Pollenfilter
Hallo Jungs,
Ihr habt das Thema und diese Frage bestimmt schon oft gebabt aber ich hätte trotzdem gern von euch eíne kurze Antwort.
Wo ist bei meinem Auto der Pollenfilter?
Ich hoffe der ist schnell zu finden und ´zu wechseln!?
31 Antworten
Vielen Dank für die schnell Hilfe
Ähnliche Themen
Hey!
Hast Du ne Klimaanlage?
Dann musst Du für den Wechsel des Mikrofilters das Handschuhfach ausbauen.
Der Filter ist dann rechts am Gehäuse der Klimaanlage.
Da ist ein runder Deckel, den musst Du rausdrehen und abziehen.
Dann kannst Du den Filtereinsatz rausziehen.
(Der ist übrigens zweimal abgeknickt..)
Grüße..
Ihr seit super Jungs!
ja ich hab ne Klimaautomatik drin. Meine Lüftung und Klima ist so schwach weisch. Kannsch voll auftrehen und es kommt nur ganz schwach Luft raus. Bestimmt ist der Pollenfilter zu, oder was meint Ihr?
Männer ich hab ihn grad gewechselt.
Des war ein geficke sag ich euch.
Hab fast ne Stunde gebraucht. Aber jetzt ist er drin. Mein alter war richtig dreckig. Hab bei meinem Auto immer alles gewechselt was nötig war, nur an diesen Filter hab ich nie gedacht.
Super Anleitung speichert sie euch. Falls es es mal bei euch zum Wechseln ist dann ist sie eine große Hilfe.
joa das ist echt ne scheiss fummlerei das alles wieder richtig zusammenzubauen... ich glaub ich hab das letzte mal 5 anläufe gebraucht bis wieder alles (richtig) zusammengebaut war 😁
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Hey!
Hast Du ne Klimaanlage?
Dann musst Du für den Wechsel des Mikrofilters das Handschuhfach ausbauen.
Der Filter ist dann rechts am Gehäuse der Klimaanlage.
Da ist ein runder Deckel, den musst Du rausdrehen und abziehen.
Dann kannst Du den Filtereinsatz rausziehen.
(Der ist übrigens zweimal abgeknickt..)Grüße..
Und wen man keine Klimaanlage hat wo sitzt der filter dan. Hab gestern mal alles ausgebaut aber ein filter seh ich da nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Und wen man keine Klimaanlage hat wo sitzt der filter dan. Hab gestern mal alles ausgebaut aber ein filter seh ich da nicht.
Dann hast Du keinen Mikrofilter..
Grüße..