Polierte S-Line 9 -Arm Felgen
Habe die oben genannten Felgen für 600 € angeboten bekommen mit Dunlop SP Sport 9000 Reifen.
Ist der Preis ok?
Hat vielleicht jemand Fotos von polierten 9-Arm Sline Rädern am Fahrzeug. Habe die nämlich noch nie live oder auf Fotos am Fahrzeug gesehen.
21 Antworten
4B3601025J wurde durch 4B3601025R ersetzt und ist wirklich ne 8,5x18 Felge Et30
vom A6 (Q) bzw Rs6
damit ist schon einmal eine Einzelabnahme fällig da die Felgen kein!!! Gutachten haben bzw ABE für n A4 und auch keine KBA Nummer
Traglastbescheinigung bei Audi beantragen
deine Differenz zum 235-40-18 beträgt satte 5% im gegensatz zum 245-45-18
damit ist auch eine Tachoangleichung fällig
also ich bzweifel ja so langsam ob dieser kauf sinnvoll war da er einen Rattenschwanz an Kosten nach sich zieht!!!
http://www.golfgti.de/service/reifen.html
der Reifen hat eine 45er Höhe die macht den Reifen höher und vom Umfang mehr als ein 40er Reifen
ergo weicht der Reifen 5% ab von einem eingetragen und auf dem A4 Tacho abgestimmten Reifen ab
entweder tacho justieren lassen oder zugelassene Reifen holen!
Der Verkäufer hat mir noch andere Angeboten für 650 €.
Könnte ich die wenigstens fahren? Bzw. kann ich ein Gutachten dafür bekommen bei Audi?
Reifengröße: 245/40 R18 ET48
Felgengröße: 8J x 18
Teilenr. : 4F0 601 025 AA
Laut dieser Seite zum Reifenumfang errechnen ist die Differenz -1,2 %.
Was bedeutet das?
Sag mal, wo gibt es den freundlichen Händler?
würde es sich lohnen die reifen wieder zu verkaufen und andere z.B 225/40/18 auf die Felgen zu ziehen ? dann müsste doch auch die tachogeschichte wegfallen ,oder täusch ich mich da jetzt ?
Ähnliche Themen
sicher aber warum dann erst wieder mindestens 600 Euro in Reifen stecken?
manchmal versteh ich hier die leute echt nicht
ohne sich mal zu informieren wird ein Dreck gekauft der hinten und vorne nicht passt
stattdessen ist dann daß rumgeheule groß wenn was nicht so will wie es soll
ich will hier keinem auf den Schlips treten aber es ist doch nicht so schwer sich vorher mal Informationen zu holen
am einfachsten ist es natürlich sich 8x18 ET43 zu holen die sind für den A4 und passen auch ohne Eintragung drauf!
So wurde der A4 schon ab Werk ausgeliefert
die Et48 sind schon wieder viel zu grenzwertig mit nem 245er Reifen da wenn du pech hast der Abstand zum Federbein zu knapp ausfällt
kann man sicher durch Distanzen ausgleichen
Eine Einzelabnahme wird auch hier fällig da diese nur auf dem A6 verbaut wurden ab Werk
Traglastgutachten ist nötig von Audi sowie Reifeneintragung
auch hat man durch den 245er einen erhöhten Rollwiderstand und sollte auch den mehrverbrauch bedenken
hallo,
wenn hier gerade so "schön" über passende reifen / felgen diskutiert wird, habe ich gleich mal noch ne frage dazu und zwar passen bei mir 8,5J x 18ET 35 bzw. muss ich die nur eintragen oder einzeln abnehmen lassen und was brauche ich alles dazu ABE etc.?? mfg
Zitat:
Original geschrieben von ikan
Der Verkäufer hat mir noch andere Angeboten für 650 €.Könnte ich die wenigstens fahren? Bzw. kann ich ein Gutachten dafür bekommen bei Audi?
Reifengröße: 245/40 R18 ET48
Felgengröße: 8J x 18Teilenr. : 4F0 601 025 AA
Laut dieser Seite zum Reifenumfang errechnen ist die Differenz -1,2 %.
Was bedeutet das?
Hi,
was ist das für ein Verkäufer/Händler, der nur solche "Exoten" anbietet?
MfG
F.