Polo GTI Höchstgeschwindigkeit laut Tacho
Hallo!
Wer hat seinen GTI schon ausgefahren? Was steht bei euch als Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho? Ich war bis jetzt bei 243 auf dem digitalen Display.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DonJamon schrieb am 15. September 2018 um 09:14:46 Uhr:
Da hab ich schon bei über 300 gemacht. Wenn die Bahn frei ist völlig egal. Ist auch nicht das Thema hier.
Nein es ist nicht scheißegal!
Erst letzte Woche ist wieder ein Mensch ums Leben gekommen, weil ein unbelehrbarer Vollidiot meinte, auf der Bundesstraße bei 80 sein Handy zu nehmen und dabei einen Straßenarbeiter auf den Kühlergrill zu nehmen.
Entweder man macht es richtig, mit festen Kameras oder man lässt es. Bei 80 Metern die Sekunde hört der Spaß auf, wenn man schon meint, auf öffentlichen Straßen so schnell fahren zu müssen, dann hat man sein Handy gefälligst außer Acht zu lassen.
417 Antworten
Zuvor bei 800 km Laufleistung zum ersten mal -kurz- 237 km/h VMax gefahren.
Hier die GPS Daten, 237 km/h waren 232,8 km/h GPS also nur einen kleinen unterschied. Bei 50 km/h sind es nur 2 km/h und bei 120 etwa 3 km/h.
Man muß schon aufpassen nicht zu schnell zu fahren!
P.S. Alles bezogen auf AID, ob die Analoge Instrumente so genau anzeigen kann ich nicht sagen.
Zitat:
@Fensterlade schrieb am 15. September 2018 um 19:42:50 Uhr:
Habe mit meinem Polo Beats (95-TSI) auch 223 Km/h geschafft. Gerade Autobahn, wenig Wind und leichte Beladung. Das ist durchaus machbar
Dann ist Dein Tacho defekt.
Das Teil ist mit 187km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.
223 schafft der, wenn man ihn aus einem Flugzeug fallen lässt, aber ganz sicher nicht auf einer ebenen Autobahn.
[Edit]
Selbst der 115PS TSI schafft gerade einmal 200km/h.
Habe mich auch gewundert. Das Auto hat die Analoge Tachoeinheit. Werkstatt meint, dass alles okay sei, als ich sie darauf angesprochen habe
Entweder stehen die 95PS Polos gut im Futter, oder hier wird totaler Käse erzählt!
Die letzten 100PS Autos, die ich in letzter Zeit fahren durfte, hatten die 200 nicht mal ansatzweise erreicht
Ähnliche Themen
Wie was mit 95 ps niemals.....
Paar km/h mehr dann würde er mit dem gti mithalten ( mehr als doppelt soviel ps) so ein käse ... dazu kann man nur sagen blaa blaa und nochmal blaaa
Also mein Vater hat bisher in der Ebene mit Anlauf mit dem 1.0 TSI Ibiza (95 PS) einmal 204 km/h laut Digitaltacho erreicht 😁 Für 223 km/h müsste es dann wohl schon gut bergab gehen 😁
Glaube nicht das hier gelogen wird, aber mein 105PS Polo von 2013 schafft grade so die 200 laut Tacho... ich sollte mich wohl bei VW mal beschweren...
Zitat:
@tomiarni schrieb am 15. September 2018 um 22:12:04 Uhr:
Und ich Idiot überlege mir einen neuen GTI zu holen.....Geht viel billiger mit dem kleinen Benziner
Es dauert Ewigkeiten, bis der über die 200 klettert. Beim GTI geht das um einiges schneller. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich schon zum GTI greifen, wenn es um Geschwindigkeit, Leistung und Sound geht. Ansonsten reicht der 95ps Polo für den Alltag mehr als nur aus
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 15. September 2018 um 21:29:02 Uhr:
Zitat:
@Fensterlade schrieb am 15. September 2018 um 19:42:50 Uhr:
Habe mit meinem Polo Beats (95-TSI) auch 223 Km/h geschafft. Gerade Autobahn, wenig Wind und leichte Beladung. Das ist durchaus machbarwas eine blöde AntwortDann ist Dein Tacho defekt.
Das Teil ist mit 187km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.
223 schafft der, wenn man ihn aus einem Flugzeug fallen lässt, aber ganz sicher nicht auf einer ebenen Autobahn.[Edit]
Selbst der 115PS TSI schafft gerade einmal 200km/h.
Ok wir lügen ist klar einfach nur dumme antworten ohne ahnung bin übrigens schon 3 mal so schnell gewesen 3 mal Autobahn
1. Fahrt 219 kmh
2. Fahrt 221 kmh
3. Fahrt 225 Kmh
Und ja es muss leicht bis mäßig bergab gehen das möchte ich nicht verschweigen
Und ich finde es schade das manche hier schreiben trotz Tacho App von VW das mein Tacho falsch geht oder wir lügen mit der kmh Angabe
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 15. September 2018 um 22:41:00 Uhr:
Ok wir lügen ist klar einfach nur dumme antworten ohne ahnung bin übrigens schon 3 mal so schnell gewesen 3 mal Autobahn1. Fahrt 219 kmh
2. Fahrt 221 kmh
3. Fahrt 225 Kmh
Und ja es muss leicht bis mäßig bergab gehen das möchte ich nicht verschweigenUnd ich finde es schade das manche hier schreiben trotz Tacho App von VW das mein Tacho falsch geht oder wir lügen mit der kmh Angabe
Da bin ich genau deiner Meinung. Die meisten Leute hier haben sicherlich noch nicht selbst die Erfahrung gemacht und beruhen sich deshalb auf Recherchen
Jupp finde das doof ich glaube viele fahren nen 200 PS gti und fahren 246 kmh und fühlen sich in der Ehre gekränkt das es mit 95 PS auch zu 220+ kmh reicht
So nochmal ein Bild meiner anderen App laut GPS
Und wenn der Tacho kaputt ist muss die app genau um das gleiche falsch gehen komisch oder??