polizist schreibt fiktive anzeige!
hi
ich brauche mal wieder eure hilfe 😁
ich habe vor einer weile gepostet dass mich ein polizist anzeigen will weil ich ihn überholt habe.
die situation war wie folgt:
ich fahre nachts innerorts mit einem kumpel hinter dem polizisten in seinem privatauto her, er fährt knapp 40 also überhole ich ihn, völlig gefahrlos, strasse konnte man gut überschauen.
er ist mir dan gefolgt und meinte innerorts darf man nicht überholen. weiter sagte er, er wäre 60 gefahren (man darf dort nur 50) und ich war demzufolge viel zu schnell. ich musste mir das anhören und bin dann gegangen. am nächsten tag hat er angerufen und meinte er zeigt mich an, so das hat er nun getan.
der witz ist, dass er in die anzeige geschreiben hat, ich hätte ihn an einem zebrastreifen überholt, aber da ist keiner! er hat auch ziehmlich lange gebraucht bis er die anzeige geschrieben hatte, ich vermute er musste erst etwas finden mit dem er mich belasten kann.
einige von euch rieten mir keine angaben zu machen weil ich somit nicht belangt werden kann.
bin nicht sicher was ich nun tun soll.
bitte um hilfe
euer besorgter olli
ps.
es kann doch nicht sein, dass polizsten willkürlich leute mit fiktiven gründen anzeigen könenn!?!
103 Antworten
ich gehe mal davon aus,das er eine fahrstreifenbegrenzung überfahren hat.(unübersichtliche strecke/kurve,gefährdung des gegenverkehrs usw.)
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
ich gehe mal davon aus,das er eine fahrstreifenbegrenzung überfahren hat.(unübersichtliche strecke/kurve,gefährdung des gegenverkehrs usw.)
Da gehe ich fast auch schon von aus. Warum sonst kommt er nicht so richtig mit der Sache rüber?!
Aber: in dubio pro reo!!!!
Zitat:
Original geschrieben von zero_oli
ich weis nicht wie das ist, der polizist muss ja irgend nen eid schwören dass er die wahrheit sagt und somit zählt seine aussage mehr als meine??
aber ich hab ja ein kumpel dabeigehabt der das bestätigen kann, nur will ich keine gerichtsverhandlung oder sonstigen stress, ich hab für solche faxen keine zeit 🙁
gr das nervt 😠 da vergeht einem echt die buchstäbliche freude am fahren
hallo, vor dem gesetzt sind alle gleich?!
@jekyll66
nolens volens! 😛
Ähnliche Themen
wohl oder übel? Ja!
Ist doch egal ob er die Linie überfahren hat oder nicht. Ob er auf dem Zebrastreifen den Herrn in grün überholt hat oder nicht.
Wie hier schon gesagt wurde, steht Aussage gegen Aussage. Somit kann keine Anklage zustande kommen.
Auch wenn er Cop ist bringt seine Aussage kein Stück mehr. Hat er keinen Zeugen kann er dir nix.
Also mach dir mal keinen Kopf. Am schluß heiste es" man ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" Da er das nicht kann ist also nix mit Anzeige.
Schönen Abend noch.
Souler22
"Ihnen wird zur Last gelegt, .. strasse x etc.. folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben:
Sie überholten an dem Fußgängerüberweg ein Fahrzeug"
Genau das ist der wortlaut.
Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden.
Es gibt eine unüberschaubare S-Kurve in der ein Zebrastreifen(1) liegt, dann folgt eine lange Gerade und danach wieder ein Zebrastreifen(2) in einer Kurve.
Auf der Geraden habe ich überholt, ca 70m nach dem Überweg 1 und Überholvorgang beendet ca. 100m vor Überweg2.
Texte mal die Paragraphenkette!!!
hiho
das fürn hintern.
im sommer hat sich nen kumpel mit nem grün weißen nen rennen geliefert (war keine absicht) naja ergebniss der bulle war alleine und nicht im dienst und der hat gemeint ab tempo 190 hätte er nimmer folgen können (ja gut ausgebaute landstraßen die 3 spurig sind sind nachts um 3 was feines) er musste zwar mit zur polizei fahrn und die haben auch die personalien aufgeschrieben aber passiert ist nix außer das er 30 € bezahlen durft.
der grünweiße konnt nix machen weil er keine beweise hatte und nur alleine war.
einziges problem die karre jetzt alle 2 h vor dem seiner haustür rum und der wird laufend angehalten ok jetz nimmer im moment muss er zu fuss gehen
ist amtsanmaßung... wenn er nicht im dienst ist, kann er dich anzeigen, aber keine anzeige schreiben....
ausserdem wie schon gesagt... beweis? keine, anklage: keine! ;-)
Warum muß er 30 Euro zahlen? Entweder hat der Grüne nen Beweis, dann Straffe oder er hat keinen Beweis dann keine Straffe.
MFg Souler22
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
...ok jetz nimmer im moment muss er zu fuss gehen
Wieso das?
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
hiho
das fürn hintern.
im sommer hat sich nen kumpel mit nem grün weißen nen rennen geliefert (war keine absicht) naja ergebniss der bulle war alleine und nicht im dienst und der hat gemeint ab tempo 190 hätte er nimmer folgen können (ja gut ausgebaute landstraßen die 3 spurig sind sind nachts um 3 was feines) er musste zwar mit zur polizei fahrn und die haben auch die personalien aufgeschrieben aber passiert ist nix außer das er 30 € bezahlen durft.
der grünweiße konnt nix machen weil er keine beweise hatte und nur alleine war.
die geschichten hier werden immer abenteuerlicher,ich trau mich bald nicht mehr auf die strasse! 😁
mfg paul
Kein Polizist wird mit seinem Privatwagen auf einer Landstrasse sich an einer Verfolgungsjagd mit 190 km/h beteiligen...alles in seiner Freizeit....der ist genauso seinen Führerschein los wie alle anderen Bürger auch..
Zitat:
Original geschrieben von Path
Kein Polizist wird mit seinem Privatwagen auf einer Landstrasse sich an einer Verfolgungsjagd mit 190 km/h beteiligen...
...und schon garnicht nachts um drei...