Polo 6 - Bestellthread
Guten Tag,
auf Wunsch habe ich diesen Bestellthread erstellt. Weil es bisher kein Polo 6 Unterforum gibt, habe ich dies im Polo 5 Forum erstellt. Hier könnt ihr die Konfigurationen posten.
Ich fange Mal an 🙂
Volkswagen Code: VOKUAZ5B
Unverbindliche Lieferwoche: 45KW
Listenpreis: 22.244,70 Euro
Händlerpreis: 17.740,03 Euro
Beste Antwort im Thema
Nö. Das ist Neid 😉 !
Einfach mal gönnen können!
508 Antworten
Hallo.
Ich habe meinen letzten Samstag (20.01.2018) bestellt und der unverbindliche Termin ist in der 12KW. Scheint derzeit wohl um die 9 Wochen Lieferzeit zu geben.
Es wird ein Highline mit 115Ps und Handschaltung.
Farbe: White Silve Metallic
Felgen: Torsby
ACC, Climatronic, Licht & Sicht, Dicover Media, Beats Soundsystem, Abgedunkelte Scheiben, LED Scheinwerfer und Rückleuchten, APP Connect, Sport Select"-Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl.
Ich bin gespannt, ob der Termin gehalten wird.
Zitat:
@Denny_m schrieb am 27. Januar 2018 um 10:51:20 Uhr:
Ich habe meinen letzten Samstag (20.01.2018) bestellt und der unverbindliche Termin ist in der 12KW. Scheint derzeit wohl um die 9 Wochen Lieferzeit zu geben.Ich bin gespannt, ob der Termin gehalten wird.
Die Transportdauer vom Werk zum Händler/Autostadt kann stark variieren, weshalb verbindliche Angaben zum Liefertermin nicht wirklich möglich sind.
Habe den Polo GTI hier in den Niederlanden bestellt am 6/11, zuerst Lieferung Woche 11 (12~16 März).
Freitag den Händler angerufen, jetzt ist Woche 17 (23~27 April) angesagt. Allerdings sagt der Verkäufer aus erfahrung das ein Auto meistens etwa einen Monat früher da ist wenn der Definitive Liefertermin im System sichtbar ist. Das wäre ende März, also 20 Wochen Lieferzeit. Warten...warten...warten...
Schon anfang August waren alle Polo (GTI) Details und Preise (34 Seiten) bekannt aber der Konfigurator (Beats und GTI) ist bei uns noch immer nicht Online aber das ist kein Thema, bestellen kann man das Auto seit Anfang August.
Ende Dezember waren 51 GTI bestellt, die 2 erste sind in September bestellt und sollen KW9 eintreffen. Hoffentlich sind das GTI zum Probefahren, Ich möchte gerne mal live sehen/spüren was Ich überhaupt bestellt habe! Den 95 PS Highline habe Ich Anfang Oktober Probegefahren aber das ist doch was anderes als 200 PS usw.
Der macht einfach tierisch Spaß!
Ähnliche Themen
Hallo, ich bin neu hier. Habe letzte Woche meinen Polo Highline, 95 PS TSI bestellt. (Konfiguration: 4HSHNV). Habe ihn dann schlussendlich auf 19.200€ runtergehandelt. Leider hat mir mein Händler gesagt bei der Lieferzeit muss ich mit Mitte Juli rechnen (wegen dem Panoramaglasdach, aber extra deswegen darauf verzichten wollte ich dann auch nicht. Etwas Hoffnung habe ich bekommen als ich an VW eine Anfrage gesendet habe, wo ich die Lieferzeit erfragt habe. Man hat mir zuerst mit Mitte Juli geantwortet und 10 Minuten später kam noch ne Mail wo man Mai schrieb.. das wäre natürlich genial. 6 Monate Lieferzeit für nen Polo sind schon gewaltig..
Sooo, seit heute gehört der "Kleine" also zur Familie. Ich bin sowas von begeistert! <3
Die Auslieferung hat super geklappt (waren innerhalb von 30Min. durch mit allem) und das Auto an sich ist einfach der absolute Wahnsinn. Macht mega Spaß und die Farbe ist genau wie erwartet. Mutig und knallt, aber genauso hatte ich es mir vorgestellt. ;-)
Leider war das Wetter heute nicht der Hit hier in WOB. Daher werden Bilder die Tage noch folgen.
Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf ein supertolles Auto freuen...
Freut mich sehr für Dich, @jeany_wob !!! 🙂 Viel Spaß mit Deinem "Kleinen" 😉
Zitat:
@Adam1991 schrieb am 28. Januar 2018 um 17:33:11 Uhr:
Ab welchem Einkommen, kann man sich ein 20k Polo leisten ?
Die Frage ist nicht zielführend. Genauso könntest du fragen, was kostet die Versicherung? Hängt von den individuellen Tarifierungsmerkmalen ab... und die sind eben bei jedem anders und können nur exemplarisch dargestellt werden.
Wenn du 2.500 netto verdienst, aber ein Haus abzahlst und Unterhalt für 3 Kinder, fährst du besser mit nem Roller. Wenn du 1.500 netto verdienst, aber Single bist und bei Mama und Papa zu Hause im EFH wohnst, ist der Polo für 20k sicher machbar.
Vielen Dank für eure Antworten. @tetekupe dein zweites Bsp. trifft eher auf mich zu. Generelle Empfehlung für Autos, nur BAR zahlen oder ist eine Ratenzahlung ebenfalls sinnvoll?
Das musst du entscheiden. Ich zahle Bar. Dann gehört mir das Auto und wenn was wäre könnte ich es jederzeit unkompliziert verkaufen. Aber bei den heutigen Angeboten bei Ratenzahlung zahlt man oft am Ende auch nicht viel mehr. Ist Ansichtssache. Mein Haus ist finanziert, ansonsten lasse ich die Finger von solchen Dingen.
Hat jemand einen Polo mit 65 PS bestellt? Fährt ihn jemand schon oder hat ihn jemand gefahren? Wie sind die Fahrleistungen?
Ich hatte den mit 75(?) PS zur Probefahrt und muss selbst als jemand, dem Leistung recht unwichtig ist, sagen, dass er mir zu untermotorisiert war - selbst für die Stadt.
Hallo...
wir haben auch mal einen Polo Comfortline mit dem 1,0l 3-Zyl. 75PS-Motor zur probe gefahren...
Von der Verarbeitung, Design, Platzangebot waren wir positiv beeindruckt. Von der Motorisierung in diesem Fahrzeug aber sind wir ehrlich gesagt eher enttäuscht. Der kleine 3-Zylinder wirkt im Leerlauf und normaler Stadtfahrt recht ruhig, allerdings schon bei der geringsten Leistungsanforderung ist er recht knurrig/brummig und kommt nicht richtig aussem Kreuz. Beim auffahren und beschleunigen auf der Autobahn braucht er doch recht lange bis er auf Geschwindigkeit kommt.