Polizeikontrolle Alkohol
Hallo zusammen.
ich hatte diese woche leider einen kleinen verkehrsunfall (ein kleiner blechschaden) es wurde dann blut abgenommen (bak 1,87) und meine fe gleichzeitig auch entzogen.
wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine anordnung zu einer mpu bekomme?
fahre seit knapp 20 jahren ohne punkte und bin auch noch nicht auffällig im zusammenhang mit alkohol gekommen.
lg,
Beste Antwort im Thema
...auch wenn mir als generellen 0,0 Promille Anwender ein wenig die Erfahrungen fehlen bezweifle ich, dass es bei jemandem der mit über 1,8 Promille überhaupt noch seinen Autoschlüssel, das Auto und das Zündschloß findet ein einmaliger Ausrutscher war und er kein gravierdenes Problem mit Alkohol hat.
Die meisten, die mit solchen Promillewerten noch "senkrecht stehen" haben normalerweise ein Problem ohne Alkohol. 😉
168 Antworten
Zitat:
@peteder schrieb am 23. September 2017 um 11:27:45 Uhr:
Wie bzw. wo kann man Einsicht in die Akte der Führerscheinstelle bekommen?
Beim Finanzamt 🙄 Natürlich bei der Führerscheinstelle, aber warum sollte man das wollen? Das Ergebnis ist doch bekannt...
😉 Ausser es gibt noch eine Vergangenheit die nicht mehr komplett präsent ist.
Bei einer MPU könnte es dann schon peinlich werden wenn der Gutachter zb nach einem Drogeneintrag fragt den man längst vergessen hat, oder erfolgreich verdrängte.
Führerscheinstelle anrufen und einen Termin ausmachen. Es ist auch möglich sich auf eigene Kosten Kopien anfertigen zu lassen.
Hin und wieder ist es durchaus Sinnvoll sich die Akte anzuschauen, und sei es nur um zu prüfen ob alte Einträge die längst gelöscht sein müssten auch wirklich nicht mehr vorhanden sind.
Das stimmt. Aber das wichtigste ist das der te selbst einiges erkennt
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 23. September 2017 um 18:46:51 Uhr:
😉 Ausser es gibt noch eine Vergangenheit die nicht mehr komplett präsent ist.
Bei einer MPU könnte es dann schon peinlich werden wenn der Gutachter zb nach einem Drogeneintrag fragt den man längst vergessen hat, oder erfolgreich verdrängte.Führerscheinstelle anrufen und einen Termin ausmachen. Es ist auch möglich sich auf eigene Kosten Kopien anfertigen zu lassen.
Hin und wieder ist es durchaus Sinnvoll sich die Akte anzuschauen, und sei es nur um zu prüfen ob alte Einträge die längst gelöscht sein müssten auch wirklich nicht mehr vorhanden sind.
Ist eine Eintragung wegen BTM Besitz (vor 15 Jahren) noch relevant bzw. haben diese noch Auswirkungen auf die anstehende MPU?
Ähnliche Themen
Ist schon auffällig, auf welche Fragen du NICHT reagierst.
Musst du selbst wissen. Aber es verfestigt sich ein Eindruck.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 23. September 2017 um 19:14:52 Uhr:
Ist schon auffällig, auf welche Fragen du NICHT reagierst.Musst du selbst wissen. Aber es verfestigt sich ein Eindruck.
auf welche fragen reagiere ich denn deiner meinung nach nicht?
Darauf, das du ein Problem hast und es nicht behandeln willst.
Zitat:
@peteder schrieb am 23. September 2017 um 18:51:14 Uhr:
Ist eine Eintragung wegen BTM Besitz (vor 15 Jahren) noch relevant bzw. haben diese noch Auswirkungen auf die anstehende MPU?
Theoretisch nicht. Hatte der BTM-Besitz Auswirkungen auf eine Fahrerlaubnis? Wenn ja kommt es darauf an ob die Tilgungsfrist noch läuft. Und deswegen ist es kein Fehler zu wissen was in der Akte steht und welche Fristen laufen. Wenn es blöd läuft ist der BTM-Besitz noch verwertbar und damit bleibt er in der Akte und der Psychologe erfährt davon.
Welche Leichen liegen noch im Keller?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 23. September 2017 um 19:50:59 Uhr:
Darauf, das du ein Problem hast und es nicht behandeln willst.
das problem lasse ich bereits behandeln, da ich es spätestens nach dem vorfall erkannt habe
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 23. September 2017 um 19:51:52 Uhr:
Zitat:
@peteder schrieb am 23. September 2017 um 18:51:14 Uhr:
Theoretisch nicht. Hatte der BTM-Besitz Auswirkungen auf eine Fahrerlaubnis? Wenn ja kommt es darauf an ob die Tilgungsfrist noch läuft. Und deswegen ist es kein Fehler zu wissen was in der Akte steht und welche Fristen laufen. Wenn es blöd läuft ist der BTM-Besitz noch verwertbar und damit bleibt er in der Akte und der Psychologe erfährt davon.
Welche Leichen liegen noch im Keller?
Der BTM Besitz (3mal erwischt) hatte damals keine Auswirkungen auf meine Fahrerlaubnis. Welche Tilgungsfristen gibt es denn für BTM Besitz?
Andere Leichen liegen sonst nicht mehr im Keller ;-)
der Besitz hat keine Tilgungsfristen, aber die Einträge. Wenn aber ab Rechtskraft der letzten Eintragung und dem aktuellen Vorfall nichts dazugekommen ist dürften die alten Einträge eh nicht mehr verwertbar sein. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und deswegen sollte man schauen was in der Akte steht und welche Tilgungsfristen gelten.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 23. September 2017 um 20:49:23 Uhr:
der Besitz hat keine Tilgungsfristen, aber die Einträge. Wenn aber ab Rechtskraft der letzten Eintragung und dem aktuellen Vorfall nichts dazugekommen ist dürften die alten Einträge eh nicht mehr verwertbar sein. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und deswegen sollte man schauen was in der Akte steht und welche Tilgungsfristen gelten.
Welche Tilgungsfristen gibt es denn in der Regel für einen BTM Besitz?
Die Tilgungsfristen sind nach dem Strafmaß gestaffelt.
Sollte nach 5 Jahren getilgt werden, wenn nichts dazukommt das die Frist wieder anlaufen lässt.
Was den Führerschein angeht ist normalerweise nach spätestens 15 Jahren die Akte wieder Sauber.
Zitat:
@peteder schrieb am 23. September 2017 um 20:23:57 Uhr:
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 23. September 2017 um 19:50:59 Uhr:
Darauf, das du ein Problem hast und es nicht behandeln willst.das problem lasse ich bereits behandeln, da ich es spätestens nach dem vorfall erkannt habe
Danke.