ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R 1,2L BJ 2010 3-Zylinder Schüttelt sich bei öffnen des Öldeckels

Polo 6R 1,2L BJ 2010 3-Zylinder Schüttelt sich bei öffnen des Öldeckels

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. August 2011 um 14:52

Hallo, vielleicht kann mir jmd sagen weshalb sich der Motor schüttelt wenn man während des laufes den Öleinfüll-Deckel öffnet. Hab das noch nie erlebt bei einem Auto, aber kann natürlich bei VW auch normal sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2011 um 14:55

Gegenfrage: Warum öffnest du den Öldeckel wenn der Motor Läuft?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. August 2011 um 21:26

Obwohl ich das ganze Thema und die durchaus interessanten technischen Erläuterungen jetzt mehrfach durchgelesen habe, ist mir immer noch nicht klar, weshalb jemand auf die Idee kommen könnte, bei laufendem Motor den Öldeckel zu öffnen. Wozu soll das dienen? Wollt ihr tatsächlich bei laufendem Motor Öl nachfüllen?!?

Weil der Det bei "Grip" das auch immer macht. Und was der kann...;)

hat der 1.2 motor denn ein Unterdruckpumpe ,Vakuumpumpe ?Oder nur eine kurbelgehaüseentlüftung?Diese ist bwohl bei mir kaputt,aber nirgends zu bekommen

@ollisrange bitte nicht tote Themen wieder Erwecken!

 

Der Wagen vom TE ist sicherlich unter der Schrottpresse gelandet und er hat in der letzten 9 Jahren paar Autos gehabt

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. August 2011 um 20:22:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Ist ganz normal. Im laufenden Betrieb herschaft da ein Unterdruck und wenn du den Deckel öffnest zieht er Falschluft. Manche Motoren reagieren da etwas empfindlicher als andere.

Besitzt der Polo keine Ventildeckel-Entlüftung?

Ja schon, aber der entlüftet nicht einfach nach draußen sondern un den Ansaugtrackt, deshalb herscht dort Unterdruck, und wenn man keine Ahnung hat sollte man den Öleinfüllstutzen beim laufenden Motor nicht öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R 1,2L BJ 2010 3-Zylinder Schüttelt sich bei öffnen des Öldeckels