ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Polierzeit

Polierzeit

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 10:30

Hallo ihr alle

Sagt mal was nehmt ihr zum Polieren und innenraumreinigung?

Polster, Armaturenbrett usw. Wollte mich diese woche mal drüberschwingen damit er wieder glänzt wie ein EI ;)

42 Antworten
am 11. Mai 2006 um 22:48

Zu den Insekten kommt bei mir auch noch eine Krater Landschaft!

am 12. Mai 2006 um 18:03

Das hört sich ja super an mit dem Petzolds Programm!

Ich poliere meinen Wagen auch gerne, aber ich habe die lust daran verloren, als das Ergebnis nicht wirklich lange gehalten hat... Wenn das Liquid Glass aber so lange hält, scheint es sehr interessant zu sein.

Wie sieht mit meinem Fall aus, Metallic Lack, 14 Jahre alt, sehr geplfegter Zustand, einige mal poliert worden, hat jedoch wieder ganz feine Kratzer (vom Waschen etc).

Reicht da Pre Cleaner und Liquid Glass in meinem Fall? Wenn ich 4-6 Schichten auftragen möchte, geht das auch auf 2-4 Tage verteilt, wegen den 4 Stunden Wartezeit zwischen den jeweiligen Schichten.

am 12. Mai 2006 um 19:55

um feine kratzer zu beseitigen nimmst du am besten eine andere Politur aus dem Petzoldts programm, der Precleaner hat kaum "schleifende" wirkung, der reinigt den Lank im prinzip nur, und bereitet den UNtergrund auf den Liquidglass Auftrag vor.

wieviel Schichten du in welcher Zeit aufträgst, ist ziemlich wurscht,

es sollte halt mindestens 4h gewartet werden, am besten wenn das Auto von allen Seiten richtig pralle Sonne abbekommen hat. Dabei

härtet das LG aus, und eine nächste Schicht kann drüber gelegt werden.

Zum Waschen dann aber auch am Besten das LG Shampoo nehmen,

reinigt einwandfrei und riecht lecker.. sehr lecker.. unbedingt vor kindern schützen ;-)

Aber wie gesagt.. das LG zu verarbeiten is was ganz anderes als diese Sonax und Co Dinger.. das ist mal richtig anstrengend.

Habs mit einer Poliermaschine probiert, aber damit bekommt man nicht genügend druck zusammen :) geht nich.

AlexX!!

am 12. Mai 2006 um 19:59

Welches Schleifmittel empfiehlst du da? Am Besten eines, was nicht so aggressiv ist und zuviel Farbe abträgt, oder?

Hm, dachte mir aufgrund der ganzen Schichten mir endlich mal ne Poliermaschiene zu kaufen, bisher alles Handarbeit. Aber wenn du meinst, es geht sonst nicht und Liquid Glass ist anstrengend aufzutragen und das dann gleich mal 4-6 mal, ui ui ui, da wartet ja eine feine Arbeit auf mich ;)

Werde mir das dann bald über ebay bestellen, habe vorher nie von diesen Produkten gehört, aber es scheinen ja alle nur Positives darüber zu sprechen, es muss also wirklich gut sein, bin schonmal gespannt auf das Ergebnis, aber nicht auf die Arbeit :)

am 12. Mai 2006 um 20:06

Kann ich dir so nicht sagen.

Am besten kontaktierst du mal die spezialisten bei Petzoldts,

die verkaufen ja auch selbst Ware via Ebay

einfach mal anrufen..

AlexX!!

Hallo!

Ich verwende seit Jahren das A1 Speed Polish und anschließend A1 Speed Wax. Lässt sich mit ner Poliermaschine leicht auftragen und anschließend nehme ich ausgediente Baumwollhandtücher zum polieren.

Im Innenraum nehme ich nur Armor All. Um die Staubansammlung im Innenraum etwas zu einzudämmen empfehle ich das Nachrüsten mit Honda Pollenfiltern. Die halten einiges ab.

Gruss Thomas

am 13. Mai 2006 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

.... ich fahr ja öfter ein wenig schnell :D ... und der ctr sieht von vorn aus wie so ein insektenfriedhof...

:D So?

http://img240.imageshack.us/img240/8223/img42870wp.jpg

Gut daß mein LG vom letzten Jahr noch ein wenig wirkt. ;)

Das gute an den Insekten, man erkennt meine Schramme überm Nummerschild nicht mehr. :D

:D genau .... bei mir fragte eine frau mal vorne ob das rostet :D

am schlimmsten sieht das ja immer auf dem nummerschild aus

bei silber wirkts übrigens gar nicht so extrem find ich , aber man sieht auch das du nich gerade langsam fährst :D

am 13. Mai 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

aber man sieht auch das du nich gerade langsam fährst :D

und das obwohl er hier eigentlich nur max 130 km/h fahren darf ;)

am 13. Mai 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

und das obwohl er hier eigentlich nur max 130 km/h fahren darf ;)

Ich war ja vielleicht Mittwoch am Nürbrgring. :p

am 1. Juni 2006 um 17:18

Was neues!

am 1. Juni 2006 um 18:33

@harald-hans

wo lässt dein car aufbereiten ? an der GAlluswartre der laden-?

grüße

jan

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

@harald-hans

wo lässt dein car aufbereiten ? an der GAlluswartre der laden-?

grüße

jan

Nein - bei meinem Honda-Händler (Honda Schrimpf - Hanau) sitzt ein selbstständiger Aufbereiter - ich kenne ihn schon von früher sehr gut - der ist sehr zuverlässig und vertrauenswürdig - sprich - wenn Du Dein Auto da abgibst wird es z.B. nur und ausschließlich zum Waschen auf dem Betriebsgelände "bewegt" - also nix mit in der Mittagspause rumheizen und so.

LG, harald-hans

Deine Antwort