Polo Fox Umbau

VW Fox 5Z

Hi ich habe mal eine Frage, unzwar habe mir aus Spaß einen Polo Fox gekauft bj 92.

Der wagen ist noch unverändert, ausser das er 185 Felgen hat.

Also zu meiner Frage, kann ich einen corrado/passat VR6 schlachten und alles in den Polo einbauen?!

Würde mich über Antworten freuen, DANKE

MFG

Pat

209 Antworten

aha das erklärt natürlich alles. sag mal die bilder auf deiner HP welche motoren sind da meist drin?? von polos oder von golfs???

In allen Polo`s sind auch Polo Motoren,ausser in den 2 Golfs natürlich...;-)
Mfg
Heinz

dann schätze ich mal das es dann G40 motoren sind oder?? sehen gut aus

Einige sind G40 Motoren,es sind aber auch z.B. 2 mit 1,6L 16V Motoren dabei...allerdings stark modifiziert...;-)
Mfg
Heinz

Ähnliche Themen

so ein umbau ist doch sicherlich aufwendig und teuer oder?? wenn es ein 16V ist. aber soweit ich weis muss man 16V motoren mit hoher drehzahl fahren, sonst kommt da nix. oder liege ich da falsch?

Also der vom Robs(2er Steilheck,Genesis-Lila) hat seine Nennleistung(200 PS) bei 8800 Touren. Ist halt ein reiner Saugmotor.
Michas 16V(Blauer 2er Coupe) war mit einem G40 Lader aufgeladen,der hatte die Leistung sehr viel früher.
Mfg
Heinz

8800 touren??? na dann macht er ja fast dem drehzahlwunder honda S2000 konkurenz. lol. was würde so ein umbau ca. kosten in 16V??

Da kann ich nicht viel zu sagen,da ich das selber noch nicht gemacht habe.
Schreib doch den Micha mal an,seine HP findest du auf meiner.
Mfg
Heinz

P.S.😁er Motor vom Robs hat bei Rüddel-Motorsport ca.15000 E`s gekostet,aber da ist auch fast alles gemacht,was geht...;-)

ohhhh. lol. ist ne menge geld für ein MOTOR. ;-)

Nachtrag. Habe hoffentlich MICHA ne frage geschickt. hoffe bekomme auch antwort :-)

99ster Beitrag in diesem Thread

100ster Beitrag in diesem Thread *lol*

Komisch das sich da niemand mehr aus Berlin meldet...
Hab die letzten Tage was von nem Bi VR6 in nem Polo 2f gelesen.
Vielleicht dauert des jetzt doppelt solang mit der teile suche weil ja jetzt 2 benötigt werden.
oder nen M5 Mootor mit 507 Ps. Des haben auch nicht viele...

Hab mich bis jetzt mit doofen komentaren zurückgehalten weil ich an des gute im menschen glaube... aber sowas bezeichne ich als labbersack...

Gruß Lukas

101. lach. geht hier in diesem shreat nopch was????? wohl eher nicht wa??? schade... hätte mich echt mal gereitzt was daraus geworden ist.
MFG Dragony

zur info auf meine direkte nachfrage hat er mir per PN mitgeteilt ich sollte nochmal zum ende der angegebenen 6 Monate nachfragen..... ich schrei mich wech ! 🙂

ahja. na wenigstens einer der an dieser geschichte was glaubt. und damit meine ich nicht dich :-). sie mal ehrlich... glaubst du ihm das????

hehe

jetzt seid mal net so pissig *gg*

am 30.9. sind die 6 monate rum, dann sehen wir weiter......
naja.... vielleicht au net....

mfg stefan

Deine Antwort