ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Highline 1,0

Polo Highline 1,0

VW
Themenstarteram 20. April 2020 um 17:22

Hallo ??, habe Angebot für Vw Polo Highline 1,0 l TSI und habe Fragen an Euch ?? . Ist die Climatronic Serie und haben die Sportsitze LW-Stütze und macht das Licht und Sicht für 150 € Sinn ( habe LED Scheinwerfer ausgewählt.Ausstattung als Fotos angegangen ! 25.425€ minus 4700€ Rabatt. ????????????????( ?? )

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2020 um 5:39

Da fehlt App Connect, würde ich auf jeden Fall nehmen. Bei Wiederverkauf wichtig. Was ist mit Assistenzsystemen? ACC, Blind Spot mit Line Assist und Ausparkassistent, Rückfahrmamera?????

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie in dem Angebot aufgeführt, ist die Climatronic (Klimaautomatik) Sonderausstattung. Die manuelle Klimaanlage ist bei Highline Serie. Ob bei den Komfort-Sportsitzen eine LWS dabei ist, kann ich nicht sagen. Die ArtVelours-Sportsitze meines GTI haben eine, aber ich kenne wirksamere LWS (habe selber manchmal Rücken, da ist zur Vorbeugung ne gute LWS hilfreich). Licht und Sicht kann ich empfehlen. Autom. Fahrlichtschaltung, autom. abbl. Innenspiegel und der Regensensor bringen echten Komfortgewinn und das Paket ist nicht teuer.

Falls es nicht schon auf der Liste steht: Die Rear-View Kamera würde das Ein-/Ausparken ungemein erleichtern. Reichen dir die 15"-Räder wirklich aus? Für den Abrollkomfort sind die gut, aber nicht für die Optik.

Hallo, die LWS kostet glaube ich nochmal 120,- extra (Enthalten bei Style Paket und Artvelours Sitzen)

15" Auswahl kann ich nachvollziehen, nur diese bekommt man ab Werk mit Ganzjahresreifen.

am 21. April 2020 um 5:39

Da fehlt App Connect, würde ich auf jeden Fall nehmen. Bei Wiederverkauf wichtig. Was ist mit Assistenzsystemen? ACC, Blind Spot mit Line Assist und Ausparkassistent, Rückfahrmamera?????

Licht und Sicht würde ich immer nehmen, Climatronic auch. Der Rest ist Geschmackssache.

Auf Wiederverkauf würde ich keinen Cent setzen!

am 21. April 2020 um 8:51

Der Polo als Gebrauchtwagen ist besonders bei jungen Fahrern gesucht. Die nutzen Smartphones und weniger das eingebaute Navi. Gerade im Forum liest man immer wieder, dass App Connect gewünscht ist, die Nachrüstung aber von mehreren Faktoren abhängig ist und deshalb immer wieder Probleme auftreten.

Ich würde immer wieder App Connect nehmen. Ob man damit aufs Navi verzichten will, ist eher eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben. Aber im Prinzip braucht man dann kein Navi. Assistenzsysteme sind technisch ziemlich ausgereift und hins. Sicherheit immer zu empfehlen.

Bei uns im Norden reicht mir die beim Highline serienmäßig vorhandene manuelle Klimaanlage.

aus meiner Sicht dringend empfehlenswert (für Highline):

- LED Scheinwerfer

- Licht und Sicht Paket

- ACC (eine Art besserer Tempomat)

Wenn man ohnehin auch ein Smartphone hat, würde ich unbedingt App Connect dazukaufen, die Navigation damit ist hervorragend und besser als jedes integrierte Navi (auch wenn es 2000 Euro + kostet). Ansonsten eben das integrierte.

Optional: Rückfahrkamera, Blind Spot, die etwas bessere Climatronik, usw.

das ist ja das schöne an der Neuwagen-Konfiguration, man bekommt sein Auto maßgeschneidert (sofern man bei der Bestellung nichts Wesentliches vergessen hat ;- )

Um späteren Verkauf würde ich mir bei einem durchschnittlich gut ausgestatteten Auto keine Sorgen machen - ausgenommen Buchhalter-Ausstattungen in Fehlfarben...

am 23. April 2020 um 6:30

Gerade etwas auffälligste Farben lassen sich als Gebrauchtwagen gut verkaufen. Ein gelber Polo stand keine 2 Wochen auf dem Hof des Händlers.

Der Highline hat schon eine gute Basisausstattung.

Serienmäßige Klimaanlage funktioniert gut und reicht völlig bei normaler Nutzung.

Blind Spot mit Ausparkassistent lohnt sich super auf großen Parkplätzen beim Supermarkt und unübersichtlichen Ausfahrten. Ich kann end!ich vorwärts ohne "Angst" die Auffahrt mit hohem Zaun an einer stark befahrenen Bundesstraße nutzen. Früher musste ich bis zu einem Kreisverkehr fahren und umdrehen, um rückwärts rein fahren zu können.

Wohnt man in einer Gegend mit wenig und engen Parkplätzen, kann man den Einparklenkassistenten nehmen. Beim Highline ist der Preis nicht so hoch, 150 -200 Euro glaub ich.

Unverzichtbar sind m.M.n. heute die Fahrassistenzsysteme, die technische Möglichkeiten zur eigenen Sicherheit und der anderer haben ihre Rechtfertigung und haben sich gelohnt, wenn, wie bei meinem vorherigen UP mit Citynotbremsfunktion, in 4 Jahren 2 Unfälle damit verhindert werden konnten.

Dafür kann man aufs Navi verzichten und das bessere Radio mit App Connect nehmen, wenn man sowieso ein Smartphone nutzt.

Als TechnikFreak hab ich das AID mit Navi genommen, nett, wenn man die Karte im Display sieht, aber nicht unbedingt notwendig.

Ich hab den Polo IQ Drive DSG mit 116 PS.

Sprich es ist auf Basis eines Comfortline.

Meiner ist auch mit fast allem ausgestattet. Das einzige was ich nicht habe ist AID, Panoramadach und Navi da ich meine Handy immer dabei hab.

am 5. Mai 2020 um 11:35

Der IQ Drive basiert auf dem Comfortline, so wie alle Sondermodelle beim Polo.

Zitat:

@Stock- schrieb am 5. Mai 2020 um 13:35:24 Uhr:

Der IQ Drive basiert auf dem Comfortline, so wie alle Sondermodelle beim Polo.

Ja sorry habe mich verschrieben. Hatte zuvor einen Artikel über Highline gelesen und nicht aus dem Kopf gelöscht beim verfassen des Posts ;-)

am 5. Mai 2020 um 11:52

Die Unterschiede sind ja eh recht gering, vieles kann man einfach dazu nehmen^^ ich glaube nur die Ambientelichter sind nicht unter der HL zu bekommen, plus ein paar Sitze/Felgen

am 5. Mai 2020 um 19:43

Zitat:

@Stock- schrieb am 5. Mai 2020 um 13:52:54 Uhr:

Die Unterschiede sind ja eh recht gering, vieles kann man einfach dazu nehmen^^ ich glaube nur die Ambientelichter sind nicht unter der HL zu bekommen, plus ein paar Sitze/Felgen

Unterm Strich ist aber der Highline mit besserer Ausstattung günstiger als der Comfortline in der IQ Drive Variante.

Bestimmte zusätzliche Ausstattungen sind beim Highline günstiger, weil die Grundausstattung schon da ist.

Ich habe so ca. 500 Euro gespart, zusätzlich noch die komfortableren Sitze, die Ambientebeleuchtung ...

Die Sondermodelle bei VW basieren immer auf der mittleren Ausstattungsvariante und dafür ist auch die sog. Ersparnis angegeben.

Den Tip, statt IQ-Sondermodell den Highline mit der von mir gewünschten Ausstattung zu nehmen, hat mir ein VW-Verkäufer gegeben.

Man muss genau vergleichen.Die Unterschiede scheinen auf den ersten Blick nicht so gross, aber wenn man bestimmte Sonderausstattungen haben will, kommt man auf 3stellige Differenzen.

LED ist imho verzichtbar

das eingebaute Navi ist imho verzichtbar

App-Connect ist Pflicht und ersetzt das Navi sehr gut (muss aber imho auch mit Navi sein)

ACC fehlt imho

Licht und Sicht ist gut

Blind Sport auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen