Polo hat Insolvenz angemeldet
Moin Leute,
Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...
www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(
Beste Antwort im Thema
Moin Leute,
Gerade entdeckt, vlt. interessiert es ja jemanden: Polo hat Insolvenz angemeldet...
www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378
Schade, die haben letztes Jahr erst so einen schicken Shop vor meiner Tür eröffnet - Wäre tragisch, wenn da jetzt so ein 1€-Shop einziehen sollte :-(
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Hier ist wieder der Klassische fall von Wortfetzen aus dem zusamenhang nehmen.
Nicht ganz. Das ist Polemik im Zusammenspiel mit Ironie.
Zitat:
Und ich dich auch nicht, ich kann gut auf dich und deine Beiträge verzichten.
Sofern du in Zukunft nicht unbekannterweise Verkäuferinnen und Verkäufer für dein ungeschicktes Verhalten verantworlich machst können wir alle damit umgehen. 🙂
Seh's einfach ein: Nicht die Verkäuferin hat einen Fehler gemacht sondern jemand anders. Wenn sie dann auch noch aus reiner Kulanz einen Gutschein ausstellen bleibt dir der Weg zu eBay samt Angabe »wegen Fehlkauf günstig abzugeben« erspart. Denn da würde dann sicher der nächste strohdumme Käufer auf dich lauern...
Grüße, Martin
Hör mal mein lieber, ich habe selbst ein paar jahre im Verkauf gearbeitet und weis was sich gehört und was nicht. Und unfreundliche leute haben im Verkauf nichts zu suchen oder?
Von wegen arme Verkäuferin, ich kenn die Spielchen.
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Seh's einfach ein: Nicht die Verkäuferin hat einen Fehler gemacht sondern jemand anders. Wenn sie dann auch noch aus reiner Kulanz einen Gutschein ausstellen bleibt dir der Weg zu eBay samt Angabe »wegen Fehlkauf günstig abzugeben« erspart. Denn da würde dann sicher der nächste strohdumme Käufer auf dich lauern...Grüße, Martin
tja.. da bin ICH anderer Meinung!
Verkaufen ist
Begrüßen
Zuhören
Beraten
Nachfragen
Verkaufen....
dass was geschehen ist:
Abkassieren!- lächeln....
Gutscheinausstellen...
wo der Unterschied liegt?
schau dir den Thread an: es kommt dazu dass Polo insolvent ist!
Kunde kauft
bemerkt Fehler von sich und der Verkäuferin!
Kunde kommt zurück..
Verkäuferin lächelt gibt aber nur einen Gutschrein raus...
Kunde Reklamiert.. (will das Geld)
Verkäuferin bleibt stur...
Kunde ist unzufrieden - geht...
und macht dass was wir kennen.. berichtet
POLO ist Shice.. und dass im WWW!!!
Dann geht es natürlich vielen viel besser!
der Käufer hat sich abreagiert - kauft wahrscheinlich öl oder etwas ähnliches
Polo .- geht irgendwann Pleite
Verkäuferin ist arbeitlos!
und =? was bemerkt?
GENAU - verlohren hat Polo -. und die Kassiererin!
Alex
PS.... Teutsche sprahchke ist schwer... - haben mir eine Tüde Deutlsch gekauft.. mir haben auch gehelft!
Verkäuferin - (siehe oben)
Kassiererin (aldi...)
warum es wohl einen Unterschied in den Worten gibt?
die Verkäuferin hat Versagt!- mehr nicht...
Muss ja irgendeinen Grund haben, warum Polo insolvenz angemeldet hat. Rein von der Betreuung und Ambiente bin ich hier auch lieber im Louis als im Polo. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Muss ja irgendeinen Grund haben, warum Polo insolvenz angemeldet hat. [...]
Reine Mutmaßung: Vermutlich waren sie zu oft kulant. Jetzt haben sie verstanden das man so nicht auf einen grünen Zweig kommt. 😉
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
tja.. da bin ICH anderer Meinung!
Verkaufen ist
Begrüßen
Zuhören
Beraten
Nachfragen
Verkaufen....dass was geschehen ist:
Abkassieren!- lächeln....
Gutscheinausstellen...
Was ich bisher gelesen habe: Er geht in den Laden, kauft sich ein Produkt und stellt danach fest »hey, passt ja gar nicht«.
Wenn er nicht selbst nachfragt ob er den Tankrucksack an seinem Motorrad kurz testen darf -> selbst schuld.
Ich trage ja auch keine Kondome zurück in die Drogerie und sage »Sorry, zu klein. Kohle zurück!« - nur weil die Verkäuferin mich nicht gebeten hat sie anzuprobieren bevor ich sie kaufe... 😁
Grüße, Martin
Toller vergleich.🙄
Da merkt man das du vom Verkauf keine Ahnung hast.
Wenn deine Frau dir eine Jeans mit bringt und sie passt nich was machst du dann?
Zurück bringen und ne andere grösse nehmen.
Und wenn keine andere grösse mehr da ist läuft deine Frau 5 Jahre mit nem Gutschein rum.
Aber hier geht es zum 100 mal nicht um den Gutschein sondern um das verhalten der Verläuferin.
Und ausserdem bin ich nicht Er sondern Sie.
Zitat:
Toller vergleich.🙄
Wenn deine Frau dir eine Jeans mit bringt und sie passt nich was machst du dann?
Da merkt man das du vom Einkaufen keine Ahnung hast. Jeans kaufe ich mir einfach selbst -
mit Anprobe.
Damit sind wir dann wieder beim Knackpunkt: Wenn der Artikel nicht passt obwohl man ihn hätte testen können -> ist dann die Verkäuferin schuld? In meinen Augen nicht.
Aber da du dir ja deine Welt widde widde wie sie dir gefällt. Mist gekauft -> Verkäuferin schuld. Verkäuferin kulant -> Verkäuferin so intelligent wie Stroh.
Zitat:
Aber hier geht es zum 100 mal nicht um den Gutschein sondern um das verhalten der Verläuferin.
Welches nicht nur korrekt, sondern kulant war. Aber das zu aktzeptieren fällt dir unglaublich schwer.
Kein Mangel an der Ware. Es wurde auch nicht die falsche Variante vom Anbieter geliefert.
Du hast dir den Rucksack ausgesucht, du hast den Geschäftsbedingungen zugestimmt. Beim Polo in Neu-Ulm hängt z.B. ein großes Schild hinter der Kasse auf dem klar und unmissverständlich zu lesen steht: Keine Barauszahlungen sondern Gutscheine (sinngemäß).
Geh noch mal zu deinem Polo und schau was da so rumhängt. Selbst wenn es dort nicht zu finden ist: Auf Kulanz gibt es keinen Rechtsanspruch. Niemand zwingt dich einen für dich unnützen Artikel zu kaufen.
Hätte dir die Verkäuferin das Probeliegen vom Tankrucksack verweigert -> dann könnte ich deinen Ärger nachvollziehen. Aber so? Nö. Kein Mitleid. Höchstens mit der Verkäuferin wenn sich mal wieder jemand wie du an der Kasse aufführt als wäre sie die Königin von Saba - und damit den Betrieb aufhält oder zumindest stört.
Zitat:
Mea culpa.
Grüße, Martin
Zitat:
Toller vergleich.🙄
....Aber hier geht es zum 100 mal nicht um den Gutschein sondern um das verhalten der Verläuferin.
ok... Sie... sorry ich hab auch nicht aufgepasst...! wenn du einen Vornamen schreiben würdest wäre es klarer*zwinker
Also - Ne Dame Betritt nen Polo Laden und will nen Tankrucksack!
Wenn man Hablwegs weiß wie normale Gespräche mit Frauen sind und insbesondere FrauenVERKAUFSgespräche...
Dann ist die KASSIERERIN endgültig - deplaziert"!
@X-fish
Zitat:
Reine Mutmaßung: Vermutlich waren sie zu oft kulant. Jetzt haben sie verstanden das man so nicht auf einen grünen Zweig kommt.
NEIN.. Kulant muss ich nur sein wenn ich
MIST Verkaufe der Kaputt geht...> Reklamation
oder wenn ich verkaufe nicht auf den Kunden eingehe=> Reklamation!
so... und jetzt warte ich auf die Antwort dazu!
Wenn eine Frau in einen Motorradladen geht würde ich (ich bin kein Verkäufer...) die Frau versuchen in ein Gespräch zu verwickeln
- aha.. Tankrucksack...!
um Welche Maschine Handelt es sich...
wie sieht dass mit der Tankgröße aus? werden die Instrumente verdeckt?
ist der Tank sehr klein... dann muss man Schauen zwecks des Abnehmens..
haben sie die Maschine Dabei?
- JUNGS - dass ist ein Jackpott...
Frauen wollen umgarnt werden....
Männern reicht es wenn ein Hübsches Mädel mit den Augen klimpert wenn sie dir was verkauft (Beweis - Siehe oben)
Bindest du eine Frau- verkaufst du immer mal wieder was an sie!
Frag doch mal Winki83 ob sie (nach der Einlössung des Gutscheins) noch EINMAL diesen Laden betritt!
SO mach man es GENAU nicht.. wie die Kassiererin....
Einmal mit rausgehen und den Rucksack auflegen... - und schon Hätte die Verkäuferin gemerkt ....uhhhh nicht magnetisch!
ICH erwarte von einem Verkäufer dass er mich berät!
Ansonsten kommt dass was wir IMMER MEHR haben!
INTERNET... da bekomm ich auch keine Beratung - zahl aber weniger!!!!
Und wenns schief läuft kann ich sogar zurücktretten...
Was bemerkt?
Alex (siehste Winki.... so klappt es auch mit der Unterscheidung von Männlein und Weiblein*zwinker)
PS - und der Herr mit dem Kondom (?) um mal auf DEIN Niveau zu sinken:
Wenn du in die Apotheke gehst willst du wahrscheinlich nicht gebeten werden dein Würmchen die Große Weite Welt zu zeigen...
oder tust du es und die Dame ist zu feige eine Anprobe durchzuführen?- koppschüttel und wech!
Hallo Alexandra 🙂 ,
Zitat:
NEIN.. Kulant muss ich nur sein wenn ich
MIST Verkaufe der Kaputt geht...> Reklamation
Das nennt sich »Mangel« und ist ein Gewährleistungsfall. Somit keine Kulanz.
Zitat:
oder wenn ich verkaufe nicht auf den Kunden eingehe=> Reklamation!
Ich stelle mir das gerade beim Lebensmitteldiscounter vor: »Sind Sie sich ganz sicher das Sie die Fertigpizza haben wollen?« Oder eben im Bekleidungsgerschäft: »Sind Sie sich ganz sicher das Sie die Jeans haben wollen?«.
Zielstrebig an die Kasse, auf's Band legen oder eben auf den Tresen heißt »will ich haben«. Wer keine weitere Frage hat will es offensichtlich ohne Beratung haben.
Zitat:
Wenn eine Frau in einen Motorradladen geht würde ich (ich bin kein Verkäufer...) die Frau versuchen in ein Gespräch zu verwickeln
Ich mache da keinen Unterschied zwischen Frauen oder Männern. Für mich sind Personen unabhängig von ihrem Geschlecht mündige Bürger. Wenn der Bürger eine Fertigpizza, eine Jeans oder eben einen Tankrucksack haben will und dazu keine Fragen hat sondern zielstrebig an der Kasse bezahlen will, dann darf er das meiner Meinung nach machen.
Explizit bei einer Frau nachzufragen klingt für mich doch ein wenig sexistisch - ich dachte die Zeiten sind vorbei und man unterstellt Menschen nicht aufgrund von ihrem Geschlecht technische Inkompetenz?
Zitat:
Frag doch mal Winki83 ob sie (nach der Einlössung des Gutscheins) noch EINMAL diesen Laden betritt!
Ich drehe es mal um. Möchtest du eine Horde von solchen Kunden haben? Verpackung aufreißen, Anschauen, zurückbringen und dann auch noch den vollen Kaufpreis zurückerstattet haben wollen?
Ich nicht. Solche Kunden dürfen - wenn ich den Laden führen würde - gerne draußen bleiben.
Zitat:
Einmal mit rausgehen und den Rucksack auflegen... - und schon Hätte die Verkäuferin gemerkt ....uhhhh nicht magnetisch!
Na also, da haben wir Konsens. Aber wenn der Käufer das gar nicht erst hinterfragt? Sozusagen die Jeans trotz Möglichkeit dazu nicht anziehen will?
Zitat:
PS - und der Herr mit dem Kondom (?) um mal auf DEIN Niveau zu sinken:
Wenn du in die Apotheke gehst willst du wahrscheinlich nicht gebeten werden dein Würmchen die Große Weite Welt zu zeigen...
oder tust du es und die Dame ist zu feige eine Anprobe durchzuführen?- koppschüttel und wech!
Schlimm heutzutage. Ironie und Sarkasmus werden nur dann erkannt wenn man Schilder im Format 6x4 Meter aufstellt.
Und - falls nicht bekannt - als Mann braucht man keine Dame für die Anprobe. Ist wie bei Jeans. Reinschlüpfen und Wohlfühlen. 😉 Oder lässt du dir bei H&M immer von der Verkäuferin (oder dem Verkäufer) die Hosen wechseln?
Hinweis: Hier steht ein Schild.
Grüße, Martin
AHA.. ich soll also Sarkasmus erkennen....?
Im Lebensmitteldiscount gibt es Nur KASSIERER... und das hab ich geschrieben...
in einem FACHVERKAUF- erwarte ich BERATUNG!!!- VERKAUFEN!!!!
Aber du weißt immer noch nicht den Unterschied!
Jemand der sich 3 Sachen anschaut und mich bittet mir was zuverkaufen- den Muss ich an der Angel haben"!
Sexistisch? - ich lach mich TOT!!!!! auf den Kunden eingehen!!! - mehr nicht und dass erwarte ICH von EINEM Verkäufer....
vergiss es- du bist noch nicht in der Service Welt angekommen..
AMERIKA macht es vor.. LEIDER NUR - VERBAL!
So werden aber die Läden langsam aussterben- im Internet ist es einfach billiger!
und - ich kann umtauschen UND bekomm das Geld zurück...
Alex
PS Aldi wird es dann immer noch geben und die Poloverkäuferin darf dass tun was sie vorher gemacht hat...
LUSTLOS - KASSIEREN! - zu mehr hat es ja vorher auch nicht gereicht.. PIEP Piep
Fakt ist - laut Winki - die Verkäuferin war unfreundlich. Ok. Fakt ist aber auch, dass sie lediglich die Vorgaben ihres Arbeitgebers umgesetzt hat. Und Fakt ist weiterhin dass eine "Anprobe" trotz Option nicht wahrgenommen wurde.
Auch wenn die Verkäuferin ihr 3 Stunden ein Gespräch an die Backe genagelt hätte (welche Maschine, haben sie die bei, hat die nen Alutank oder aus alten chinesischen Zeitungen gepresst?) hätte es an den Gegebenheiten des Wertausgleichs bei der Rücknahme überhaupt keinen Unterschied gemacht, weil die VK es nunmal nicht darf.
Nur mal so nebenbei ich war vorher schon öfter im Laden. Und die Frau läuft immer nur rum, kuckt ihrem Kolegen beim Verkaufsgespräch zu. Und wartet dann irgentwann hinter der Kasse weil sie nichts zu tun hatt. Sollte ich es dann wagen nach etwas zu fragen kommen Standartsätze wie, dahinten, nur was da ist. Oder haben wir nicht da. Freundlich die Frau, gell?
Ich bin übrigens niemand der Verpackungen aufreisst und den Laden zusammen Schreit weil, er eine Gutschrifft bekommen hatt. Und nein, nach dem vieten, fünften versuch werd ich in diesem Laden devinitiv nix mehr Kaufen. Denn ich hab mich schon öfter geärgert. Es tut mir nur leid um die zwei anderen sehr bemühten Verkäufer.
P.S: Nein wir müssen hier nicht zwischen Mann und Frau unterscheiden.
Das hätte auch einem Mann passieren können, der hätte sie dann aber gleich zusammengeschrien.
da waren also mindestens zwei Leute im Laden, die eine hatte keine Lust und keine Ahnung, du hattest zwar Lust, aber auch keine Ahnung.
Schlechte Vorraussetzungen für einen guten Kauf 🙁😰
Vor allem, da du die "engagierte Verkäuferin" schon kanntest.