Polo GTI OPF Sound
Guten Abend,
ich habe mir vor einer Woche einen Polo GTI bestellt, mit Handschaltung.
Ich habe gehört, der Sound wäre nicht mehr so gut wie zuvor, ist da was dran? Das fände ich echt ärgerlich 🙁
Und noch eine Andere Frage bringt es beim Polo GTI was Shell V-Power oder ähnliches zu tanken?
Ich freue mich auf eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ein paar Anmerkungen zum Sound nach nunmehr 15.000 km.
Am Anfang war ich total entäuscht. Klang richtig blöde. Aber der Sound hat sich zum Glück nach ein paar tausend Kilometern deutlich verbessert. Er ist etwas lauter geworden und vom Klang her erinnert er machmal fast an das Fauchen eines 911. Die künstlich erzeugten Fehlzündungen gibt es mit OPF natürlich nicht mehr, aber dieses spätpupertäre Knallen vermisse ich nicht wirklich.
Ich finde den Sound inzwischen richtig gut.
47 Antworten
Also ich fahren den GTI OPF jetzt seit 2 Wochen und der Sound ist definitiv von Außen kein Vergleich zu sämtlichen Vorgängermodellen ABER wenn du drin sitzt, bekommst du davon ja nichts mit 😁 es ist ein absolut tolles Auto!
Hallo,
ein paar Anmerkungen zum Sound nach nunmehr 15.000 km.
Am Anfang war ich total entäuscht. Klang richtig blöde. Aber der Sound hat sich zum Glück nach ein paar tausend Kilometern deutlich verbessert. Er ist etwas lauter geworden und vom Klang her erinnert er machmal fast an das Fauchen eines 911. Die künstlich erzeugten Fehlzündungen gibt es mit OPF natürlich nicht mehr, aber dieses spätpupertäre Knallen vermisse ich nicht wirklich.
Ich finde den Sound inzwischen richtig gut.