ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C Westfalia Anhängerkupplung E-Satz

Polo 6C Westfalia Anhängerkupplung E-Satz

VW Polo 5 (6R / 6C), VW
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 21:57

Moin,

 

ich habe bei meinem Polo eine Anhängerkupplung von Westfalia nachgerüstet, inkl. Westfalia Steuergerät für die Elektronik.

 

Nun habe ich leider das Problem, weil die Anleitung von Westfalia sehr bescheiden ist, das ich im Steuergerät ein Fehler habe.

Und zwar, dass die Spannungsversorgung unterbrochen ist.

 

Das kann gut sein, denn ich hatte keine Ahnung in welchen Steckplatz ich die beiden Sicherungen für Dauerplus stecken sollte.

 

Könnt ihr mir da helfen? Im Netz finde ich nicht mal eine Belegung vom Sicherungskasten wo ich Dauerplus, bzw. Klemme 30 finde.

 

Ich habe mal ein Bild angehängt! Und nein, mehr gibt es nicht..

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
1 Antworten

Natürlich gibt es mehr, braucht man aber an sich nicht.

Klemme 30a o. 15a Plätze sind in den Dokumentationen zu den Stromplänen ersichtlich. Bekommt man beim erWin.

Man kann aber auch eine Prüflampe nehmen und austesten. Mein Rentnergolf hat den optisch gleichen Sicherungskasten u. dafür könnte ich dir die Belegung zukommen lassen. Ob das aber letztlich alles passt, bleibt fraglich. Ergo Prüflampe u. testen.

Achtung:

Es sind auch längst nicht mehr alle freien Sicherungsplätze bestromt.Da gibt es beim :) Erweiterungssätze.

 

Gruß

 

 

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.

Infos gibt es für etwa10 €/Std. beim erWin.

Webbrowser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Mozilla Firefox (mit anderen Browsern können Funktionen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden)

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C Westfalia Anhängerkupplung E-Satz