ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 2.0 GTI Halogenscheinwerfer

Polo 2.0 GTI Halogenscheinwerfer

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 1. November 2019 um 13:37

Mahlzeit,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines Polo GTI für den Alltag. Quasi zurück zu den Wurzeln, wo mein erstes Auto doch ein Golf II GT Special war.

Die grundlegende Ausstattung steht schon fest, nun geht es um die Abwägung von vielleicht noch vereinzelnden Optionen.

Mir hängt das Thema LED‘s noch im Kopf. Eigentlich brauche ich sie nicht, da sie auch mit knapp 1000€ auch nicht günstig sind.

Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen á la „Mehrnutzen oder Geldverschwendung“ sondern brauche ein paar Fakten.

Haben die Halogenscheinwerfer wirklich den roten Streifen nicht? Ist das Blinklicht trotzdem im Tagfahrlicht integriert? Und vor allem, gibt es Bilder zu den Halogenscheinwerfern?

Ich finde dazu nichts im Netz und alle Händler in meiner Umgebung haben einen Haken beim LED-Licht gemacht.

Danke im Voraus!

Der Ben

Beste Antwort im Thema

Was der Bauer net kennt...

In 15 Jahren hat sich Laser-Licht durchgesetzt und die LED-Verächter wünschen sich die heile Welt der LED-Scheinwerfer zurück weil jeder Scheinwerfer 3600€ kostet anstatt lächerlicher 500.

Wir immer so sein.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Anbei mal zwei Fotos.

Das TFL ist in den Nebelscheinwerfer integriert, daher keine Blinkerfunktion.

Asset.JPG
Asset.JPG

Optisch sind die Halogenscheinwerfer beim GTI ein Graus.

Machen die Front aber dezenter.

Themenstarteram 1. November 2019 um 14:07

Nach den Bildern steht fest: LED‘s sind Pflicht!

Dezenter ist relativ. Sieht dann schon ein bisschen nach Polo V aus.

Und wenn ich schon 30.xxx € für nen Kleinwagen hinlege, sollte er (für meinen Geschmack) nicht im Einheitsbrei untergehen.

Gute Entscheidung, das Licht auf der Gasse vor Dir ist auch eine andere Welt und toppt nochmal Osram Night Breaker als Xenons.

Themenstarteram 1. November 2019 um 15:23

Ganz ehrlich ist mir das nicht so wichtig. Ich wohne im Pott, was wie eine Großstadt ist. Quasi keine Überlandfahrten. Und für den Arbeitsweg nutze ich einen Firmenwagen. (Morgens oder abends in dunklen Jahreszeiten) Der Polo dient lediglich fürs einkaufen oder privaten Fahrten bei denen ich kein Schätzchen aus der Garage holen will.

Ganz ehrlich geht es mir hier lediglich um Optik. Dafür brauche ich das Navi nicht! ;)

Ich finde bei dunklen GTIs (schwarz, evtl noch Limestone) haben die Halogen-SW durchaus ihren Reiz, weil man dann den roten Streifen folieren kann. Habe bei meinem roten aber auch LEDs genommen, bei den hellen sieht es einfach nicht aus

Ich würde auch den Aspekt des Wiederverkaufs nicht außer Acht lassen... Viele wollen den GTI nur mit den LED und geben das so in die Suche ein. Dann fällt er bei vielen schon durch...

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich selbst würde mir keinen neuen Wagen kaufen der nur Halogenscheinwerfer hat. Es ist heute nicht mehr stand der dinge diese Technik. Schon allein für die Sicherheit und der Ausleuchtung kommen für mich nur Ledscheinwerfer in Frage. Bin von Xenon auf Led und das ist ein echt großer Unterschied.

Halogenscheinwerfer sollte man alleine der Optik wegen verbieten ....

Ich würde heute die Halogen kaufen. Die LEDs sind ziemlich schlecht und das Geld absolut nicht wert imho.

Zitat:

@seahawk schrieb am 3. November 2019 um 10:03:59 Uhr:

Ich würde heute die Halogen kaufen. Die LEDs sind ziemlich schlecht und das Geld absolut nicht wert imho.

Richtig eingestellt, muss ich dir widersprechen.

Sehr viele, wenn nicht schon alle Scheinwerfer kommen falsch eingestellt (zu tief).

Selbst der aktuelle Tiguan (ALS LED), den wir haben, hat keine 40m geleuchtet. Absolut schlecht. Aber nachdem ich sie eingestellt habe, mega.

Das gleiche hatte ich bei meinem Polo, ich dachte, für das Geld ist das nicht VW ihr Ernst, da war mein Golf 4 mit Halogen besser. Aber nach der Einstellung, will ich das nicht mehr missen.

Aber sieht halt auch richtig sch**** aus....

Halogen ähnelt einem Teelicht...

Als Hersteller würde ich bei solchen Fahrzeugen gar kein Halogen anbieten da es verboten schlecht aussieht und vom Wiederverkauf her sicherlich nicht gut ist ...

Zitat:

@seahawk schrieb am 3. November 2019 um 10:03:59 Uhr:

Ich würde heute die Halogen kaufen. Die LEDs sind ziemlich schlecht und das Geld absolut nicht wert imho.

Verstehe ich nicht, wie man zu der Meinung kommen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 2.0 GTI Halogenscheinwerfer