Polizeikontrolle

VW

Als ich heute morgen zur Schule gefahren bin, wurde ich von der Polizei angehalten. Sie wollten mir ein Bußgeld aufdrücken, da meine Musik "zu laut" war. Ihre geschlossenen Scheiben hätten beim Vorbeifahren "gewackelt"(meine waren auch geschlossen). Dass sei angeblich verboten?!? Stimmt das? Darf ich nicht so laut machen wie es mir passt? Und dann sagten sie noch, dass meine Reflektoren zu klein wären. Die wo man anbringen muss wenn man schwarze Rückleuchten hat. Gibt es da eine Norm? Meine sind ca. 2cm breit und 1cm hoch? Sind die wirklich zu klein um mir auch ein Bußgeld aufdrücken zu können? Weiss da jemand Bescheid? Weil sie haben gesagt, dass wenn sie mich das nächste Mal mit lauter Musik und den jetzigen Reflektoren erwischen gäbe es ein fettes Bußgeld?!? Ist das so???
MfG golfgtspezial

39 Antworten

Ich drehe meist in der Stadt garnicht auf. Allein um nicht die Aufmerksamkeit von Neidern auf mich zu lenken, die mir dann einen Tag später versuchen die Karre aufzubrechen.

Ich hab die Musik eben für mich, und nicht für andere. So wie alles am und im Auto. Was andre davon halten ist mir relativ egal - Hauptsache mir gefällt's ;o)

Wenn ich laut Musik höre, bin ich auch wesentlich aufmerksamer als wenn ich sie leise habe - gerade weil man ja nichts mehr hört.

@AndyHawk

mach doch mal nen Termin bei einer Institution in der auch MPU´s vorgenommen werden...dort kannst ja mal mit und ohne Walkman an einem Reaktionstest teilnehmen....

Denn subjektiv betrachtet kommt es Dir so vor als ob laute Musik Dich nicht beeinflusst...aber solch ein Test wird Dir die Realität zeigen 😉

Kann ich nicht so ganz beipflichten. Hängt auch von ab, was für Musik Du hörst.

Wenn dem so wäre, würden sie die Radios komplett verbieten (... soweit kommts bestimmt noch ...)

Hi,
Erstmal vielen Dank für eure rege Aufmerksamkeit zu diesem Thema!!! Das mit der Musik hab ich mir auch gleich gedacht, aber was ist mit den Reflektoren? Muss ich jetz wirklich wegen sonem scheiss in den ATU fahren und mir andere kaufen? Stressig! Nur wenns den grünen Marsmenschen nich passt? Denen passt so oder so was! Aber wegen der musik, wenn ich die Türen und fenster zumache hört man von außen nur das Blech schebbern und natürlich den Bass, man kann aber nicht hören was für ein Lied das ist. Und das zum thema sie hätten es gehört! Aber wollte mich ja nur mal etwas absichern und euch fragen!
MfG golfgtspezial

Ähnliche Themen

Reflektoren: Strafe zahlen und gut is. Oder Strafe zahlen und neue Reflektoren kaufen - das liegt an Dir. Ich persönlich tät vermutlich keine kaufen ;o)

Mit der Musik .. würd ich drauf anlegen, aber nur wenn du Rechtschutz hast, der bei Busgelddelikten greifft. Sonst rentiert sichs nicht, denn bei Einspruch gehts sowieso vor Gericht ;-)

Dann sind se erstmal in Beweispflicht. Klar zählt deren Wort mehr, aber dem Richter ist auch klar, das sie da sensibler sind. Das hängt dann vom Richter ab, den du kriegst. Aber mir wärs, Rechtschutz sei Dank, den Streit wert 😉

Wie hoch soll das Busgeld für die Musik denn sein ?

oh mann wegen sowas werden die deutschen rechtssysteme überlastet

@Marlboro: Du sagst es 🙁

laute Musik: Wer behauptet, er sieht jedes Blaulicht und kann auf das Sirenen-Signal verzichten, der luegt oder war noch nie in der Situation ... oder rechnest du IMMER damit, dass bei einer gruenen Ampel was von rechts oder links kommt???
Ich fahre innerstaedtisch nur mit mittlerer Lautstaerke und einem spaltbreit offenem Fenster (auch bei Regen) weil ich keine Lust habe, einen Krankenwagen zu rammen - fuer laute Musik gibt's genug Landstrassen und BAB.
Tut mir ja Leid, aber wie kann man bloss so engstirnig denken ...

Gruss, Maatin

Zitat:

Original geschrieben von Maatin

@Marlboro: Du sagst es 🙁

laute Musik: Wer behauptet, er sieht jedes Blaulicht und kann auf das Sirenen-Signal verzichten, der luegt oder war noch nie in der Situation ... oder rechnest du IMMER damit, dass bei einer gruenen Ampel was von rechts oder links kommt???
Ich fahre innerstaedtisch nur mit mittlerer Lautstaerke und einem spaltbreit offenem Fenster (auch bei Regen) weil ich keine Lust habe, einen Krankenwagen zu rammen - fuer laute Musik gibt's genug Landstrassen und BAB.
Tut mir ja Leid, aber wie kann man bloss so engstirnig denken ...

Gruss, Maatin

Falls das auf mich gemünzt war: Lesen, denken, kritisieren !

AndyHawk schrieb:

"Ich drehe meist in der Stadt garnicht auf. Allein um nicht die Aufmerksamkeit von Neidern auf mich zu lenken, die mir dann einen Tag später versuchen die Karre aufzubrechen."

Ich hab in der Stadt niemals laute Musik.

Zur lautstärke kann ich nur sagen das ein Freund von mir schon 2 mal eine anzeige wegen lärmbelästigung bekommen hat...
außerdem dreht der die musik auch immer leise wenn bullerei kommt...
ich persöhnlich brauch zwar noch ne weile bis ich ein gescheite anlage hab aber ich werde mit der lautstärke inerorts auch aufpassen.
man muss es auch nicht drauf anlegen.
wer seine anlage präsentieren muss geht am besten auf treffen und Db drag veranstalltungen 🙂

Geht das schon wieder los???
Hört auf wegen so nem Scheiss euch zu streiten und zu diskutieren!!! Es kann ja jeder musik hören wie er will!!! Und ich habe ja keine Strafe bekommen, nur wenn sie mich das nächste mal mit lauter Musik und den jetzigen Reflektoren erwischen!
Aber totzdem Danke für eure Beiträge!
Aber diskutiert nicht über etwas, zudem jeder ne andere Haltung und Meinung hat. Ich wollte eigentlich ja nur Auskunft wegen den Strafen bzw. ob sie recht haben!
MfG golfgtspezial

Wie gesagt. Ganz so einfach nicht.

Sie können Dir nur vorwerfen, das Du nicht aufmerksam am Strassenverkehr teilgenommen hast - was zunächst aber erstmal bewiesen sein muss.

Das mit der Lärmbelästigung kriegen sie so ohne Weiteres auf garkeinen Fall durch - da hab ich schon meine Erfahrungen mit gemacht ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Maatin

oder rechnest du IMMER damit, dass bei einer gruenen Ampel was von rechts oder links kommt???
Ich fahre innerstaedtisch nur mit mittlerer Lautstaerke und einem spaltbreit offenem Fenster (auch bei Regen) weil ich keine Lust habe, einen Krankenwagen zu rammen
Gruss, Maatin

Wenn du einen Krankenwagen rammst, du aber im Recht, du hast Vorfahrt. Da kann er soviel Blaulicht und geheule anhaben wie er will!

Soll aber nicht heißen, das man nicht anhalten sollte. Natürlich hat man für einen Krankenwagen/Notartzt platz zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Wenn du einen Krankenwagen rammst, du aber im Recht, du hast Vorfahrt. Da kann er soviel Blaulicht und geheule anhaben wie er will!

Soll aber nicht heißen, das man nicht anhalten sollte. Natürlich hat man für einen Krankenwagen/Notartzt platz zu machen.

also wenn ein sanka mit blaulicht und sirene mir die vorfahrt nimmt, dann zahlt deren versicherung?

so hab ichs jetzt verstanden, richtig so?

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

also wenn ein sanka mit blaulicht und sirene mir die vorfahrt nimmt, dann zahlt deren versicherung?

so hab ichs jetzt verstanden, richtig so?

jepp...die zahlt....Sachschäden...Personenschäden....eventuell übernehmen die auch Beerdigungskosten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Path

eventuell übernehmen die auch Beerdigungskosten 😉

Sehr beruhigend ... 🙂

Deine Antwort