Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h

BMW

Hallo, Leute!

Lief gerade im Radio:

Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.

Kann man wirklich so blöd sein???

273 Antworten

@M8-Enzo
Das Interessante an einem Forum ist doch weniger die tolle Gelegenheit, anderen seine Meinung ans Hirn zu werfen - sondern eher die Möglichkeit, sich aufeinander zuzubewegen, findest Du nicht? ...
Aber dazu muß man auch mal die größtmögliche Waffe steckenlassen - auch wenn man 10x sicher ist, im Recht zu sein...

Im Gegensatz zu Pluto kann man mit MartinSHL doch gesittet talken. Und eine Meinung ist schnell mißverständlich formuliert. 🙄

...Keep cool...
Ist übrigens ein geiles Wetter draußen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK
@M8-Enzo
Das Interessante an einem Forum ist doch weniger die tolle Gelegenheit, anderen seine Meinung ans Hirn zu werfen - sondern eher die Möglichkeit, sich aufeinander zuzubewegen, findest Du nicht? ...
Aber dazu muß man auch mal die größtmögliche Waffe steckenlassen - auch wenn man 10x sicher ist, im Recht zu sein...

.....so ist es,
mit der Brechstange wird jemand kaum (überzeugend) was verändern im Leben. Daher würden viele ganz sicher besser daran tun, andere eher mit bescheidenen Worten/Hinweisen zum Überdenken anzuregen, zumal viele hier offenbar noch recht jung sind und der weitere Weg lange nicht ausgemacht sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hääää....???? was geht denn bei euch? Habt ihr es selbst noch nie erlebt, dass ihr mitten auf einer Landstrasse bei erlaubten 100km/h um eine Kurve kommt und plötzlich einer mit zB nur60 oder 70 dahinschleicht?

usw... usw... Wenn eine Kurve so eng und unübersichtlich angelegt ist, dass man einen vorwärtigen Verkehrsteilnehmer der z. B. mit 70km/h die Fahrbahn befährt als `plötzliches´ Hindernis wahrnimmt, dann wird an diesem Streckenabschnitt schon ein Schild mt einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 oder sogar 60km/h angebracht sein.

Das ist ganz gnaz ganz ganz einfach.

Ich habe das jetzt deshalb mal aus den Wortmeldungen von MartinSHL exemplarisch herausgenommen, weil ausschließlich alles was er hier so zum Ausdruck bringt immer in die Kategorie Imponiergehabe mit pubertär bedingter Selbstüberschätzung in Verbindung mit nicht besonders klug, fällt.

Da ja nun mal alle Charaktere unsere Strassen bevölkern, vom vorbestraften Gewaltverbrecher bis hin zur wohltätigen Ordensfrau, überlasse ich MartinSHLs seinem, und leider mglw. auch dem Schicksal Unschuldiger.

Vieleicht bringt er sich selbst, auch mit Hilfe des Staatsanwaltes, mal ins reine.

Gruß, Tempomat

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung!
Wenn jemand eine derart irregeleitete Meinung vertritt (z.B. 245 ist Ok wenn 130 angesagt ist) und auch noch diese öffentlich hier bekannt macht, dann gibt es, für mich zumindest, nicht einen Grund dafür irgendein Verständnis aufzubringen!

Vielleicht ist meine Überzeugung teilweise zu "radikal", - mag sein. Jedoch weiß ich genau, daß ich lediglich das ausspreche was sehr viele denken - und jetzt mal Hand auf´s Herz,... ist das etwa übertrieben oder sogar falsch was ich geschrieben habe?

Guido

hab jetzt zwar nicht durchgelesen diese 12 seiten, aber ich denke es wird nicht noch jemand hier gepostet haben....
vor nem monat gabs hier in Ö auch sowas ähnliches, nur etwas schnelle 😉

KLICK

mfg dje

Diskutieren kann man über alles nach dem Motto: Vielleicht hatte er doch ein schwere Jugend das er: Menschenleben gefährdet durch rasen, vergewaltigt, stiehlt - die Liste ist lang.
Und - Sie sind unter uns und man muß sich vor derartigen Asozialen schützen.

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von M8-Enzo

- und jetzt mal Hand auf´s Herz,... ist das etwa übertrieben oder sogar falsch was ich geschrieben habe?

Nein, ganz und garnicht.

die 265 km/h waren sicher "nur" echte 250km/h.

Und mit nem M3 E46 ist das gar nicht so schwer ;-)

...nur mal so am Rande.

ps: Die Oberlehrer unter euch dürfen sich jetzt ruhig weiter aufregen ;-) Ihr seid sehr unterhaltsam!

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Sie sind unter uns und man muß sich vor derartigen Asozialen schützen.

volle zustimmung!

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von BabOOn

die 265 km/h waren sicher "nur" echte 250km/h.

Und mit nem M3 E46 ist das gar nicht so schwer ;-)

...nur mal so am Rande.

ps: Die Oberlehrer unter euch dürfen sich jetzt ruhig weiter aufregen ;-) Ihr seid sehr unterhaltsam!

Naja... die Geschwindigkeit ist eine Sache, aber der junge Mann soll ja dazu auch noch rechts und/oder auf dem Standstreifen überholt haben. Da schaut das ganze schon wieder anders aus nicht war?

MfG

ja und das in Ö, wo überall 130 gilt, wenn nicht 100!

@Deacon_Frost

wollte ich ihm auch erst schreiben. ist aber denke ich sinnlos,bei jemand der nur die überschriften liest! 😉
wenn er den ganzen text gelesen hätte,wäre ihm die rücksichtslose tendenz aufgefallen,die du ansprichst.

mfg paul

Ich kann nur warnen - der Hammer kommt - früher oder später garantiert! 100mal gehen diese oder ähnliche Aktionen gut, und dann....

Und wer zuletzt "lacht"... - wobei es für alle Betroffenen, dann, in keinster Weise mehr etwas zu lachen gibt! Möglicherweise für eine sehr sehr lange Zeit....

Dieses nicht am Rande.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Für alle "I-Männchen" unter Euch, jetzt dürft Ihr Euch wieder weiter amüsieren :-)))

Zitat:

Original geschrieben von M8-Enzo

Ich kann nur warnen - der Hammer kommt - früher oder später garantiert! 100mal gehen diese oder ähnliche Aktionen gut, und dann....

Wenn sich die "Unbelehrbaren" wenigstens dazu entschliessen würden...ihren Fahrwahnsinn und nur das eigene Leben zu riskieren...ist es mir persönlich total egal was jemand mit seiner Existenz anstellt...

Der Verlust wäre zu kompensieren und würde keinen nennenswerten gesellschaftlichen Defizit bedeuten 😉

@ Path

das ist zwar ein bischen hart, aber im Grunde genommen gebe ich Dir Recht.

Es ist schon ungerecht: Wenn jemand meint mit seinem "Stahlpenis" die Öffentlichkeit oder sich selbst beeindrucken zu müssen und es dummerweise mal zu einem Crash kommt (weil dumm gelaufen), müssen möglicherweise viele andere, die ledigleich zur falschen Zeit am falschen Ort waren, mit dafür büßen.

Auch wenn niemand körperlich zu Schaden kommt müssen wir alle dennoch im gewissen Sinne mit leiden:
Schließlich zahlt gfls. alles die Versicherung :-)
...nur, wer bezahlt die folglich steigenden Versicherungsprämien... ?! ... WIR! Und somit schließt sich der Kreis. Also zahlen wir indirekt die "Strafe" mit für solche (möchtegerncoolen) "Experten".

Das ist z.B. auch ein Grund warum ich nicht das geringste Verständnis dafür habe wenn jemand eine Vorschrift deratig mit Füßen tritt bzw. Mißachtet. Wenn er ganz alleine dafür "bluten" müßte, naja.
Vielleicht sieht der eine oder andere in Zukunft u.a. einen Zusammenhang wenn er - mal wieder - eine höhere Versicherungsprämie zahlen muß ohne selbst irgendetwas dazu beigetragen zu haben.
Übrigens, die Türen schwenken in 2 Richtungen: Wenn weniger Unfälle gebaut werden sinken die Prämien :-))) - na sowas...???

Guido

Deine Antwort