ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrollen

Polizeikontrollen

Themenstarteram 26. März 2004 um 17:36

Hallo Leute

Hab mal eine Frage an alle die hier vertreten sind!

Also es geht um folgendes: In letzter Zeit bin ich schon in 5 Polizeikontrollen geraten die mal auf irgendeiner Strasse zw. Städten,Dörfern oder mitten in Städten aufgebaut sind.Die ziehen ALLES raus nach dem Motto:Allgemeine Verkehrskontrolle.

Allerdings wurde bis jetzt nie bemerkt das einiges an meinem FZ nicht ganz I.O. ist.Zb klassische Sachen wie: kein warndreieck/Verbandskasten. Reifen etwas runter...

Früher wurde doch bei sowas verstärkt (gerade bei "aufgemotzten" Autos) geprüft.Stundenlang alle Eintragungen gecheckt,ob Verbandskasten dabei ist,ob der net zu laut ist....Hab ich jedenfalls noch so in Erinnerung!

Jetzt wird eigentlich nur noch kurz der Lappen angeschaut, und dann wird zum Pissen gebeten!?!?!

Bei verweigerung dessen wird gleich mit Blutentnahme gedroht!!

Was soll das frage ich mich da? Hab kein problem damit bin kein Alki oder Kiffer o.ä. aber man kommt sich da schon etwas komisch vor.Wird jetzt jeder verdächtigt unter Drogen zu stehen oder wie???

Und der zustand des Autos ist vollig irrelevant???

Eine bekannte wurde derletzt auch mal auf der autobahn rausgezogen weil sie sage und schreibe 10(!!!!)KmH zu schnell war.Wurde auch gleich ein Drogentest gemacht.Ohne irgendeinen Verdacht wie irgendwelche Ausfallerscheinungen oder solches!! war negativ (für die polente!) aber trotzdem...

Kann ja net sein oder?

Jetzt wollt ich wissen ist das nur in BW so ist, oder wird das in ganz Deutschland Mode das jeder als potenzieller Drogenfahrer verdächtigt wird??

Find des irgendwie voll Assi!!

Vorallem die Häufigkeit ist krass ca alle 7 tage stehen die irgendwo!!

Also erzählt mal eure Erfahrungen mit sowas.Auch Leute aus anderen Bundesländern.

MfG fasthornychick

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. März 2004 um 17:43

ich möchte nur etwas loswerden das mir auf der seele liegt wenn ich sowas lese.

ja, es ist ASSI !!

alle 7 tage mal ist extrem, vor allem wenn man bedenkt was das ganze kostet und wie aufwändig es ist...

währenddessen wird in der stadt wahrscheinlich drogendreck vertickt, oder leute werden zusammengehaun. das sind falsche verhältnisse !

ich steh nachts aner haltestelle und werd von irgendwelchen leuten angememacht die nichmal deutsch sprechen, oder andere freaks überfallen leute mit messern, oder mafia mitglieder erpressen schutzgeld in kneipen...

aber die bullerei kümmert sich um potentielle gefahren im straßenverkehr, lol !

die hamm viel zu viel muffensausen, das ist das einzige was ich an dieser institutuion kacke find, dass sie sich nicht erst um wichtigere dinge kümmern um unser land zu erbessern...

so, sorry, musste jetz mal wieder raus.

haben die denn dein auto au nach drogen untersucht oder so ? weil wenn ja könnts ja sein dass sie bei dir in BW irgendwas spezielles suchen !

bei mir in wuppertal nrw hab ich des noch nciht erlebt, und hier is eigentlich schon ein etwas raueres gebiet, aber ich weiss ja nicht wo du wohnst ;)

ich persönlich wurden och nie kontrolliert...

Themenstarteram 26. März 2004 um 18:13

Ja meine Karre wurde auch gefiltzt.

Ich bin ganz deiner meinung von wegen während die Kontrollieren floriert das restlich krimminelle, was oft WIRKLICH ein problem ist.

Kenn Spielplätze auf denen einfach in der öffentlichkeit vertickt wird und oder noch krasser sich junks halt ihre spritzen setzen.Das scheint echt weniger interessant zu sein ob sich kleine kiddies an weg geworfenen spritzen mit Hepatitis C / Aids /Sifillis oder was des geschmeiss sonst so hat, infiziert!!!!

In Stuttgart gibts eine offene Heroin-Szene wo die Polizei nix dagegen macht!!!

Und in manche Stadt-Teile trauen die sich gar nicht mehr rein aus angst vor irgendwelchen abgedrehten Freaks auf Crack oä denen alles egal ist...

Der Aufwand der bei den Verkehrskontrollen manchmal betrieben wird ist auch ganz interessant: mit Notartzt für örtliche Blutentnahme!!!!

Feuerwehr ist wegen Flutlicht auch gleich dabei!!Strassensperre das ja niemand vorbei kommt.

Da kommsch dir vor wie im falschen Hollywood-film....

Ich persönlich wohn eher in nem Kaff aber selbst da wurde sowas schon veranstaltet. mit unserem Steuergeld!!!!!

zu hart

mfg fast....

am 26. März 2004 um 21:18

Kann solche umfangreichen Kontrollen aus Berlin nicht berichten, finde es aber gut, dass die Polizei auch im Straßenverkehr nach Drogen sucht. Es gibt auch genügend Kunden hier in der Stadt, die so fahren als wäre es nötig. Neulich hat eine Frau auf der Stadtautobahn ohne zu blinken auf meiner Höhe in meine Spur gezogen und danach ist sie gleich noch einem direkt vor die Stoßstange, ohne zu blinken natürlich. Also wenn die nix eingepfiffen hatte, dann fuhr sie ohne Führerschein, so etwas macht kein ausgebildeter Autofahrer. Und das ist kein Einzelfall: Fahren auf der Spur des Gegenverkehrs ( OHNE Überholvorgang!) ist hier in der Gegend genauso populär wie das Missachten der Vorfahrt und täglich zu beobachten. Klar gibt es auch andere Brennpunkte, aber die von der Verkehrspolizei kontrollieren nun mal den Verkehr und das ist bei manchen Freaks auch mehr als nötig. Das dabei das Fzg. nicht kontrolliert wird ist natürlich nicht so toll. Wenn schon denn schon würde ich sagen. BTW ich wurde in meinem Autofahrerleben sehr selten kontrolliert, aber auch mal wegen eines abgelaufenen Verbandskastens verwarnt.

Gruß

Moin,

Also Ich muss doch gehörig den Kopf schütteln über einige Aussagen.

Ich finde es GUT das so scharf kontrolliert wird.

1.) Die Zahl der Unfälle die unter Drogeneinfluss entstehen ist stark gestiegen und ist mittlerweile nach Alkohol und Übermüdung auf Platz 3 der Hitliste.

2.) Das Dreck kommt irgendwie ja auf den Spielplatz hin. Preisfrage ... per Helikopter oder per Auto ?

3.) Ist die Trefferquote der Herren regional bei ca. 50%, das heißt, jedes 2. Auto das die rausholen ist ein Treffer.

4.) Die Autobahnpolizei und die örtliche Polizei arbeiten normalerweise unabhängig voneinander.

5.) Es gibt zu wenige Polizisten, gerade bei der Ortspolizei.

Einfach immer freundlich sein. Euch kann doch keiner was, wenn Ihr keinen Mist gebaut habt.

MFG Kester

Bei uns ist es momentan so dass die Bereitschaftspolizei anscheinend "Übungen" in der Öffentlichkeit macht und sog. Allgemeine Verkehrskontrollen durchführt. Wir haben zum Glück oder leider ja eine Basis der Bereitschaftspolizei vor Ort. Mich haben die jedenfalls seit 1998 noch nie angehalten :)

am 27. März 2004 um 9:49

servus komme aus RT also nachbarbezirk von dir :)

Da isses gerade genauso... sobald man später als 0:00 Uhr irgendwo fährt kann man sich sicher sein das man rausgezogen wird.

Auf der einen Seite sind solche Kontrollen ja sinnvoll, aber es nervt echt wenn man andauernd zum pissen gebeten wird.

Zitat:

Original geschrieben von C4In

servus komme aus RT also nachbarbezirk von dir :)

Da isses gerade genauso... sobald man später als 0:00 Uhr irgendwo fährt kann man sich sicher sein das man rausgezogen wird.

Auf der einen Seite sind solche Kontrollen ja sinnvoll, aber es nervt echt wenn man andauernd zum pissen gebeten wird.

In Hessen kommt (auch) der DRUGWIPE zum Einsatz, da langt ein bißchen Schweiss/Speichel (Sekret) für die 4 "Standard-Produkte" (Cannabis, Opiate, Amphetamine,...?). Ist aber auch teurer 1x.50 Euro als der "Mansan" (?) Pinkel-Test...ganz zu Schweigen wenn Onkel-Doktor zapft.....

Schließe mich ansonsten "Rotherbach" an !

Die Präsenz+Verbrechensaufklärung wie man sich das so (sorry) laienhaft+naiv vorstellt ist nicht machbar, bzw. auch gar nicht erwünscht (Stichwort: "Polizeistaat")

am 27. März 2004 um 12:02

Hello

ich finde die kontrollen ja schon irgendwie richtig!! aber wenns so weiter geht dann steht bald vor jedem Supermarkt oder jeder Bank ein Bulle der erstmal eine Speichelprobe oder Fingerabdrücke von jedem der da rein will nimmt.

Man könnte ja ein potenzieller Bankräuber oder sonst was sein.

So wie es nach dem Erfurte Schulmassaker war.Da wurde doch jeder der am PC ego-shooter zockt auch gleich zum Massenmörder abgestempelt, der irgendwann durchdrehen würde...

Nennt mich verrückt aber der Polizeistaat ist nicht mehr weit...Bald ist jeder ebayer ein möglicher Betrüger;jeder der ne glatze hat ein eventueller Nazi und alle mit rauschebart sind vielleicht Islamische Terroristen;alle die gern NFS Underground spielen könnten im echten Leben zu Turbo-Rolfs werden....????

Früher galt doch die unschulds-vermutung für jeden heute musst DU beweisen das du zb trotz nem Cannabisblatt aufm Pulli kein Kiffer bist!!

Ist mir so passiert. Auch Polizeikontrolle, papiere auto alles in ordnung.Dann mal aussteigen,AH nen Jamaica-Pulli an." O-Ton Polente: da der dringende verdacht besteht das sie Drogen Verherrlichen bzw Konsumieren müssen sie einen Drogentest über sich ergehen lassen."

Auf die frage warum der verdacht bestehe bekam ich als antwort:sieht man doch an ihrer Bekleidung...

Als ich den test verweigerte kam das übliche gelaber von wegen: ham sie was zu verbergen? Sie können es ja beweisen das wir falsch liegen indem sie den test machen....

gruss DJmecanix

am 27. März 2004 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von DJmecanix

Hello

ich finde die kontrollen ja schon irgendwie richtig!!

...

Nennt mich verrückt aber der Polizeistaat ist nicht mehr weit...Bald ist jeder ebayer ein möglicher Betrüger;jeder der ne glatze hat ein eventueller Nazi und alle mit rauschebart sind vielleicht Islamische Terroristen;alle die gern NFS Underground spielen könnten im echten Leben zu Turbo-Rolfs werden....????

Früher galt doch die unschulds-vermutung für jeden heute musst DU beweisen das du zb trotz nem Cannabisblatt aufm Pulli kein Kiffer bist!!

...

gruss DJmecanix

hast recht aber du bist ja auch net besser!!!

schau dir mal deine aussage bezüglich "turbo-rolf" an! nur weil der arme zu 18monaten aufgrund irgendwelcher indizien und widersrpüchlichen zeugenussagen verurteil worden ist heisst nochlange nicht das er auch schuld ist...

gruss murcielago

am 27. März 2004 um 15:35

Also ich war bis jetzt noch in keiner. Bei uns in MR scheint es Mangelware zu sein. Obwohl eine hab ich schon gesehen, 200m von meiner Haustür entfernt, bzw. 50m von der Polizeistelle, hatten wohl kein Spritgeld mehr;). Sie haben etwa jedes 5. Auto rausgezogen, fast ausschließlich alte oder sichtlich getunte Autos.

am 27. März 2004 um 15:57

@ murcielago

das mit turbo-rolf war so nich gemeint!!

Ich bin auch der meinung das da etwas zu hart verfahren wurde.Dem zu 100% die schuld zu geben ohne konkrete beweise ist einfach krass.Ein sehr tragischer Unfall,daran kein zweifel!! aber wer kann wiederlegen das die Frau dem nicht mit nem schlenker vor die karre gefahren ist?

etwas weiter oben hat einer sowas ähnliches geschildert.

Den zeugen ist ja quasi nix anderes " übriggebliben" als gegen ihn auszusagen. Bevor überhaupt klar war wer und was war der durch dementsprechende "Medien-Hetze" schon zum 2-fach Mörder abgestempelt und (fast) ganz Deutschland war doch scharf drauf den am "Galgen" zu sehen.

Wäre ich zeuge gewesen und hätt zb gesehen das die Frau einen Fahrfehler gemacht hätte, ich wüsste nicht ob ich mich getraut hätte das zu sagen, den dann wäre ich wohl zur zielscheibe aller Feministinen/Bildzeitungen/TV-Magazinen/"anständigen Bundesbürgern" etc geworden, mit Morddrohungen und so weiter. Aber ich weiss nicht was da passiert ist also will ich mich da nicht weiter reinsteigern.

Ich wollte damit nur sagen das nach diesem tragischen Unfall jeder der mal gerne schnell (auf freigegebenen A-Bahn stücken) fährt auch als potenzieller Mörder dargestellt wurde!! Genauso wie nach Erfurt alle CS-Zocker als Massenmörder angesehen wurden!!!

Also bitte nicht falsch verstehen.Mir gings nur um das Prinzip der Medien/Polizei... das immer einer für alle "zählt". Einer macht was schlimmes,also machens alle so...

gruss DJmecanix

Moin,

Das die Medien derzeit offenbar auf Kosten der Opfer und Täter gerne Schlagzeilen machen, ist doch klar.

Die wenigsten Menschen sind mehr an "objektiver" Berichterstattung interessiert, sondern an Boulevard-Journalismus. Iss leider so. Deshalb bekommt man aus den Medien auch so oft ein falsches Bild über das, was in der Tat passiert.

Iss zwar schade ... aber wer weiß z.B. mit wie viel Geld ein deutsches Forschungsinstitut auskommen muss ?

MFG Kester

am 27. März 2004 um 17:01

@djmecanix

hab kein prob damit:)

ist halt so rüber gekommen als ob;)

am 2. April 2004 um 9:02

Kontrolle verweigern,Blutprobe nehmen lassen.Dienstnummer vom polizisten notieren.

Anzeige wegen verleumdung und körperverletzung stellen.Geht nur mit genug zeugen!!!(3+...)

Zu einem kumpel von mir habe die mal gesagt:"so wieder mal ein kiffer" nur weil er selbergedrehte zigaretten raucht.Die gehören doch an die fresse gehauen...

Siggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen