativ sinnlos.

Frischer und moderner wirkt der T-Cross auf jeden Fall. Und obwohl ich keine SUVs mag, würde ich wohl eher den T-Cross kaufen, weil ich den Polo sehr langweilig finde.

Der Polo wird gewiss nicht überflüssig werden, da es immer noch Zielgruppen gibt, die sich nicht in rollende Warndreiecke setzen möchten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen