Polizei und Licht

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, vor Bestellung unseres 4F hatte ich vor einiger Zeit Gelegenheit den Wagen ein Wochenende zur Probe zu fahren.

In der Nacht sind wir nach Hause gekommen. Wärend ich noch den Kofferraum entladen habe kam eine Streife, hielt an und fragte mich ob ich dnn weiß was ich falsch mache. (Immer diese Ratespielchen...) Nein ich wußte es nicht. Aber die Grünen. Mein Nebellicht war an! Nein ist es nicht! Doch ist es! Nämlich die Coming Home Funktion, bei der auch die Nebellampen leuchten. Geduldig versuchte ich den beiden dieses "Phänomen" zu erklären. fürte es auch mehrmal vor, aber erst als ich die Bedienungsanleitung holte sahen sie von einem Strafzettel ab. Auch wenn sie es mir noch immer nicht wirklich glaubten.

Fands dann ja eigentlich lustig. Ist jemandem ähnliches passiert?
Wie ist die Rechtslage?
Danke und gute Fahrt

80 Antworten

Theoretisch als auch praktisch...
Wobei praktisch mehr E kostet 😉 😁

Re: Osten-Westen

Zitat:

Original geschrieben von AudiAudi

@ atahualpa

Als Initiator dieses Threads kann ich Dir Versichern das sich dieser lustige "Vorfall" im Osten des Landes, wo ich auch geboren bin, ereignet hat. 18057 Rostock

Liebe Grüße vom Ossi und Gute Fahrt

Guten Morgen AudiAudi,

dann ist es doch entschuldbar, oder nicht??
Die sind bestimmt noch in der Findungsphase, was eine andere Anwendung und Theorie des Bußgeldkataloges betrifft.
Also ein rein menschliches, irregeleitetes Verhalten des Staates, in Form von zwei Pappnasen.. 😉
Und dann vielleicht noch Jung und Alt, oder besser noch Jung und Weiblich (jung)

Re: Re: Osten-Westen

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

Guten Morgen AudiAudi,

dann ist es doch entschuldbar, oder nicht??
Die sind bestimmt noch in der Findungsphase, was eine andere Anwendung und Theorie des Bußgeldkataloges betrifft.
Also ein rein menschliches, irregeleitetes Verhalten des Staates, in Form von zwei Pappnasen.. 😉
Und dann vielleicht noch Jung und Alt, oder besser noch Jung und Weiblich (jung)

Na zumindest beim Aufstellen und Überwachen der stationären/mobilen Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen haben Sie ihre Selbstfindung wohl schon vollendet 🙂

Dafür ist ja auch kein abrufbares und vermittelndes Wissen notwendig.... 😁