Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
[warum denn ne rückfahrkamera für 399.- wenn die von vw direkt 275.- kostet? is da irgendwas "besonderes" an der?
btw, nach ca 170 km hat meiner nu endlich gemerkt das er andere reifen drauf hat xD ^^Hab's Dir ja gesagt, dass er lange braucht. So lange war's allerdings nicht mal bei mir :-)
[
warum denn ne rückfahrkamera für 399.- wenn die von vw direkt 275.- kostet? is da irgendwas "besonderes" an der?
...ja, die RVC-Nachrüstlösung aus modifizierten OEM-Teilen von carsystems.pl ist schon deutlich teurer. Aber hier ist die Kamera auch im VW-Emblem der Heckklappe integriert wie im Golf / Passat Variant. Die für den Polo ab Werk angeboten RVC sitzt im Stoßfänger oberhalb der Kennzeichenaussparung, ist somit Wetter und Verschmutzungen ausgesetzt. Wer damit klar kommt ... bitteschön. Auch Die Einbauhöhe ist etwas tief, würde z.B. die typischen Rohrgeländer um Grünanlagen sicher nicht sehen...
MfG. Nieli
Ein Grund die Kamera nicht zu nehmen. Die Piepser reichen völlig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WattwurmGT schrieb am 20. November 2014 um 12:53:31 Uhr:
Würd ich auch nicht wollen. Für das Geld kauf ich mir ja schon fast nen LED TV (mit Einbaukosten wohl sowieso) und dort läuft auch Top Gear auf DMAX und nicht nur der Bereich hinter dem Polo ;-) Mir reichen die Piepser auch vollends.
Aber naja, wie immer: Kann ja natürlich jeder selber frei für sich entscheiden.
Zitat:
@schoormy schrieb am 20. November 2014 um 16:15:57 Uhr:
Beim Polo braucht man eigentlich weder eine Kamera noch Piepser...??
Der Polo ist eigentlich recht übersichtlich nach hinten (verglichen mit anderen Fahrzeugen heutzutage). Trotzdem würde ich heutzutage kein Fahrzeug mehr ohne Parkpilot hinten bestellen. Gibt einfach noch etwas zusätzliche Sicherheit bei der Rückwärtsfahrt ... grad bei schlechtem Wetter/Nachts oder wenn doch mal was kleineres (Hund, Katze ...) hinten unverhofft an der Karosse vorbeirennt.
Kostet ja auch heute nicht mehr die Welt bzw. ist oft schon serienmäßig ... und ist mittlerweile optisch gut in die Stoßfänger integriert.
Zitat:
@Coopers6 schrieb am 20. November 2014 um 14:39:15 Uhr:
und dort läuft auch Top Gear auf DMAX und nicht nur der Bereich hinter dem Polo ;-)Zitat:
@WattwurmGT schrieb am 20. November 2014 um 12:53:31 Uhr:
hihiihii, der war gut :-)
Wenn es serienmäßig dabei ist oder in der Ausstattung eines Sondermodells enthalten (wie bei unserem Tiguan) ist es ganz nett. Ich habe beim blue gt aber auf den Parkpiloten als kostenpflichtiges Extra verzichtet und vermisse es bisher auch nicht.
Einmal etwas beim Ausparken übersehen und schon sind die Kosten für die Parkpiepser wieder drin 😉 . Würde da nicht mehr drauf verzichten wollen.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 17. November 2014 um 14:42:01 Uhr:
bekommt man so ein neues auto, quasi direkt verpackt aus dem werk abgeholt?
ne wenn du Werksabholung buchst dann bekommst du ihn in der Autostadt übergeben, abfahrbereit. Wenn du ihn zum Händler bestellst sollte bei Abholung ebenfalls alles ausgepackt und für die Fahrt bereit sein. Die Plastikfederböcke sind nur für den Transport verbaut, die sind unbedingt vor der ersten Fahrt zu entfernen (Aufschaukeln, schlechte Reaktion auf Lastwechsel etc...)
werde mit jetzt doch einen extrasatz winterreifen kaufen...weil ich ja zuerst an ganzjahresreifen gedacht habe:
felge: 16" Platin p58
reifen: 215/r45 pirelli w210 sottozero 2
Zitat:
@toblarone schrieb am 21. November 2014 um 14:54:44 Uhr:
werde mit jetzt doch einen extrasatz winterreifen kaufen...weil ich ja zuerst an ganzjahresreifen gedacht habe:felge: 16" Platin p58
reifen: 215/r45 pirelli w210 sottozero 2
Gute Wahl (das mit den Winterreifen meine ich). Die Gummis kenne ich nicht genau, 215 für WR ist eigentlich fast zu breit für den Polo. Zumindest auf Schnee gilt: Schmaler ist besser. Aber easy, solange Du keine Alljahres Gummis kaufst, bis Du schon mein Held ;-)
ja, da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob die breite optimal ist...ich gib mir das wochenende noch zum überlegen ^^
Zitat:
@toblarone schrieb am 21. November 2014 um 16:31:23 Uhr:
ja, da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob die breite optimal ist...ich gib mir das wochenende noch zum überlegen ^^
Mein Tipp: 205er auf den 16 Zöllern (der Optik zuliebe und weil's bei Euch wohl nicht sooo ein Schneeproblem gibt). Ansonsten sogar eher 195er. Je schmaler, desto billiger sind sie im 16" Format wahrscheinlich, ausser es ist ne exotische Grösse, was ich nicht glaube. Sorry für das Halbwissen, aber dafür gibt's ja die Internetseiten der Reifenhändler.
Gruss