ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI

Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 30. November 2019 um 10:08

Im Stand bei Getriebestellung "N" dreht der Motor nicht über 4000 Upm und bei Fahrt über 5000 Upm

dröhnt es irgendwoher?:confused:

Hat das noch jemand?

Beste Antwort im Thema

Erstmal großes Lob von mir für den tollen Threadnamen! Sehr vielsagend

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. November 2019 um 10:23

Wenn das Dröhnen von vorne kommt kann es der Innenspiegel sein..so war rs b mir..

Die Drehzahlbegrenzung 4000 ohne Last könnten eine Schutzfunktion für den Motor sein - oder für die umliegenden Anwohner.

Im Leerlauf ist die Drehzahlgrenze niedriger als in einer Fahrstufe. Könnte der Soundaktuator der Grund für das Dröhnen sein?

Erstmal großes Lob von mir für den tollen Threadnamen! Sehr vielsagend

Die 4000 Umdrehungen im Stand ist eine Schutzmaßnahme um den Motor zu schonen. Haben eigentlich fast alle Autos mittlerweile drin.

Macht ja auch wenig Sinn den Motor im Stand in den Begrenzer zu drehen.

Außer man ist der Dorfproll.

Themenstarteram 30. November 2019 um 20:59

Hat nix mit Dorfproll zu tun, es sei denn ich fahr mit mindestens 5000 Umdrehungen durchs Dorf. Ich kann halt im Stand das Dröhnen nicht reproduzieren.

am 1. Dezember 2019 um 6:59

Ach so. Du willst also dem Dröhnen auf die Spur kommen. Dann schreib das doch bitte auch im Zusammenhang.

Das hatte der GTI den ich vor ein paar Tagen probegefahren bin auch. Nicht im Stand, aber im Sportmodus unter Last und höheren Drehzahlen hat er gewaltig gedröhnt und das Armaturenbrett gerappelt. Fand ich jetzt nicht sooooo grandios...

Des Weiteren muss ich leider das Sport Select Fahrwerk etwas kritisieren :D Ich habe hier in der Nähe ein relativ schlechtes Stück BAB, wo man mit >200km/h lang brettern kann, aber im GTI hat man leider den Eindruck, als würde man ganz bald den Abflug machen. Nicht nur im Sportmodus und harter Dämpfereinstellung. Der Wagen hat sich dermaßen aufgeschaukelt und gehoppelt... sowas habe ich noch nicht erlebt.

Naja, bin gespannt wenn wir unseren bekommen. Längere Autobahnetappen sind wohl nicht gerade sein Revier.

Hättest das Sport select ja auf "normal" stellen können...

Das macht die Sache leider auch nicht wesentlich besser....

Also wenn die Autobahn da so übel ist, sollte man vielleicht lieber mal den Fuß vom Gas nehmen ;)

Zitat:

@mrbabble schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:46:06 Uhr:

Also wenn die Autobahn da so übel ist, sollte man vielleicht lieber mal den Fuß vom Gas nehmen ;)

Eben nicht. Auf solchen Abschnitten merkt man eben deutlich, wie schlecht ein Fahrwerk sein kann :p

Ohne Worte...

Vergleichst du es etwa mit dem RS3?!

Zitat:

@mrbabble schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:52:22 Uhr:

Ohne Worte...

Vergleichst du es etwa mit dem RS3?!

Vermutlich... ich hab auf meiner Probefahrt im GTI mit Serienfahrwerk selbst bei 230 nichts derartiges bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen