Polo 86c Drehzahlbegrenzer??
Joa hi erstmal, bin neu hier.
So nun mal meine Frage weil ich im Internet nix gescheites finde.
Also ich hab nen Polo 86c 2f mit 45PS 5Gang Bj91 und ich würde gerne mal wissen ob dieses Model schon nen Drehzahlbegrenzer hat und wie weit man die Gänge ausfahren kann??
Danke schon mal für die Antworten
Gruss Digga
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
Gut, das würde auch erklären warum der NZ selbst Serie schon abmagert wenn der Begrenzer erst bei 6400Upm kommt, ab 5900Upm gibts kein Kennfeld mehr und der Motor läuft dann zu mager.Zitat:
Original geschrieben von Finiss
Der NZ dreht bei 5900Upm in den Begrenzer. Das ist Fakt, da die Digijet ab dieser Drehzahl kein Kennfeld mehr gespeichert hat 😉......und warum dreht der NZ bei 5900 in den Begrenzer????
Zitat Polo Handbuch
Damit Sie über die Motordrehzahlen informiert sind, besitzen die leistungsstärkeren Modellversieonen serienmässig über einen Drehzahlmesser. Ein solches Instrument hat allerdings eine gewisse Voreilung - im Oberen Skalenbereich bis zu 5 Prozent. 6000/min auf dem Tourenzähler sind demzufolge oft lediglich echte 5700U/min. Und deswegen hast Du im Grunde schon ganz recht.....Aber trotzem ist die Abschaltdrehzahl im Polo Handbuch mit 6450+/- 50 angegeben.
Da zum besseren Verständnis ::😉
Man lernt nie aus!
......deswegen sind wir hier im Motor-talk!!!!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Digga2008
Danke erstmal für euro antworten...
Aber meine frage bezog sich mehr auf das wo man am besten bzw bei welchem Tempo man am besten schalten sollte? weil der Polo hat keinen Drehzahlmesser:-(
Bin heute mal Autobahn gefahren und habe ein bissl ausprobiert,,
1Gang bis ca 40Kmh
2Gang bis ca 75Kmh
3Gang bis ca 11oKmh
4Gang bis ca 155Kmh
5Gang ab da ging er noch bis ca 165KmhIst das so Okay? Oder ist das zuviel für den Motor??? Weil in den Drehzahlbegrenzer bin ich so noch nicht gekommen.
Gruss Digga
also habe in meinem aav 55ps nen drehzahlmesser drinne und hab das auch mal anfangs ausprbiert..
also so ziehmlich is das schon ende der fahnenstange.. 1-4 gang max +5 km/h
aber mit dem "kleinen" motor kann man den fünften gang eh nicht ausfahren.. :?