Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Diese Art von Beschlag ist völlig normal bei VW Xenons. gerade bei nassem und kühlen Wetter. Der Beschlag tritt nur auf, wenn die Lampen aus sind und verschwindet wenn sie leuchten.

Ich habe derzeit ja 3 Polos: 9N Comfortline / 6R Highline / 6C BlueGT.
Bei den ersten beiden war ich immer zu sehr sorgfältig, Augen und Ohren waren ständig auf.
Beim 6C höre ich und sehe ich so genau nicht mehr hin. Ich werde den 6C einfach fahren.
VW ist nicht gerade der beste wenn es heiß Kundendienst oder Sachen nachgehen. Ich möchte mich nicht mehr verrückt machen, das ist der Punkt. Ich hoffe, daß ich mit diesem Polo mehr Glück haben werde, als mit den anderen 2. Der BlueGT war als ein "Schaufensterauto" bestellt worden, demnach hat es eine echte Vollaustattung inkl. allem, was der Konfigurator hergegeben hat. So gehe ich davon aus, daß bei so einem Fahrzeug alles funktionieren muß *aufholzklopf*.

Also auch bei eingeschalteten Xenon bleibt der Beschlag leider. Aber ist nicht weiter schlimm. Nach einer Nacht in der Garage ist er weg. Mich hatte es nur interessiert, ob VW Verbesserungen einfließen lassen hat.

mfg Wiesel

Hallo zusammen,

für euch BlueGT´ler (und mich in wenigen Wochen eingeschlossen 😉 ) habe ich einen Beitrag von GRIP für Euch.
Habe ich neulich entdeckt und wollte das einfach mal teilen 😉

http://www.rtl2.de/.../

80-150 auf Porsche Boxster Niveau xD

Ähnliche Themen

Zitat:

@Racer5495 ich freue mich auch schon sehr auf den Wagen und hab gleich mal die technischen Daten des Boxters gegoogelt. Naja, lassen wir und mal gaanz großzügig sein ;-)

jaaaa, freut euch!! 🙂
hab meinen jetzt seit einem Jahr und sechs monaten und bin immernoch super happy damit. das wägelchen macht einfach spass.

Hab heut in Mannheim einen weißen GT und nen GTI entdeckt. Die Familie wächst ^^

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 7. März 2016 um 22:33:31 Uhr:

Zitat:

@Racer5495 ich freue mich auch schon sehr auf den Wagen und hab gleich mal die technischen Daten des Boxters gegoogelt. Naja, lassen wir und mal gaanz großzügig sein ;-)

Der Porsche ist gegen nen Blue GT ein VW, ganz klar ;-). Wenn man bei beiden den Motor abstellt, sind beide gleich schnell (auf kurvenreichen Strassen im Stau auch :-)).

... und ich könnte mir sogar vorstellen, dass der BlueGT am Ende doch das alltagstauglichere Auto ist um die Vielseitigkeit des täglichen Lebens zu meistern. Ich denke hier nur mal an 3-4 Personen mitnehmen, Sitzbank umklappen, Unterhaltskosten etc.

Hi Leute, mein Chef hat diese Woche meinen Blue Gt bestellt. Selbstverständlich mit DSG. Ich fahre jetzt einen Polo mit 1.6 L. Diesel 90 PS und DSG. Der kommt "unten rum" super sauber, wie ist denn der Gt in den unteren Drehzahlbereichen. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal beide gefahren und hatte einen Vergleich

Nachdem die Lieferzeit länger als 6 Monate ist, bekomme ich von einem benachbarten VW-Autohaus für den Übergang einen BlueGT gestellt bis meiner auf dem Hof steht. Ich kann es kaum erwarten.

Sooo lange???
Ich habe am 22.12 bestellt. Am Freitag ist Auslieferung??
Unterm Strich 3 Monate??

Zitat:

@checker72 schrieb am 23. März 2016 um 19:41:56 Uhr:

Hi Leute, mein Chef hat diese Woche meinen Blue Gt bestellt. Selbstverständlich mit DSG. Ich fahre jetzt einen Polo mit 1.6 L. Diesel 90 PS und DSG. Der kommt "unten rum" super sauber, wie ist denn der Gt in den unteren Drehzahlbereichen. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal beide gefahren und hatte einen Vergleich

Mach Dir mal keine Sorgen, der Blue GT ist untenrum bärenstark, zumindest über 1200 U/min. Das Drehmoment ist das Beste am Motor. Drehfreudig ist er nicht besonders...

Daher schätze ich, dass sie so kulant waren und mir ein Ersatzfahrzeug stellen. Vielleicht liegt es an meiner Konfiguration. Habe fast volle Hütte bestellt. Zum ersten Mal ein DSG-Getirebe. Im täglichen Stau regt mich das gekupple auf.

Ciao

juhu. heute endlich mal wieder unter 5l gefahren (4.5l). Leider hab ich das lange nicht mehr geschafft weil die seit Frühjahr 2015 die komplette Strasse meines Arbeitsweges neu machen und ich im ständigen Stop'n'Go-Baustellenstau rumdümpeln muss, was auf meiner allgemein kurzen Strecke den Verbrauch natürlich ordentlich nach oben treibt (Langzeitverbrauch 5.9l ......).

Habt ihr schon die Sommerschlappen drauf? Ich gönn meinem für den nächsten Sommer dann mal neue Felgen. Sowas in der Art würde mir sehr gut gefallen: http://www.hubcap-tire-wheel.com/.../...ned-Under-Cut-Black-Rivets.jpg
Falls jemand einen Tipp hat und etwas in dem Stiel kennt was es allerdings auch unter 22 Zoll zu haben wäre - immer her damit 😉 (oder zeigt mal eure her)

Deine Antwort