Pollenfilter

VW Vento 1H

Ich habe mir einen neuen Pollenfilter inkl. Porto für EUR 12,-- bestellt (Autohaus).
SchlüsselNr. 0600 892

Dieser Pollenfilter ist zu klein, obwohl das Autohaus behauptet dieser wäre für sämtl. Golfs.

Schaut euch mal die Bilder an !
Der Filter muß wie eine Zieharmonika auf die Rippen gesteckt werden.

Auf dem Bild nicht zu sehen. Die Rippen vom Pollenfilter laufen so.

-------------------

-------------------

-------------------

Der Plastikaufsatz wie auf dem Bild rechts zu sehen so:

| | | |

| | | |

| | | |

18 Antworten

Wenn ich beim Abschreiben von der Rechnung keinen Fehler gemacht habe, stimmen die Nummern! Aber ich schau noch mal nach!
Die Teile habe damals ohne Probleme gepasst (Bj. 92; 1,9 TD)!

Ich hab mir damals bei ATU nen neuen gekauft. Hatte auch original den halb runden drin und von ATU nen flachen bekommen. Der ganze Filter hat mich knapp 12 Euro gekostet und passt einwandfrei. Wenn der nicht gepasst hätte, hätte ich den auch zurück bringen können.

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Wenn ich beim Abschreiben von der Rechnung keinen Fehler gemacht habe, stimmen die Nummern! Aber ich schau noch mal nach!
Die Teile habe damals ohne Probleme gepasst (Bj. 92; 1,9 TD)!

Hast Du schon nachgeschaut? Dann könnte ich mir die Teile morgen holen.

Hi Leute,

ich weiss garnicht warum ihr euch das so schwer macht. Ein Innenraumluftfilter würde ich mir beim "Freundlichen" nie und nimmer holen. Ich bin einfach in irgendein x-beliebiges Autoteilefachgeschäft gegangen, hab denen mein Fahrzeugschein auf die Theke gelegt und gefragt was die so da haben. Dann hat er mir irgendein passenden IRLF rausgekramt - mit Aktivkohle wohlgemerkt. Hab dafür 17 Euro bezahlt und passt genau. Ist der Halbrunde. G3 ist Baujahr 5/93.

mfg. Kai