ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI kauf nach Leasing

Polo GTI kauf nach Leasing

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 14:21

Ich möchte meinen geliebten Polo GTI nach der Leasing Laufzeit gerne weiterfahren, der Leasingvertrag läuft noch bis Ende Februar 2022. Jetzt hat mir mein Autohaus ein Angebot von 24000€ gemacht, dieses Angebot ist nur gültig bis 3 Monate vor Ende der Leasinglaufzeit, danach hat das Autohaus keinen Zugriff mehr auf den Verkauf und der Kauf geht nur noch über die Leasing Gesellschaft.

Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht wie die Angebote zum Fahrzeug Kauf von der Leasing Gesellschaft sind, besser oder eher schlechter?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich finde den Preis viel zu hoch…

Also eher die Leasingzeit abwarten…

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 15:57

Zitat:

@mrbabble schrieb am 28. Oktober 2021 um 17:43:26 Uhr:

Ich finde den Preis viel zu hoch…

Also eher die Leasingzeit abwarten…

Ok der GTI hat fast Vollauslastung bis auf Lederausstattung fehlt.

Naja, das sagt erst einmal wenig aus.

Zumindest EZ und Laufleistung müßtest du uns noch nennen, damit wir den Preis beurteilen können.

Final musst Du halt auch mal zusammenrechnen, was Du bisher an Leasing und ggf. Anzahlung geleistet hast. Wenn dann die Summe + die Ablöse ca. bei dem damaligen verhandelten Fahrzeugpreis liegt, dann ist der Preis ok, wenn er drüber liegt, will der Händler 2x an Dir verdienen

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 18:41

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:07:13 Uhr:

Naja, das sagt erst einmal wenig aus.

Zumindest EZ und Laufleistung müßtest du uns noch nennen, damit wir den Preis beurteilen können.

Also Zulassung Ende Februar 2020 geleast über 24 Monate, momentaner Kilometerstand 21tkm.

am 28. Oktober 2021 um 21:28

Also ich habe gerade einen 207 PS GTI als Tageszulassung mit 15 (fünfzehn) km (EZ 04. Oktober 2021) für knapp unter 28 gekauft. Bis auf Lane Assist, Einparkhilfe und Keyless Go ist alles drin. Das sind aber auch alles Extras, die ich eh nicht brauche. Bruttolistenpreis ~35.500 Euro.

Da finde ich die Differenz von 4.000 Euro für ein 1,5 Jahre altes Fahrzeug mit 21tkm irgendwie viel zu hoch. Zumal ja anscheinend noch einige km und Monate drauf kommen.

Viel zu teuer.

Kann man nicht ganz vergleichen, aber ich habe für meinen '18er knapp 25T€ bezahlt. Neu und auch fast alles drinne ausser Schiebedach und Kessy und wenige, unwichtige Kleinigkeiten.

Entscheidend wird ja der Zeitpunkt und die Laufleistung nach den 24 Monaten sein, und da ist dieser Preis wirklich etwas teuer. Wobei das momentan allgemein deutlich teurer ist.

am 29. Oktober 2021 um 6:59

Hallo,

der Gebrauchtwagenpreis ist im Aufwärtstrend. Wenn Du bei Mobile schaust wäre ein Polo GTI gut ausgestattet mit 24.000,- die Verhandlungsbasis und auch kein so übler Preis. Hier sollte eben auch geschaut werden, was habe ich ausgeben im Bezug zum Neuwagen.

24.000,- wenn dann darin die fünf Jahres Werksgarantie wäre, ist nicht so überzogen. 22.000,- wären netter aber jeder will verdienen.

Auch brauch man nicht nach der ersten Möhre zugreifen, warte auch ab was die neu Regierung so verzapft, bevor Du dich mit 24.000,- festlegst. Vielleicht ist ein Lastenrad mit Bahnkarte die verträglicher Lösung. (Tempobeschränkungen, Benzinpreis oder die Verdammung von PS starken Verbrenner. Natürlich der SUV den viel Grünen Wähler fahren, ist natürlich ein Nutzauto, wie auch Porsche ;-))

Gruß

Wenn ich heute den aktuellen FL GTI bestelle, dann kostet der mir in der (besseren) Grundausstattung im Barkauf Abholung Wolfsburg 25000 € (19% Rabatt ohne viel zu suchen). Also das oder 2 Jahre altes GTI mit +20tkm, ich weiß nicht...

Unsicherheiten gibt es immer, und ab heute in Unmengen...

Der Autofahrer ist die Gans die für das Klima geschlachtet werden muss, und in 15 Jahre sind E-Autofahrer auch dran...

Hallo

19% Rabatt ist momentan ein Traum.

Wenn du heute kaufst bis du maximal bei 15% Rabatt

Bedeutet: ca 30.000 Euro mit Ausstattung

am 29. Oktober 2021 um 11:02

Hallo,

es geht auch um Verfügbarkeit, Bekannte wollten eine neuen GLA kaufen nichts, als Jahreswagen (junge Sterne) auch sehr mageres und teures Angebot. Ich weiß nicht wie es beim Polo aussieht und wie die Entwicklung bis ins Frühjahr sich darstellt. Unsere Wirtschaft ist ganz schön vom Mangel geprägt und Unabwägbarkeiten.

240000,- ist nicht toll aber auch nicht das Nogo, fair wäre 21.000 bis 22000,- Man kennt den Wagen und weiß was man ihm angetan hat ;-) das ist auch was wert und das wissen die bei VW auch, wie auch das viel Bargeld weg haben wollen.

Ich würde auf die fünf Jahre Garantie bestehen und für drei Jahre einen Wartungsvertrag und dann mit zähneknirschend die 24.000 zahlen bevor das Geld weniger wert ist, wenn der Wagen der Perfekte ist, sonst eben was anderes holen, aber die sind alle nicht günstig.

Aber wie schon geschrieben, man kann verhandeln und wenn es nicht passt, abwarten und es drauf ankommen lassen. Vielleicht ist der E-Antrieb im Frühjahr relevanter, oder es entsteht andere Bedarf an (Nachwuchs, Beruf,....). Also wenn es Dir zu teuer ist, mache es nicht, schau auf Mobile zieht da 500, bis 1500,- ab, da kann man sich orientieren.

Gruß

Zitat:

@saugutePerson schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:37:08 Uhr:

Hallo

19% Rabatt ist momentan ein Traum.

Wenn du heute kaufst bis du maximal bei 15% Rabatt

Bedeutet: ca 30.000 Euro mit Ausstattung

Man kann bei carneoo vorbei schauen, 19% aktuell... Ich habe bei dem Händler (aus BW) der dahinter steckt mein aktuelles GTI dort gekauft (es waren noch anderen Preise). Voll ausgestattet ist der FL dort bei 31000 €. Die Wartezeit ist überall länger...

Der Vorteil, den Wagen zu kennen, ist nicht zu verachten beim Wagenkauf. Wenn er gute Dienste leistet, dann kann man auch mal ne Mark mehr bezahlen. Der Automarkt ist derzeit die reinste Katastrophe und schwer abschätzbar, wie er sich entwickelt. Und 24.000 ist kein Traumpreis, aber noch im Rahmen aus meiner Sicht

Ich finde 24t Euro viel zu teuer für ein 2 Jahren alten Polo…

Da hat meiner neu nur 3000€ mehr gekostet…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI kauf nach Leasing