Polo Style oder Highline?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

ich habe mir bei VW einen Polo Style bestellt, habe jedoch noch ein paar Tage Zeit falls ich mich noch umentscheiden würde. Jetzt bin ich mir plötzlich garnicht mehr sicher ob es die richtige Wahl ist oder ob der Highline nicht besser wäre?

Mal die Ausstattung:
Polo "Style" 1,6 l TDI mit DPF 66 kW (90 PS) 5-G
Pepper Grey Metallic
Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau
Fahrkomfortpaket
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
"RCD 310"
Sportfahrwerk
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15

Wenn ich das selbe auf den Highline übernehme, komme ich auf ca. 1000€ mehr. Lohnt sich dieser Mehrpreis? kann vllt nochmal jemand die Unterschiede auflisten?

Also ich weiß aus dem Forum von:
- Spiegel beim Style nicht in Wagenfarbe (mir egal)
- Kein geschäumtes Amaturenbrett (mir egal)
- keine Fußraumbeleuchtung (ebenfalls)
- Sportsitze im Highline (wären ja schon cool)

Gibt es noch mehr deutliche unterschiede?

Vielen Dank :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Du willst mich veräppeln, oder?

Dafür bekommt man bei Style keine H7, sondern nur die H4. -325€
Kein geschäumtes geschäumtes Armaturenbrett. -200€
Keine Sportsitze. -200€

Ges.-Summe 725€-575 € = Differenz zu Gunsten des Highline 150€, dafür bekommt man sozusagen das Licht-und-Sicht-Paket kostenlos.

Oder ist das ein anderer Style?
🙄

Da H7 ja nun auch nicht um so viel besser ist, ist das für mich nicht aussschlaggebend, bei denen die Xenon bestellt haben sowieso nicht, denn einzig die haben es IMO richtig gemacht.

Das geschäumte Armaturenbrett hat sogar noch eine andere Farbe und wirkt hellgrau und sieht kunterbunt aus, einzig und allein weil´s geschäumt ist, ist es IMO nicht besser, Du weißt doch gar nicht, ob meine Holde mit ihren weibl. Hüften in den Sportsitz passt, beim Style wohl, also du hast hier dann einfach irgendwelche Summen genannt, die ich nur teilweise nachvollziehen könnte, wenn sie irgenwo aufgeführt ständen, sind sie aber nirgends, sie können stimmen oder auch nicht, da man sie aber beim Style nicht ordern kann, sind sie eh passé und somit witzlos, andersherum meine Sachen konnte man bestellen und nochmals zum 1000 x ich wollte 60/70 PS keine 85. 

Ich behaupte doch nciht, dass der HL schlecht ist, sondern lediglich, dass der Style kein schlechtes Angebot für den ist, bei dem es passt und der 60/70 PS möchte, bei anderen kann der HL der richtigere sein, das bestreite ich nirgends. Habe doch selber eine HL Touran, weils passte.

Warum macht ihr euch so viel Arbeit den Style schlechter zu reden als er denn ist, für manche passt´s eben, bei anderen der CL, andere nehmen den HL, willst du toffebraun in HL, geht nicht! Also der eine fährt eben GTI und sagt warum den TSI nehmen, der andere ist mit 60 PS zufrieden, wiederumadnere nehmen BMT, meine Güte, jeder muss für sich entscheiden, aber schlecht muss man deshalb den Style doch keinesfalls reden, der ist einfach ein gutes Angebot IMO!

288 weitere Antworten
288 Antworten

wann er kommt weiß ich leider noch nicht, der Style wäre mit dem Motor ende Mai gekommen, ich denke ein Highline verhält sich ähnlich. Aber das wird mir am Montag sicherlich jemand beantworten können!

Ich benutze den Tempomat sogar täglich im Ort. Wenn man weiß wie die Ampelschaltung ist "besorgst du dir eine Grüne Welle" und machst dann den Tempomat rein.
Bei uns Tempo 62 km/h (nach Digitaltacho) und ich brauche, vorausgesetzt einer meiner Mitmenschen schleicht nicht vor mir, für die nächsten 5 km und 9 Kreuzungen nicht mehr anhalten 😉

Aber funzt leider nicht überall 😁

Aber auch sonst wenn der Verkehr flüßig läuft nutze ich den im Ort. Wenn ich dann sehe das gebremmst wird breche ich eben mit Reset ab und nuzte die Motorbremse...

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

wie du an meiner sig sehen kannst habe ich pers auch xenon!

und die H7 sind auf jedenfall besser als die H4

Aber ich finde nichts davon, dass der STYLE keine H7 hat. Bei VW auf der Seite kann ich nichts finden!

Seit ihr sicher?

ja sehr sicher da er auf dem Trendline basiert und dieser die H4 Leuchten hat!
aber mach dir keinen Kopf die reichen auch, VW verkauft nix was unsicher ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

ja sehr sicher da er auf dem Trendline basiert und dieser die H4 Leuchten hat!
aber mach dir keinen Kopf die reichen auch, VW verkauft nix was unsicher ist!

Also ich habe gerade nochmals mehrmals TL, Style, CL und HL vergleichen und pdf´s geladen, etc. ich kann derzeit mit H4 beim TL oder auch Style nichts finden. Vielleicht war das nur mal früher H4 und ist jetzt auch H7??? Denn ansonsten müsste es doch irgendwo stehen und ich hab´s entweder wirklich übersehen oder VW hat es geändert, denn das machen die ja nun auch oft genug, gerade erst wieder mit dem Jahreswechsel, war einiges, denn auch die Preise sind angeglichen worden auch bei autohaus 24 und bei meinauto.de war lange keine vernüftige Konfi möglich.

Gruss

Mensch geh doch mal in den vw konfigurator und geh mit der Maus auf Trendline schau dir die Scheinwerfer an und dann geh auf CF oder HL oder STYLE und du siehst den Unterschied...

du hast recht es steht nirgends. aber schau dir mal im katalog den BM an (der hat auch die Trendline scheinwerfer) und dann dadrunter den HL dann siehst su es!

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

Mensch geh doch mal in den vw konfigurator und geh mit der Maus auf Trendline schau dir die Scheinwerfer an und dann geh auf CF oder HL oder STYLE und du siehst den Unterschied...

Nur nicht so freundlich! 😉

Nein beim TL ist es H4, das sieht man, beim Style H7, auch wenn er ansonsten auf dem TL basiert, schau du mal genau!

Ansonsten würde ich nicht dauernd nachhaken! Auch du machst also Fehler!😁

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

Nur nicht so freundlich! 😉

Nein beim TL ist es H4, das sieht man, beim Style H7, auch wenn er ansonsten auf dem TL basiert, schau du mal genau!

Ansonsten würde ich nicht dauernd nachhaken! Auch du machst also Fehler!😁

sry aber hier liegst du falsch ist hier auch schon geklärt worden nimm dir mal den Katalog vom Style nimm das erste große Bild von vorne und zoom mal ran da ist nur ein Scheinwerfer drin wirklich!!

Zitat:

sry aber hier liegst du falsch ist hier auch schon geklärt worden nimm dir mal den Katalog vom Style nimm das erste große Bild von vorne und zoom mal ran da ist nur ein Scheinwerfer drin wirklich!!

ja im Prospekt sieht man es, beim TL im Konfigurator auch beim Style im Konfigurator nicht (siehe Bild - Quelle: aus VW Prospekt und Konfigurator-online):

da hast du wohl recht aber der konfig ist eh murks!

Zitat:

da hast du wohl recht aber der konfig ist eh murks!

Habe dennoch an das Dialogcenter geschrieben und zumindest mein Unmut geäussert, wenn es auch wenig oder besser gesagt gar nichts bringt. Musste ich einfach!😁

Dennoch ärgert es mich mit dem H4, gerade weil ich den Polo genommen habe, wegen der Sicherheit und die fängt beim Licht spätestens an, denn wer abends nicht gut sieht, kann ja gleich ohne seine Brille fahren und dürfte dann nicht bestraft werden, wenn er eigentlich eine tragen muss lt. Führerschein. Irgendwie ist da zu wenig darauf hingewiesen, denn beim Vergleich unter volkswagen/polo/Ausstattungsvarianten und da die Unterschiede ankreuzt wird auch nicht auf den unterschied verwiesen, wenn da nicht, wo soll der Kunde denn noch suchen? es geht hier nicht um einen kl. Schalter!

Auch unter Polo/Highlights und dann auf Funktion und Halogen-Scheinwerfer anklicken kommt:

Halogen-Hauptscheinwerfer
Intelligent.
Intelligent ist, wer im Team arbeitet. Beim Polo sieht das auch noch gut aus: Darum sind seine Halogen-Hauptscheinwerfer auch mit den Blinkleuchten unter einer gemeinsamen Klarglasabdeckung angeordnet und fügen sich durch die schwarzen Hintergründe nahtlos in die Linienführung des Kühlergrills ein. Erstmals ist der Polo zudem serienmäßig mit Dauerfahrlicht ausgestattet. Auf Wunsch kann dieses auch als Tagfahrlicht im Stoßfänger verbaut werden. Und hilft Ihnen so gegenüber einem konventionellen Dauerfahrlicht Kraftstoff zu sparen. Wenn das nicht intelligent ist.

Nicht ein Hinweis auf die Unterschiede H4/H7, Halogen ist auch H1. Na ja, vielleicht ist´s doch nicht so arg, hoffe ich mal.

Jetzt Schluss mit dem Thema!

Das stimmt das müssten die irgendwo schreiben ich weiß es auch erst seit ich hier bin!

Dann würde ich dir vorschlagen in die H4 zumindest vernünftige Lampen einzubauen Osram Nightbreaker Plus oder Bosch 90 oä. hier gibts ein thread der heißt Lampentest (such den mal bei der SuFu) da sind die besten Lampen drin beschrieben!!

Zitat:

Das stimmt das müssten die irgendwo schreiben ich weiß es auch erst seit ich hier bin!

Dann würde ich dir vorschlagen in die H4 zumindest vernünftige Lampen einzubauen Osram Nightbreaker Plus oder Bosch 90 oä. hier gibts ein thread der heißt Lampentest (such den mal bei der SuFu) da sind die besten Lampen drin beschrieben!!

Ja, hatte ich auch schon jetzt darüber nachgedacht, aber erst mal WOB abwarten und etwas hin- und hermailen, evtl. bekommt man die bei so viel Verwirrung mit dazu. Nein, ich schaue, wenn er da iat und das dauert noch. Frag nicht wie lang, ich weis ess noch nicht es steht nur II. Quartal ´11 - das kann sich dehnen😰😰

Und jetz mach ich die Waagerechte, heißt ich gehe nach oben zur Frau und wir

gucken TV! 😁

dann wünsche ich dir noch einen schönen abend!

Deine Antwort