Polo Style
Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?
Beste Antwort im Thema
So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!
Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.
Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉
Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!
Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.
533 Antworten
Bezüglich des Tagfahrlichts gibt es 3 Möglichkeiten:
1. nix machen, dann bekommst Du Dauerfahrlicht fest eingestellt
2. TFL in den Nebelscheinwerfern mitbestellen (50 €)
3. Xenon-Paket, dann bekommst Du LED-Tagfahrlicht (850 €)
Ich denke Du musst Dir überlegen ob Dir 1 oder 2 besser gefällt.
Aus meiner Sicht beinhaltet das Raucherpaket nur folgendes:
- eine verschliessbare Dose, als Aschenbecher, welche in einen der Getränkehalter in der Mittelkonsole vor der Schaltung gesteckt wird
- einen Zigarettenanzünder, welcher in die bereits vorhandene 12 V Steckdose in der Mittelkonsole gesteckt wird
Ich glaube in den Prospekten gibt es davon auch ein Foto.
Wenn Du also im Auto nicht rauchen willst, brauchst Du das Raucherpaket nicht. Für Dein mobiles Navi hast Du die Steckdose auf jeden Fall.
Wagenheber entweder über das Internet oder über den Freundlichen als Zubehör.
Zitat:
Original geschrieben von DirkDUS
- eine verschliessbare Dose, als Aschenbecher, welche in einen der Getränkehalter in der Mittelkonsole vor der Schaltung gesteckt wird
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass der Becher nicht nur als Aschenbecher zu verstehen ist. Also natürlich ist es ansich ein Ascher, aber wir benutzen ihn für Abfall. BonBon-Papier, Kaugummi-Papier, abgelaufene Parktickets usw.
Da der Polo ansonsten halt kein kleinen Abfalleimer hat, ist dies mehr als praktisch. Wir haben den Becher im Nachhinein vom 🙂 geschenkt bekommen, da wir auch kein Raucher-Paket haben.
Navi und Handy laden, ist mit der 12V Buchse kein Problem.😉
Zitat:
...
...
In diesem Fall, wo genau sitzen dann die LED's? Unterhalb der Xenons, aber innerhalb des Hauptscheinwerferglases? Richtig?
Und wieviele Punkte sind das denn pro Seite? Hoffentlich keine ellenlange Lichterkette...
Danke vielmals! 🙂
KLICK 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
In diesem Fall, wo genau sitzen dann die LED's? Unterhalb der Xenons, aber innerhalb des Hauptscheinwerferglases? Richtig?Zitat:
...
...Und wieviele Punkte sind das denn pro Seite? Hoffentlich keine ellenlange Lichterkette...
Danke vielmals! 🙂
Hier findest Du im 3. Beitrag ein Foto
http://www.motor-talk.de/.../...gfahrlicht-mit-xenon-t2989986.html?...Ja, sind innerhalb des Hauptscheinwerferglases. Sind ca. 14 LED´s (siehe Foto).
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Guten Morgen,ist das TFL nicht ab Mitte Februar Pflichtbestandteil bei Neuwagen, so dass man gar nicht mehr die € 50 investieren muss?.
Zum 1000sten Mal NEIN. Tagfahrlicht ist nur bei Neuen Typzulassungen (nicht Zulassung eines einzelnen Autos) Pflicht, so dass der Polo weiterhin ohne rumfahren dürfte auch wenn VW ihm ein DFL spendiert.
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Guten Morgen,ist das TFL nicht ab Mitte Februar Pflichtbestandteil bei Neuwagen, so dass man gar nicht mehr die € 50 investieren muss?.
Ich frage vor dem Hintergrund, weil wir morgen auch über Autohaus24 einen VW Polo Style bestellen wollen?
Wie bekomme ich einen günstigen Wagenheber her? Man kann kein Reserverad bei der BMT-Version mitbestellen 😕
Danke im Voraus?
Also beim Konfigurator gibt es be VW und auch bei allen anderen, wie autohaus24, etc. immer noch das Tagfahrlicht, welches dann in die Nebelscheinwerfer eingebaut ist (50 €), bei dem was du meinst ist es Dauerfahrlicht (teils auch Tagfahrlicht geannt), wäre dann aber im Hauptscheinwerfer, bisher kann ich autohaus24 empfehlen. Keine Probleme.
Ruf dort an, spreche mit denen, du bekommst auch beim BMT ein Ersatzrad und Wagenheber, auch wenn der Konfigurator bei autohaus 24 das nicht anzeigt, du kannst den von VW benutzen und deine Konfiguraton zu Autohaus24 senden und dann wird es so ausgeführt, heißt dort:
Räder / Reifen - Reserveräder
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Bordwerkzeug und Wagenheber
Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall inkl. ................................ 225,00 €
Dann ist das ein Service vom Händler weil VW bietet BEIM BM kein reserverad an um Gewicht zu sparen!
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Dann ist das ein Service vom Händler weil VW bietet BEIM BM kein reserverad an um Gewicht zu sparen!
Ich dachte der BMT sei der Diesel? Liege ich da evtl. falsch??? Klärt mich auf, ansonsten schon mal "sorry" für den freudschen Fehlgedanken von mir! Bei der Suchfuntion unter Volkswagen kommt bei BM und beoi BMT nüscht! 😰
Ja das ist auch der Diesel aber beim diesel mit BMT gibts kein reserverad ganausowenig wie bovistas oder xenon!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Ich dachte der BMT sei der Diesel? Liege ich da evtl. falsch??? Klärt mich auf, ansonsten schon mal "sorry" für den freudschen Fehlgedanken von mir! Bei der Suchfuntion unter Volkswagen kommt bei BM und beoi BMT nüscht! 😰Zitat:
Der Bluemotion ist eine Ausstattungslinie, welche auf Sparsamkeit etc. gemünzt ist und die bietet tatsächlich zwei Diesel-Motoren.
http://www.volkswagen.de/.../der_polo_bluemotion~2Fbluemotion.html?...
Und es gibt dann gewisse Sonderausstattungen etc. nicht.
Es gibt aber auch die Dieslmotoren in den anderen Ausstattungslinien (wie Trendline, Highline etc.)
Zitat:
Ja das ist auch der Diesel aber beim diesel mit BMT gibts kein reserverad ganausowenig wie bovistas oder xenon!
Jetzt weiss ich dennoch nciht was Diese mit
BMTheißt! Sorry, aber kannst du das noch schreiben LS= Lautsprecher, PA = Park Assist, ASR = Antischlufregelung, aber BMT?????
Sehe gerade, dass es Bluemotion heißt im anderen Beitrag. Nix für Ungut! Mein Fehler!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Jetzt weiss ich dennoch nciht was Diese mit BMT heißt! Sorry, aber kannst du das noch schreiben LS= Lautsprecher, PA = Park Assist, ASR = Antischlufregelung, aber BMT?????Zitat:
Ja das ist auch der Diesel aber beim diesel mit BMT gibts kein reserverad ganausowenig wie bovistas oder xenon!Sehe gerade, dass es Bluemotion heißt im anderen Beitrag. Nix für Ungut! Mein Fehler!
Nein Bluemotion ist was anderes.
Also es gibt die ganzen Motoren mit den Normalen ausstattungslinien!
Dann gibt es einen VW POLO Bluemotion (BM) der hat einen 75PS Dieselmotor eine gesenkte Karosserie Spoiler start stop und leichtlaufreifen (extremste Form des Spritsparens= relativ Teuer) basiert auf einem Trendline, einige ausstattungsdetails gibts nicht!
Dann gibt es noch den 1.6 TDI und 1.2 Motor in verschiedenen Ausstattungen mit Bluemotion technology(BMT) Der hat nur eine start stop und leichtlauf reifen (kostet beim diesel ca 600 Aufpreis) aber auch hier sind einige ausstattungsdetails nicht lieferbar!
Zitat:
Nein Bluemotion ist was anderes.
Also es gibt die ganzen Motoren mit den Normalen ausstattungslinien!
Dann gibt es einen VW POLO Bluemotion (BM) der hat einen 75PS Dieselmotor eine gesenkte Karosserie Spoiler start stop und leichtlaufreifen (extremste Form des Spritsparens= relativ Teuer) basiert auf einem Trendline, einige ausstattungsdetails gibts nicht!Dann gibt es noch den 1.6 TDI und 1.2 Motor in verschiedenen Ausstattungen mit Bluemotion technology(BMT) Der hat nur eine start stop und leichtlauf reifen (kostet beim diesel ca 600 Aufpreis) aber auch hier sind einige ausstattungsdetails nicht lieferbar!
AXO! THX! Jetzt kapiere ich´s! Ich ging vom Style aus, weil der Thread "Polo Style" heißt! Und da ist doch kein BMT möglich , oder?