Polo Style oder Highline?
Hallo,
ich habe mir bei VW einen Polo Style bestellt, habe jedoch noch ein paar Tage Zeit falls ich mich noch umentscheiden würde. Jetzt bin ich mir plötzlich garnicht mehr sicher ob es die richtige Wahl ist oder ob der Highline nicht besser wäre?
Mal die Ausstattung:
Polo "Style" 1,6 l TDI mit DPF 66 kW (90 PS) 5-G
Pepper Grey Metallic
Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau
Fahrkomfortpaket
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
"RCD 310"
Sportfahrwerk
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15
Wenn ich das selbe auf den Highline übernehme, komme ich auf ca. 1000€ mehr. Lohnt sich dieser Mehrpreis? kann vllt nochmal jemand die Unterschiede auflisten?
Also ich weiß aus dem Forum von:
- Spiegel beim Style nicht in Wagenfarbe (mir egal)
- Kein geschäumtes Amaturenbrett (mir egal)
- keine Fußraumbeleuchtung (ebenfalls)
- Sportsitze im Highline (wären ja schon cool)
Gibt es noch mehr deutliche unterschiede?
Vielen Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Subrezze
Du willst mich veräppeln, oder?Dafür bekommt man bei Style keine H7, sondern nur die H4. -325€
Kein geschäumtes geschäumtes Armaturenbrett. -200€
Keine Sportsitze. -200€Ges.-Summe 725€-575 € = Differenz zu Gunsten des Highline 150€, dafür bekommt man sozusagen das Licht-und-Sicht-Paket kostenlos.
Oder ist das ein anderer Style?
🙄
Da H7 ja nun auch nicht um so viel besser ist, ist das für mich nicht aussschlaggebend, bei denen die Xenon bestellt haben sowieso nicht, denn einzig die haben es IMO richtig gemacht.
Das geschäumte Armaturenbrett hat sogar noch eine andere Farbe und wirkt hellgrau und sieht kunterbunt aus, einzig und allein weil´s geschäumt ist, ist es IMO nicht besser, Du weißt doch gar nicht, ob meine Holde mit ihren weibl. Hüften in den Sportsitz passt, beim Style wohl, also du hast hier dann einfach irgendwelche Summen genannt, die ich nur teilweise nachvollziehen könnte, wenn sie irgenwo aufgeführt ständen, sind sie aber nirgends, sie können stimmen oder auch nicht, da man sie aber beim Style nicht ordern kann, sind sie eh passé und somit witzlos, andersherum meine Sachen konnte man bestellen und nochmals zum 1000 x ich wollte 60/70 PS keine 85.
Ich behaupte doch nciht, dass der HL schlecht ist, sondern lediglich, dass der Style kein schlechtes Angebot für den ist, bei dem es passt und der 60/70 PS möchte, bei anderen kann der HL der richtigere sein, das bestreite ich nirgends. Habe doch selber eine HL Touran, weils passte.
Warum macht ihr euch so viel Arbeit den Style schlechter zu reden als er denn ist, für manche passt´s eben, bei anderen der CL, andere nehmen den HL, willst du toffebraun in HL, geht nicht! Also der eine fährt eben GTI und sagt warum den TSI nehmen, der andere ist mit 60 PS zufrieden, wiederumadnere nehmen BMT, meine Güte, jeder muss für sich entscheiden, aber schlecht muss man deshalb den Style doch keinesfalls reden, der ist einfach ein gutes Angebot IMO!
288 Antworten
Der Style hat schon seine Berechtigung.
Er kostet gegenüber dem HL, bei gleicher Motorisierung natürlich, 550 € im Basispreis weniger. Jetzt kommen noch die Unterschiede der Serienausstattung (aufgeführt sind nur Ausstattungsmerkmale die für alle Ausstattungsvarianten optional verfügbar sind):
Das hat der Style serienmäßig, aber der HL nicht:
- Kurvenlicht 85 €
- Licht & Sicht 143 €
- Seitenscheiben abgedunkelt 165 €
- Pedale Alu ca. 35 €
- RCD 210 485 €
- Einstiegsleisten ca. 100 €
--------------
1013 €
Das hat der HL serienmäßig, was der Style nicht hat:
- Mittelarmlehne 112 €
- Parkpiepser (ich rechne mal Preis Fahrkomfortpaket - GRA = ) 215 €
- Easy Entry oder Fensterheber hinten elektr. bei 4-Türer 180 € / 195 €
-------------
507 € / 522 €
Alle Preise und Angaben ohne Gewähr.
Macht summa summarum einen Preisvorteil für den Style von ca. 500 € + den schon ab Basis 550 € = 1050 €.
Da muss jetzt halt jeder selbst entscheiden, ob ihm/ihr Sportsitze, geschäumtes Armaturenbrett, H7 Scheinwerfer (hab ich was vergessen?) 1050 € wert sind. Und 1050 € sind der Mindestpreisvorteil, wenn man z.B. noch den Preisvorteil des Style-Plus-Pakets bedenkt.
Naja ideal sind die Sportsitze nicht wirklich.
Kräftigere Fahrer, so wie ich, sind sie zu klein. Für meine Frau allerdings mehr als ausreichend. Aber längere Strecken werde ich im Polo sicher nur hinten mitfahren 😉.
ähnliche Probleme gab es im Golf4, da habe ich die Sportsitze dann ausbauen lassen.
Im Passat sind diese perfekt von der Größe.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Kräftigere Fahrer, so wie ich, sind sie zu klein. Für meine Frau allerdings mehr als ausreichend. Aber längere Strecken werde ich im Polo sicher nur hinten mitfahren 😉.ähnliche Probleme gab es im Golf4, da habe ich die Sportsitze dann ausbauen lassen.
genau das dachte cihmir, die sind echt eng, und für leute die nur ein bisschen kräftiger sind schon zu eng.
und mit der größe des wagens steigen auch die sitze😉
Zitat:
Kräftigere Fahrer, so wie ich, sind sie zu klein. Für meine Frau allerdings mehr als ausreichend. Aber längere Strecken werde ich im Polo sicher nur hinten mitfahren 😉.
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Bin selber aus der "Kräftigen" Fraktion und finde die Sportsitze absolut bequem und passend.
Ähnliche Themen
ist dann immer die frage wer empfindet was als kräftiger😉
Ich stand z.B auch mal vor der Entscheidung Cross Polo oder Polo HL oder eben Style......
Bei vielen Sachen im Cross musste ich z.B bei HL nur noch eine geringere Differenz zum nächst höheren zahlen und beim Style ebenso.
Für mich mit meinen Extras hat sich das in jedem Fall deutlich gelohnt.
Es wird sicher immer Dinge geben, die man sich bei seinem Fahrzeug evtl. serienmässig gewünscht hätte. Von daher gibt es da sicher kein richtig oder falsch. Denn was für den einen unnütz und sinnlos ist, empfindet der andere wieder als das absolute Highlight und umgekehrt.
Für mich sind die Sitze auch perfekt.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von HH1980
Ich stand z.B auch mal vor der Entscheidung Cross Polo oder Polo HL oder eben Style......
Bei vielen Sachen im Cross musste ich z.B bei HL nur noch eine geringere Differenz zum nächst höheren zahlen und beim Style ebenso.
Es wird sicher immer Dinge geben, die man sich bei seinem Fahrzeug evtl. serienmässig gewünscht hätte. Von daher gibt es da sicher kein richtig oder falsch. Denn was für den einen unnütz und sinnlos ist, empfindet der andere wieder als das absolute Highlight und umgekehrt.Für mich sind die Sitze auch perfekt.... 😁
nanana cross polo bist doch noch jung😛
ohoh jetzt gibts auf den deckel
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
nanana cross polo bist doch noch jung😛Zitat:
Es wird sicher immer Dinge geben, die man sich bei seinem Fahrzeug evtl. serienmässig gewünscht hätte. Von daher gibt es da sicher kein richtig oder falsch. Denn was für den einen unnütz und sinnlos ist, empfindet der andere wieder als das absolute Highlight und umgekehrt.Für mich sind die Sitze auch perfekt.... 😁
Du mich auch :P *muh*
Zitat:
Du mich auch :P *muh*Zitat:
nanana cross polo bist doch noch jung😛
nene muh ich du weißt ja was du zu tun hast😛
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Der Style hat schon seine Berechtigung.Er kostet gegenüber dem HL, bei gleicher Motorisierung natürlich, 550 € im Basispreis weniger. Jetzt kommen noch die Unterschiede der Serienausstattung (aufgeführt sind nur Ausstattungsmerkmale die für alle Ausstattungsvarianten optional verfügbar sind):
Das hat der Style serienmäßig, aber der HL nicht:
- Kurvenlicht 85 €
- Licht & Sicht 143 €
- Seitenscheiben abgedunkelt 165 €
- Pedale Alu ca. 35 €
- RCD 210 485 €
- Einstiegsleisten ca. 100 €
--------------
1013 €Das hat der HL serienmäßig, was der Style nicht hat:
- Mittelarmlehne 112 €
- Parkpiepser (ich rechne mal Preis Fahrkomfortpaket - GRA = ) 215 €
- Easy Entry oder Fensterheber hinten elektr. bei 4-Türer 180 € / 195 €
-------------
507 € / 522 €Alle Preise und Angaben ohne Gewähr.
Macht summa summarum einen Preisvorteil für den Style von ca. 500 € + den schon ab Basis 550 € = 1050 €.
Da muss jetzt halt jeder selbst entscheiden, ob ihm/ihr Sportsitze, geschäumtes Armaturenbrett, H7 Scheinwerfer (hab ich was vergessen?) 1050 € wert sind. Und 1050 € sind der Mindestpreisvorteil, wenn man z.B. noch den Preisvorteil des Style-Plus-Pakets bedenkt.
So gesehen ist, das zwar richtig, aber es gibt ja noch andere schlagkräftigere Argumente, z.B. kostet RCD310 nur 170 € Aufpreis und nicht 655 €, weiter sind die Optionen wie Boavistas wesentlich günstiger, z.B. 585 €, anstatt 745 €.
Das Style Plus Paket ist ja auch nicht ohne für den der es nimmt mit nur 625 € Aufpreis bekommt man elektr. Panorama-Schiebe-Glasdach, 215er Bereifung auf Mistralfelgen, Reserverad und die fehlende Spiegelbeleuchtung. Okay Bi-Xenon sind nur 10 € günstiger, aber immerhin 😉.
Dafür sind 4 Türen mit elektr. Fesnterhebern aber auch 195 € teurer 🙄
Und man bekommt den 60 PS oder 70 PS Motor eben beim HL nicht. Vorteil, die haben eine Steuerkette, keinen Zahnriemen. Klar gibt es auch Nachteile, obwohl ich das mit dem geschäumten Armaturenbrett nciht so eng sehe eher schon die Sportsitze, aber leider hat ja VW nicht mehr den tollen TAEM im Angebot, der wäre natürlich klasse gewesen, gab es den auch mit den kl. Motoren oder auch erst ab 85 PS? Ich kann das ja nicht mehr von hier aus eroieren.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Kräftigere Fahrer, so wie ich, sind sie zu klein. Für meine Frau allerdings mehr als ausreichend. Aber längere Strecken werde ich im Polo sicher nur hinten mitfahren 😉.ähnliche Probleme gab es im Golf4, da habe ich die Sportsitze dann ausbauen lassen.
Die besten optisch gelungensten Sportsitze finde ich im
Golf Edition.Cool oder? Zumindest optisch.
du hast überall recht nur beim radio nicht!
das ist durch die oben erwähnten 485€ ja schon eingerechnet, die 655 beim HL beziehen sich ja auf gar nix, und nicht auf das 210er
Ich glaube den Team gabs mit der gesamten Motorpalette. Weiß es aber nich mehr ganz genau.
Zitat:
du hast überall recht nur beim radio nicht!
das ist durch die oben erwähnten 485€ ja schon eingerechnet, die 655 beim HL beziehen sich ja auf gar nix, und nicht auf das 210er
Ja, das stimmt natürlich! THX!
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
Ich glaube den Team gabs mit der gesamten Motorpalette. Weiß es aber nich mehr ganz genau.
Danke!
😁 Aber für "ich glaube..." und "...weiß aber nich mehr genau" war es sehr präzise! Zumindest lustig! 😁 😉