Polo GTI OPF Sound
Guten Abend,
ich habe mir vor einer Woche einen Polo GTI bestellt, mit Handschaltung.
Ich habe gehört, der Sound wäre nicht mehr so gut wie zuvor, ist da was dran? Das fände ich echt ärgerlich 🙁
Und noch eine Andere Frage bringt es beim Polo GTI was Shell V-Power oder ähnliches zu tanken?
Ich freue mich auf eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ein paar Anmerkungen zum Sound nach nunmehr 15.000 km.
Am Anfang war ich total entäuscht. Klang richtig blöde. Aber der Sound hat sich zum Glück nach ein paar tausend Kilometern deutlich verbessert. Er ist etwas lauter geworden und vom Klang her erinnert er machmal fast an das Fauchen eines 911. Die künstlich erzeugten Fehlzündungen gibt es mit OPF natürlich nicht mehr, aber dieses spätpupertäre Knallen vermisse ich nicht wirklich.
Ich finde den Sound inzwischen richtig gut.
47 Antworten
Zitat:
@mrbabble schrieb am 18. März 2019 um 08:47:08 Uhr:
Ich bin auch zufrieden... meiner hat erst 700 km runter... 🙂
Meinst du den Sound im Innenraum oder Aussen?
Im Innenraum wird ja mit Lautsprechern gearbeitet.
Mich würde interessieren ob er sich auch außen zu Wort meldet 😉
Habe DSG
Zitat:
@Juli9905 schrieb am 18. März 2019 um 20:33:48 Uhr:
Zitat:
@*polo*fan*50* schrieb am 18. März 2019 um 20:28:16 Uhr:
Ich bin ebenso zufrieden - ploppt doch sogar .... und habe erst 600km runter ... mehr wäre aus meiner Sicht sogar eher störendHast du Automatik oder Manuell? Ploppt der Handschalter auch?
Kleiner Einwand...also ich spüre die 98 Oktan deutlich...noch besser Ultimate...besonders das klopfen und geringfügige Ruckeln im Volllastbetrieb ist deutlich vermindert!
Also meiner ruckelt trotz Super+ deutlich beim Beschleunigen... mal schauen was der Händler morgen dazu sagt 🙂
Ähnliche Themen
Hat denn schon jemand das Schneesieb im Luftfilterkasten entfernt? Das soll ja angeblich zum Einen den Sound verbessern und zum Anderen das Ansprechverhalten verbessern.
Zitat:
@mrbabble schrieb am 18. März 2019 um 21:28:22 Uhr:
Also meiner ruckelt trotz Super+ deutlich beim Beschleunigen... mal schauen was der Händler morgen dazu sagt 🙂
Meiner auch, jedoch teils deutlich weniger!
Zitat:
@Juli9905 schrieb am 18. März 2019 um 20:32:35 Uhr:
Zitat:
@PoloGTIAW schrieb am 18. März 2019 um 08:42:52 Uhr:
Also ich weiß nicht was alle haben.... Meiner MIT OPF hat jetzt 1500km runter und klingt arschgeil !!! irgendwie hört jeder anders aber ich bin zufrieden mit meinem 🙂Das beruhigt mich sehr, das Problem ist es wird immer soviel behauptet von Leuten: "Mein Kumpel hat beide Polos nebeneinander gestellt und der mit OPF hat kaum Sound" etc. etc. 🙂
Das ist ein dummes gerede... also ich meine so wenn ich mit grade mal 1500 km die leute so aufrege mit dem sound dann weiss ich auch nicht.... hab die letzten tage so oft den vogel gezeigt bekommen obwohl ich in D gewesen bin !!! also man muss ich deutlich hören sonst würde ich nicht solche reaktionen bekommen.. Gruß
Zitat:
@PoloGTIAW schrieb am 18. März 2019 um 22:43:08 Uhr:
Zitat:
@Juli9905 schrieb am 18. März 2019 um 20:32:35 Uhr:
Das beruhigt mich sehr, das Problem ist es wird immer soviel behauptet von Leuten: "Mein Kumpel hat beide Polos nebeneinander gestellt und der mit OPF hat kaum Sound" etc. etc. 🙂
Das ist ein dummes gerede... also ich meine so wenn ich mit grade mal 1500 km die leute so aufrege mit dem sound dann weiss ich auch nicht.... hab die letzten tage so oft den vogel gezeigt bekommen obwohl ich in D gewesen bin !!! also man muss ich deutlich hören sonst würde ich nicht solche reaktionen bekommen.. Gruß
Hahahaha, das kann auch an der Fahrweise liegen 😉
Zitat:
@Eagle1882 schrieb am 18. März 2019 um 21:36:33 Uhr:
Hat denn schon jemand das Schneesieb im Luftfilterkasten entfernt? Das soll ja angeblich zum Einen den Sound verbessern und zum Anderen das Ansprechverhalten verbessern.
Hab ich gemacht.
Bringt nichts
Zitat:
@rebdep04 schrieb am 18. März 2019 um 21:17:59 Uhr:
Kleiner Einwand...also ich spüre die 98 Oktan deutlich...noch besser Ultimate...besonders das klopfen und geringfügige Ruckeln im Volllastbetrieb ist deutlich vermindert!
Wenn dein Motor (mit Roz95) wirklich klopft, dann würde ich an deiner stelle schleunigst in die Werkstatt.
Es ist den Motor so ziemlich Latte ob du ihn mit 95 , 98 oder 100 Oktan fütterst, klopfende Verbrennung sollte unter keinen Umständen stattfinden. Entweder hörst du Geister, oder dein Klopfsensor ist defekt.
Wenn das MSG aber unplausible Signale vom Klopfsensor bekommt, dann läuft die Schüssel eh im Notlauf, da nutzt dir dann auch kein Ultimate mehr
Hallo zusammen,ich hab mir diese Woche einen GTI bestellt .
Ich habe beim Händler einen GTI mit der Erstzulassung Juli 2018 zur Probe gefahren,der Sound war echt geil,nur weiß ich nicht ob der einen OPF Filter gehabt hat.
Ab wann wurde er in dem GTI verbaut , danke für die Auskunft.
Im Juli 2018 hatte er kein OPF. Das heißt den Sound kriegst Du nicht. Mit OPF ist es so sportlich wie ein Up - gar kein Sound nur hässliches Brummen.
Zitat:
@seahawk schrieb am 18. August 2019 um 09:32:21 Uhr:
Im Juli 2018 hatte er kein OPF. Das heißt den Sound kriegst Du nicht. Mit OPF ist es so sportlich wie ein Up - gar kein Sound nur hässliches Brummen.
Kann man nix machen,als noch Dieselfahrer bin ich vom Klang her eh nicht verwöhnt,danke .
Die Ratschläge, wie man am schnellsten die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verlieren kann, wurden entfernt, da Verstoß gegen die NUB / Beitragsregeln. Bitte bleibt beim Thema, im legalen Rahmen.
Grüße
dolofan.
MT-Team | Moderation.
@manne3:
Alles gut, der Sound ist vollkommen ausreichend mit OPF... Er klingt gut, ist eben nur nicht laut.
Aber das werden dir alle Anwohner eines Wohngebietes danken, denen du so eben nicht auf die Nerven gehst. ;-)