Polo 6 N Getriebe

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben habe mir einen Polo 6 N gekauft und getriebe ist kaputt -_- hat der Typ verheimlicht... bla bla bla.. alles im anderen Thema geschrieben worden =)

sooo... nun muss endlich was gemacht werden...

was ist besser ? Ein anderes gebrauchtes getriebe kaufen & einbauen ?? OOOOOder mein Getriebe aufbereiten lassen ???

Lg

17 Antworten

Also eine Überholung ist besser weil man es öffnet und alles sauber macht und man kann die Teile sehen die noch schadhaft sind und rausschmeisen und neues Öl.

LG Kai

ich habe vor 14 Tagen das 6N Getriebe meiner Schwester gemacht Kosten 250€ mit Öl

Okay.. also doch besser so .. Ja stimmt auch wieder nen fachmann sieht dann ja was erneuert werden muss.. Okay ich denke dann werd ich das so machen lassen 🙂 denn nen gebrauchtes da hab ich echt schiss, da steckt man nicht drinn, weiß nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist wie das innen aussieht usw..

Hallo,

ja, so siehts aus, denke ich. Wie gesagt, wenn der Typ das kann und gut macht, biste da besser bedient als mit nem Getriebe vom Schrott,von dem Du höchstens den Kilometerstand weißt. Okay, und die 6 Monate Garantie...aber auch dann: Wieder Getrieb raus, Haufen Zeit und Arbeit.... Dann haste beim Übeholen neues Öl drauf und sollte dann erstmal halten. Gebrauchte Sachen überholen ist natürlich in der Tat so ne Sache, da inzwischen in Fachwerkstätten zum Großteil nur noch Teile gegen neu getauscht werden. Zum ersten können die wenigsten tatsächlich noch nen Anlasser oder einen Generator überholen, und da übersteigt dann der Stundenlohn auch schnell die Neuteilkosten, außerdem kommt noch die Gewährleistung hinzu. Bei werthaltigen Sachen wie Getriebe oder Motor kann man aber durchaus eine Instandsetzung machen und gut damit fahren.

Gruß

Deine Antwort