pollenfilter
will meinen pollenfilter wechseln und habe grad bei meinem teilemann angerufen. der sagt mir es fibt 2 kleine aktivkohlefilter und einen großen pollenfilter. den pollenfilter hat er auch da:
Hersteller: alko Nr: MD6011 kostet 12,70 + mwst
welchen brauche ich bei klimaautomatik 325tds?
mfg
19 Antworten
Habe heute den Pollenfilter gewechselt, raus war ja einfach, aber wieder rein, da hab ich mich ein abgewürgt und es nicht rein gekriegt, meine Frau mußte es machen, hatte den neuen Filter innerhalb von 2 Min. rein gemacht, hab Sie mal sehr gelobt für diese Schnelligkeit.
Jetzt nochmal die Frage, der neue war kein orig. von BMW sonder aus dem Zubehör, dieser mußte nur rein geschoben werden und wurde nirgend´s arettiert wie der alte mit der Kunststoffnase, oder müßte ich vom alten erst irgendwie einen Rahmen abmachen, denke doch wohl nicht, oder??
mein neuer filter hatte auch keine nase. der filter ist komplett, habe sie auch beide verglichen. du mußt ihn eben an den sollbruchstellen knicken, dann geht er ganz gut rein.
mfg
Es gab mal so eine richtig geile pollenfilter wechsel anleitung für einen 318i limo ohne klima, hat die wer? Will den ubedingt wechseln, immer wenn ich lüftung anmach auf kalt denn riechts komisch, könnt das der filter sein. Nehme an das der seit dem auto daseins nicht gewechselt worden ist.