ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Pollenflug

Pollenflug

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 8:12

Sagt mal wie schlimm ist eigentlich der Pollenflug etc für den Lack?

Ich hab den R und den GTI im Moment drau0en stehn da ich die Garage für was anderes brauch während ich Urlaub hab

Ich mein, versiegelt sind beide aber die stehn den ganzen Tag in der Sonne und sind doch "LEICHT" gelb von dem Mist

23 Antworten

Herrschaftszeiten. Erstens hättest du den Thread einfach verschieben lassen können und dann schreibst du jetzt auch noch Polenflug anstatt Pollenflug.. :rolleyes: :D

Oh man.

//Ah, der hat es geändert. :)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Herrschaftszeiten. Erstens hättest du den Thread einfach verschieben lassen können und dann schreibst du jetzt auch noch Polenflug anstatt Pollenflug.. :rolleyes: :D

Oh man.

:D Verdammt

Hallo :)

Also Pollenflug macht den Lack nichts aus, eher mir als Allergiker *schnief, schnupf* Sehe schon aus wie ein Kiffer :D Was schlimmer ist, ist der Vogelkot auf dem Lack.

am 10. Mai 2006 um 8:18

also polenflug wäre für dein auto in keinem fall gut, würde sich wohl mit nicht unerheblichen deformationen am auto und am polen äußern... :D

sorry, musste sein...

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von binf0rd6100

also polenflug wäre für dein auto in keinem fall gut, würde sich wohl mit nicht unerblichen deformationen am auto und am polen äußern...

sorry, musste sein...

:D :D :D

Bitte sachlich die Herren :D

am 10. Mai 2006 um 8:24

Moin,

mit dem Pollenflug wuerde ich aufpassen, der brennt sich nach einer gewissen Zeit ziemlich in den Lack rein. Aehnlich wie Taubenkacke oder Ahornharz. Die betroffene Stelle muss im schlimmsten Fall rausgeflext und neu eingeschweisst und lackiert werden.

Es ist daher zu empfehlen den Lack bei Pollenbefall taeglich zu reinigen bzw. je nach Befall sogar zwei mal taeglich.

gruss

denke mal der pollenstaub macht nichts, ist extrem dieses jahr, sieht fast aus wie sahara-sand, zum gück hab ich ne jarage.

Golfi66

Zitat:

Original geschrieben von azraafk

Moin,

 

Es ist daher zu empfehlen den Lack bei Pollenbefall taeglich zu reinigen bzw. je nach Befall sogar zwei mal taeglich.

gruss

LOL, ist das Geil. Hat Du so viel Zeit? :D Nach einer Wagenwäsche ist der nach einer halben Stunde wieder drauf. Schon mal was von Sisyphusarbeit gehört?

Wenn der Lack das nicht aushält, hätte es kein Autolack werden sollen.

Mit Harz, Vogelkot ist das was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von azraafk

Die betroffene Stelle muss im schlimmsten Fall rausgeflext und neu eingeschweisst und lackiert werden.

Hilfe, wie bist Du denn drauf. Seit 5 Jahren fahre ich Auto und konnte noch NIE "eingebrannten" Blütenstaub feststellen. Aber die Sache mit der Flex ist auch genial :D

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Schon mal was von Sisifusarbeit gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos :D

Gruß

Prinzipal

am 10. Mai 2006 um 8:55

Moin,

ich dachte eigentlich mit dem Teil ueber die Flex und zwei mal waschen taeglich waere klar gewesen wie der Post gemeint war ;)

gruss

Fahrzeugdecke

 

Decke deine Autos halt mit ner Fahrzeugdecke ab, dann hast du kein Problem mit Pollen auf dem Lack.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 9:17

Re: Fahrzeugdecke

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIracer

Decke deine Autos halt mit ner Fahrzeugdecke ab, dann hast du kein Problem mit Pollen auf dem Lack.

Dann hab ich tausend Kratzer auf dem Lack wenn das Verdeck "arbeitet"

Frischhalte-Folie rum, Wagen stehen lassen und radln! :o

Wenn man einmal die Woche drüber wäscht (oder nur kärchert) sollte das reichen, um den Lack nicht verkommen zu lassen.

Deine Antwort